Gunther Gamst übernimmt Geschäftsführung der Daikin Airconditioning Germany GmbH

Von DAIKIN Airconditioning Germany GmbH

Unterhaching, 30.05.2011 ? Zum 1. Juli 2011 wechselt Senior Sales Manager und Prokurist Gunther Gamst (41) intern seine Position und wird neuer Geschäftsführer der Daikin Airconditioning Germany GmbH.
Thumb Unterhaching, 30.05.2011 - Zum 1. Juli 2011 wechselt Senior Sales Manager und Prokurist Gunther Gamst (41) intern seine Position und wird neuer Geschäftsführer der Daikin Airconditioning Germany GmbH. Der gelernte Diplom-Ingenieur (FH) bringt nach 15 Jahren Tätigkeit bei dem Klimaanlagenhersteller fundiertes Fachwissen und langjährige Erfahrung für die neue Aufgabe mit. Seine berufliche Laufbahn bei Daikin begann er als Außendienstmitarbeiter für das Gebiet Norddeutschland. Danach baute er das Berliner Vertriebsbüro auf. Nach zwei Jahren als Leiter des Berliner Büros ging er zurück nach Hamburg und verantwortete dort den Aufbau des Hamburger Regionalbüros. Im Jahr 2004 wechselte Gunther Gamst in die Unternehmenszentrale nach Unterhaching bei München. Dort übernahm er die Position des Verkaufsleiters. Fünf Jahre später Klimaanlage, Raumklima, Führungskräfte, Wärmepumpeer die vertriebliche Gesamtverantwortung für Daikin Germany und erhielt zusätzlich im Jahr 2010 Prokura. "Daikin steht für Kontinuität und langfristige Ziele. Ich freue mich, als Geschäftsführer diese Kontinuität weiterzuführen und die Zukunft gemeinsam mit allen Daikin Mitarbeitern und unseren Partnern zu gestalten. Als Marktführer sehen wir uns in der Verantwortung, die zukünftigen Herausforderungen an unsere Branche als Chance zu nutzen, um Entwicklungen voranzubringen", betont Gunther Gamst. Sein Vorgänger Xavier Feys wechselt nach fünf Jahren als Geschäftsführer von Daikin Deutschland zum Mutterkonzern Daikin Europe N.V. und wird dort die Daikin Europe Service Abteilung als Assistant Director Service leiten. DAIKIN Airconditioning Germany GmbH Bernhard Schöner Inselkammerstr. 2 82008 Unterhaching 089-7 44 27-0 www.daikin.de schoener.b@daikin.de Pressekontakt: modem conclusa public relations gmbh Maike Schäfer Jutastr. 5 80636 München schaefer@modemconclusa.de 089-74 63 08-37 http://www.modemconclusa.de