Energiekosten senken durch Branchenpooling

Von EV Energieverbund AG

Intelligentes Tarifmanagement durch Bündelung des branchenspezifischen Bedarfs.

Branchenpooling, das neue Schlagwort in puncto Energieoptimierung. Die Energieverbund AG beschreitet neue Wege zur Energiekosteneinsparung in mittelständigen Unternehmen. Günstige Konditionen erreicht man durch Bündelung des Strombedarfs.
Thumb Jedes Unternehmen hat sein individuelles Energiebedarfsprofil. Abhängig von der Art des Geschäftsfeldes. Im Energieverbund werden Kunden mit gleichen Anforderungen gebündelt und dadurch der jeweils günstigste Tarif ermittelt. Hohe Abnahmevolumen garantieren hierbei beste Tarife. Spezialist im Branchenpooling ist die Energieverbund AG. Mit fundierten Kenntnissen im Bereich Energiemanagement und Verhandlungsstrategien gelingt hier in den meisten Fällen eine starke Entlastung der im Branchenpool zusammengeführten Unternehmen. Dies birgt beachtliche Kostenersparnisse für kleine und mittlere Betriebe, Ladengeschäfte, Gastronomiebereiche und alle Kunden, die viele Stromabnahmestellen haben. Für Filialketten, Franchiseunternehmen und allen Firmen mit mehreren Standorten in Deutschland addiert sich weiterhin der Nutzen dadurch, dass über Strompooling aller Einzelverbrauchsstellen nochmals günstigere Einkaufskonditionen am Markt erzielt werden können. EV Energieverbund AG Julian Linsing Messeturm 60308 Frankfurt am Main presse@energieverbund.de 0800/6675577 http://www.energieverbund.de