And the Oskar goes to... struktur AG für Mittelstands-OSKAR nominiert

Von struktur AG

Thumb Das Stuttgarter Softwareunternehmen struktur AG ist für die Auszeichnung „OSKAR für den Mittelstand“ nominiert worden. Der renommierte Preis wird in diesem Jahr bereits zum 10. Mal an erfolgreiche mittelständische Unternehmen vergeben. Die Jury bewertet unter anderem die Gesamtentwicklung des Unternehmens sowie dessen Innovation. Die struktur AG ist der weltweit führende Hersteller von Software für die digitale Signatur und die Automatisierung von Formularprozessen auf Basis des Open Source Applikationsservers Zope. Die innovative Lösung icoya eForms automatisiert die Erfassung und Verarbeitung papierbasierter wie elektronischer Formulare mittels 2D-Barcode. Dabei vereinfacht sie die Abläufe bei Anträgen und Bestellungen wesentlich ohne sie grundlegend zu verändern. So bleiben Papierformulare mit dem Barcode erhalten und können wie gewohnt abgelegt werden. Die Rechtssicherheit wird erhöht: Über eine Signatur kann die Authentizität und Unverfälschbarkeit der Formulare gewährleistet werden. Neben erhöhter Sicherheit erzielen Unternehmen mit dem Einsatz von icoya eForms eine erheblich beschleunigte Antragsabwicklung - zu einem Bruchteil der bisherigen Kosten. Niels Mache, Vorstandsvorsitzender der struktur AG, betrachtet die Oskar-Nominierung als Auszeichnung und Anerkennung für die bislang geleistete Arbeit. Die Oskar-Stiftung ist eine privat finanzierte Initiative, aus dem Mittelstand für den Mittelstand. Regierungspräsidien, Industrie- und Handelskammern, Wirtschaftsförderungsgesellschaften der Länder, Unternehmerverbände und Kommunen entscheiden nun bis zum Herbst 2005 über die Vergabe des Wirtschafts- und Medienpreises. Über die struktur AG Die Stuttgarter struktur AG bietet innovative Software, mit der die ca. 3.000 Kunden ihre Geschäftsprozesse effizienter gestalten können. So stehen Produkte für die elektronische Verarbeitung von Formularen, die digitale Signatur sowie für sicheres Informationsmanagement zur Verfügung. An die jeweiligen Kundenbedürfnisse angepasste icoya-Lösungen vereinfachen in Unternehmen und Verwaltungen die Arbeitsabläufe drastisch ohne sie grundlegend zu verändern. Dies spart Zeit und Kosten und erlaubt einen effizienteren Personaleinsatz. Zusammen mit Thales Information Systems bietet die struktur AG die Umsetzung großer eSolutions und eGovernment Projekte für effizientere, sicherere Geschäftsabläufe an. Für Banken, Versicherungen und Vertriebsorganisationen stellt die struktur AG Finanzanwendungen bereit, die den Beratungsprozess beim Kunden unterstützen und abbilden. Diese Anwendungen werden von mehr als 16.000 Finanzberatern verwendet. Zu den Kunden in diesem Bereich gehören die Deutschen Bank Tochter DWS Investments, die DaimlerChrysler Bank und AWD. www.struktur.de, www.icoya.de, www.investmentrechner.de icoya® und struktur® sind eingetragene Marken der struktur AG.