info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
DAIKIN Airconditioning Germany GmbH |

Gunther Gamst übernimmt Geschäftsführung der Daikin Airconditioning Germany GmbH

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Unterhaching, 30.05.2011 ? Zum 1. Juli 2011 wechselt Senior Sales Manager und Prokurist Gunther Gamst (41) intern seine Position und wird neuer Geschäftsführer der Daikin Airconditioning Germany GmbH.

Unterhaching, 30.05.2011 - Zum 1. Juli 2011 wechselt Senior Sales Manager und Prokurist Gunther Gamst (41) intern seine Position und wird neuer Geschäftsführer der Daikin Airconditioning Germany GmbH.

Der gelernte Diplom-Ingenieur (FH) bringt nach 15 Jahren Tätigkeit bei dem Klimaanlagenhersteller fundiertes Fachwissen und langjährige Erfahrung für die neue Aufgabe mit. Seine berufliche Laufbahn bei Daikin begann er als Außendienstmitarbeiter für das Gebiet Norddeutschland. Danach baute er das Berliner Vertriebsbüro auf. Nach zwei Jahren als Leiter des Berliner Büros ging er zurück nach Hamburg und verantwortete dort den Aufbau des Hamburger Regionalbüros. Im Jahr 2004 wechselte Gunther Gamst in die Unternehmenszentrale nach Unterhaching bei München. Dort übernahm er die Position des Verkaufsleiters. Fünf Jahre später Klimaanlage, Raumklima, Führungskräfte, Wärmepumpeer die vertriebliche Gesamtverantwortung für Daikin Germany und erhielt zusätzlich im Jahr 2010 Prokura.

"Daikin steht für Kontinuität und langfristige Ziele. Ich freue mich, als Geschäftsführer diese Kontinuität weiterzuführen und die Zukunft gemeinsam mit allen Daikin Mitarbeitern und unseren Partnern zu gestalten. Als Marktführer sehen wir uns in der Verantwortung, die zukünftigen Herausforderungen an unsere Branche als Chance zu nutzen, um Entwicklungen voranzubringen", betont Gunther Gamst. Sein Vorgänger Xavier Feys wechselt nach fünf Jahren als Geschäftsführer von Daikin Deutschland zum Mutterkonzern Daikin Europe N.V. und wird dort die Daikin Europe Service Abteilung als Assistant Director Service leiten.



DAIKIN Airconditioning Germany GmbH
Bernhard Schöner
Inselkammerstr. 2
82008 Unterhaching
089-7 44 27-0

www.daikin.de
schoener.b@daikin.de


Pressekontakt:
modem conclusa public relations gmbh
Maike Schäfer
Jutastr. 5
80636 München
schaefer@modemconclusa.de
089-74 63 08-37
http://www.modemconclusa.de


Web: http://www.daikin.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Maike Schäfer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 231 Wörter, 1953 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: DAIKIN Airconditioning Germany GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von DAIKIN Airconditioning Germany GmbH lesen:

DAIKIN Airconditioning Germany GmbH | 07.09.2011

Vier Jahreszeiten - ein Raumklima

In der Übergangszeit zwischen Sommer und Herbst sind die Temperaturen meist unbeständig - Sonnenschein, Regen und Wind wechseln sich ab. Deshalb ist es in dieser Zeit besonders wichtig, das Raumklima in den eigenen vier Wänden individuell anpassen...
DAIKIN Airconditioning Germany GmbH | 14.07.2011

Daikin Europe erwirbt türkischen Heizungs- und Klimaanlagenhersteller Airfel

Um zukünftig neue Märkte zu erschließen und die eigenen Geschäftsbereiche auszuweiten, verfolgt Daikin verschiedene Strategien. Durch die Übernahme von Airfel stärkt Daikin seine Stellung auf dem türkischen Heizungs-, Klimatechnik- und Ventila...
DAIKIN Airconditioning Germany GmbH | 16.05.2011

Kreative Kollegenteams setzen die Segel

Beim bundesweiten Online-Wettbewerb Teamplay@work gewinnen Kollegenteams für ihre positive Stimmung am Arbeitsplatz neben guter Laune und Erfolg auch attraktive Preise. Vom 13. Mai. bis 31. August sucht die Daikin Airconditioning Germany GmbH nach K...