Kostenlos und komfortabel: Internet-Telefonbuch auf www.klicktel.de!

Von klickTel GmbH

Dorsten, 9. Februar 2005 – Die kostenlose Suche nach privaten Rufnummern bietet ab sofort ein Internet-Telefonbuch auf www.klicktel.de. Die digitale Auskunft ist überdurchschnittlich schnell, zuverlässig und komfortabel zu bedienen. Der Dorstener Auskunftsdienstleister klickTel, der sich auch bisher schon durch seinen umfassenden Kundenservice auszeichnete, setzt sich dadurch deutlich von seinen Mitbewerbern ab.
Thumb klickTel bietet mit dem neuen Service eine Alternative zu bisher verfügbaren Lösungen: das digitale Telefonbuch auf www.klicktel.de oder direkt unter www.telefonauskunft.de zeigt die Ergebnisse einer Anfrage ohne Wartezeit blitzschnell an. Das Internet-Telefonbuch listet aktuelle Telefon-, Fax- und Mobilfunknummern auf, ergänzt durch Adresse, Homepage und E-Mail, soweit diese vorhanden sind. Diesen Komfort gibt es kostenlos und ohne Registrierung! Die Nutzung des klickTel Online-Telefonbuchs ist denkbar einfach und bequem: auf der Homepage unter www.klicktel.de findet der Nutzer die Funktion „Telefonbuch“. Klickt er auf „Suche“, öffnen sich die Suchfelder, in die man Namen und Ort eingeben kann. Nach einem Klick auf das Feld „Suchen“ wird schnell und zuverlässig die gewünschte Telefonnummer angezeigt. Ohne Ortsangabe sucht Telefonauskunft.de deutschlandweit. Gibt man den Ort oder die Postleitzahl ein, wird die Suche durch die Einschränkung noch schneller. Parallel zu dem kostenlosen Internet-Telefonbuch gibt es auf www.klicktel.de eine Branchensuche und eine Potleitzahlenauskunft. Gibt der Anwender direkt www.telefonauskunft.de ein, erscheinen die Eingabefelder für Namen und Ort unmittelbar auf dem Bildschirm. Zusätzlichen Komfort erhält der Kunde durch die integrierte Branchenauskunft und die Fuzzy-Suche (fehlertolerante Suche). Durch diese Funktion findet man auch Einträge mit ähnlichen Schreibweisen, wenn man den genauen Namen nicht kennt. Bei der Eingabe „Maier“ listet Telefonauskunft.de auch alle „Meyer“ und „Meier“ auf. Der neue klickTel Auskunftsservice steht ab sofort zur Verfügung. Kurzporträt klickTel GmbH: Die Dorstener klickTel GmbH ist eines der führenden Unternehmen in Deutschland für digitale Auskunftsdienste. Zu der Produktpalette zählen die Geschäftsbereiche home, office, web, mobile, auskunft, eintrag und solutions. klickTel:eintrag bietet Unternehmen Eintragswerbung, die in fünf klickTel Medien gleichzeitig erscheint und für die durch die weite Streuung der klickTel Lösungen eine hohe Verbreitung garantiert ist. Die weiteren Geschäftsfelder bieten unterschiedliche Dienste an, die dem Anwender kostengünstig, komfortabel und schnell Auskunft geben. Die klickTel Angebote richten sich sowohl an Endverbraucher als auch an Geschäftskunden. Zu klickTel gehören über 240 Mitarbeiter; das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von mehr als 13 Millionen Euro. Geschäftsführer sind Boris Polenske und Marcus Vengels. Weitere Informationen und Bilder: klickTel GmbH, Mascha Merker, Martin-Luther-Str. 1, 46284 Dorsten, Tel. 02362/999-155, Fax -955, Mobil 0160/90508040, E-Mail mmerker@klicktel.de, Internet http://www.klicktel.de