info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
LambdaNet Communications Deutschland AG |

LambdaNet vernetzt MATERNA-Standorte deutschlandweit

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Komplett neue Kommunikationsinfrastruktur für führenden IT-Dienstleister


LambdaNet gewinnt MATERNA als neuen Kunden und vernetzt deren deutschlandweite Standorte mittels eines Ethernet-VPN genannten Virtuellen Privaten Netzwerkes.

Der LambdaNet Communications Deutschland AG, einem europaweit führenden Anbieter von Telekommunikations- und Internetdienstleistungen, ist es gelungen, MATERNA als neuen Kunden zu gewinnen. Die MATERNA GmbH, ein richtungsweisender IT-Dienstleister mit Hauptsitz in Dortmund, nutzt seit Anfang des Jahres ein Ethernet-VPN der LambdaNet für ihre Kommunikationswege zwischen den 10 Standorten in ganz Deutschland.

Das Ethernet-VPN der LambdaNet, ist speziell auf die Anforderungen von MATERNA zugeschnitten und sehr flexibel im Hinblick auf Standortveränderungen und Netzerweiterung.

"Wir haben uns für das Ethernet-VPN der LambdaNet entschieden, da die Qualität und das Preis-/ Leistungsverhältnis sehr gut sind. Vor der Beauftragung fand eine Testphase statt, während der wir uns von dem Produkt selbst, aber vorallem auch vom Engagement der LambdaNet-Mitarbeiter überzeugen konnten. Danach fiel uns die Entscheidung leicht", sagt Uwe Hoch, Leiter IT von MATERNA.

Das Ethernet-VPN der LambdaNet bietet Anschlüsse mit einem Durchsatz von 2 Mbit/s bis 10 Gigabit. Damit können Filialstandorte effizient angebunden werden. Die von LambdaNet angebotene Lösung basiert auf dem hochperformanten LambdaNet-Carrier Ethernet Backbone und sichert dem Kunden ein leistungsstarkes Paket für die individuellen Kommunikationsprozesse.

Uwe Knoke, Vorstand Vertrieb und Marketing der LambdaNet: "Wir freuen uns sehr, MATERNA mit unserem Produkt und unserem Service überzeugt zu haben. Dadurch hat LambdaNet einmal mehr bewiesen, dass sie zu Recht als einer der führenden Anbieter von Telekommunikations- und Internetdienstleistungen gilt. Die Umsetzung individueller Kundenanforderungen hebt uns von unseren Mitbewerbern ab und wir sind überzeugt, die Erwartungen, die MATERNA in uns, unsere maßgeschneiderten Kommunikationslösungen und unseren Kundendienst setzt, hundertprozentig erfüllen zu können".



LambdaNet Communications Deutschland AG
Uwe Knoke
Günther-Wagner-Allee 13
30177 Hannover
+ 49 511 8488-0

http://www.lambdanet.net
info@lambdanet.net


Pressekontakt:
3U DYNAMICS GmbH
Kerstin Burfeindt
Frauenbergstraße 31-33
35039 Marburg
presse@lambdanet.net
+49 6421 999-2499
http://www.3udynamics.de


Web: http://www.lambdanet.net


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kerstin Burfeindt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 261 Wörter, 2230 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: LambdaNet Communications Deutschland AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von LambdaNet Communications Deutschland AG lesen:

LambdaNet Communications Deutschland AG | 30.05.2011

LambdaNet networks MATERNA location across Germany

Hannover, 30.05.2011 - LambdaNet Communications Deutschland AG, a leading provider of telecommunication and Internet service in Europe, is pleased to welcome MATERNA as one of their newest customers. Since the beginning of the year MATERNA GmbH, a tr...
LambdaNet Communications Deutschland AG | 25.05.2011

EMAG Holding sehr zufrieden mit VIPNet der LambdaNet

Die EMAG Holding GmbH, ein weltweiter Anbieter von Maschinen und Fertigungssystemen zur Bearbeitung von scheibenförmigen, wellenförmigen und kubischen Werkstücken, verlässt sich auch weiterhin auf das VIPNet, ein virtuelles privates Netzwerk (VPN...
LambdaNet Communications Deutschland AG | 13.05.2011

LambdaNet-VoIPNet schließt Lücke zwischen Internet und öffentlichem Telefonnetz

Getrieben durch die Breitbandinitiative der Bundesregierung, werden nach und nach die "weißen Flecken" im gesamten Bundesgebiet mit breitbandigen Internetanschlüssen versorgt. Diese Anschlüsse beinhalten in der Regel jedoch nur den reinen Intern...