info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
b2d BUSINESS TO DIALOG Hofes e.K. |

BUSINESS TO DIALOG: Stuttgart ist ein prosperierender Standort mit gewaltigem Potential

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Wirtschaftsmesse b2d zieht positive Bilanz


Wirtschaftsmesse b2d zieht positive Bilanz Braunschweig / Stuttgart. Fast 1.000 Besucher fanden den Weg in die Hanns-Martin-Schleyer-Halle zur diesjährigen b2d-Wirtschaftsmesse. ...

Braunschweig / Stuttgart. Fast 1.000 Besucher fanden den Weg in die Hanns-Martin-Schleyer-Halle zur diesjährigen b2d-Wirtschaftsmesse. Die circa 100 Aussteller waren insgesamt sehr zufrieden und konnten sich über viele neue Kontakte, Anfragen und Projekte freuen. Die Ausstellerzufriedenheit lag mit 89% über dem b2d-Bundesschnitt.

"Das war eine gute regionale Messe mit vielen interessierten Fachbesuchern. Viele kamen mit konkreten Anfragen und zum Teil sogar mit fertigen Bauplänen", resümiert Peter van Heiß, Prokurist und kaufmännischer Leiter der Stuttgarter Firma Kran & Lift. Die b2d habe sich als Verkaufs- und Kontaktbörse bewährt.

Auf besonderes Interesse stieß auch das Rahmenprogramm. In der KompetenzArena "Made in Germany", die vom größten deutschen Mittelstandsmagazin, dem Wirtschaftsblatt, ausgerichtet wurde, hatten gleich vier prominente heimische Unternehmerpersönlichkeiten und Entscheider die Gelegenheit, sich zu politischen und wirtschaftlichen Fragestellungen zu äußern. Dr. Jürgen Lindner von Varta Microbattery in Ellwangen, Michael von Resch von Gretsch-Unitas in Ditzingen, Hans Sondermann von Eurodrives in Bruchsal und Matthias Engel von Engel Präzisionsprofile in Neustetten bescheinigten dem Standort Deutschland und der Region Stuttgart eine positive Zukunft. "Made in Germany ist und bleibt ein Qualitätsmerkmal mit viel Zukunftspotential", so das gemeinsame Fazit.

Auch die Vorträge im DialogDome, der Vortragsfläche der Aussteller, waren durchweg gut besucht. "Es gab viele wertvolle Managementimpulse für die tägliche unternehmerische Praxis", so einer der Besucher. Die Vielseitigkeit von Themen aus den Bereichen Recht, Marketing, Vertrieb, Finanzen und Controlling und den verschiedenen Branchen sei einmalig und sehr empfehlenswert.

Für die Standortverantwortliche der b2d-Wirtschaftsmesse Inge Gez ist klar: "Stuttgart ist einer der Top-Standorte in Deutschland - für die deutsche Wirtschaft und die bundesweit aktive b2d-Messe." Der Erfolg sei vor allem den regionalen Kooperationspartnern zu verdanken. Der jetzige Erfolg lasse auch viel für die Zukunft und kommende b2d-Messen erwarten. Alle Partnerschaften hätten sich bewährt.

Die nächste b2d für die Region Stuttgart findet am 9. und 10. Mai 2012 statt. Schon jetzt könnten Vorreservierungen vorgenommen werden. Weitere Informationen über die b2d gibt es auch unter www.dialogmesse.de.


b2d BUSINESS TO DIALOG Hofes e.K.
Inge Gez
Celler Heerstraße 174 a
38114 Braunschweig
0531-580490

www.dialogmesse.de
team@dialogmesse.de


Pressekontakt:
Spreeforum International GmbH
Falk Al-Omary
Trupbacher Straße 17
57072 Siegen
falk.al-omary@spreeforum.com
0171 / 2023223
http://www.spreeforum.com


Web: http://www.dialogmesse.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Falk Al-Omary, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 331 Wörter, 2741 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von b2d BUSINESS TO DIALOG Hofes e.K. lesen:

b2d BUSINESS TO DIALOG Hofes e.K. | 17.10.2011

Wirtschaftsmesse b2d: Social Media im Fokus

Nürnberg / Braunschweig. Die diesjährige Wirtschaftsmesse b2d wird einen inhaltlichen Themenschwerpunkt auf die so genannten Social Media legen. Die Messe unterstreicht damit auch ihren Kongresscharakter - und punktet mit prominenten Namen und viel...
b2d BUSINESS TO DIALOG Hofes e.K. | 14.10.2011

BUSINESS TO DIALOG: Ehrgeiz in Sport, Wirtschaft und regionalem Engagement

Nürnberg / Braunschweig. Die Wirtschaftsmesse b2d kommt wieder nach Nürnberg. Die mehr als 80 Aussteller und circa 800 erwarteten Fachbesucher können sich auf viele interessante Eindrücke und neue Impulse in der ARENA NÜRNBERGER VERSICHERUNG fre...
b2d BUSINESS TO DIALOG Hofes e.K. | 12.10.2011

Wirtschaftsmesse b2d: Nürnberg pulsiert als Metropolregion des Mittelstandes

Nürnberg / Braunschweig. Unter der Schirmherrschaft von Nürnbergs Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly findet am 19. und 20. Oktober wieder die Wirtschaftsmesse BUSINESS TO DIALOG (b2d) statt. Veranstaltungsort ist die ARENA NÜRNBERGER VERSICHERUNG....