PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

ASCON verabschiedet Bernd Grüninger


Von ASCON GmbH

Abteilungsleiter Sekundärrohstoffmanagement geht in den Ruhestand

Abteilungsleiter Sekundärrohstoffmanagement geht in den Ruhestand Bonn, 31.05.2011. Die Bonner ASCON Gesellschaft für Abfall und Sekundärrohstoff Consulting mbH verabschiedete in einer Feierstunde ihren langjährigen Abteilungsleiter Sekundärrohstoffma-nagement Bernd Grüninger in den Ruhestand. ...
Thumb Bonn, 31.05.2011. Die Bonner ASCON Gesellschaft für Abfall und Sekundärrohstoff Consulting mbH verabschiedete in einer Feierstunde ihren langjährigen Abteilungsleiter Sekundärrohstoffma-nagement Bernd Grüninger in den Ruhestand. Grüninger hatte nach seiner Vertriebskarriere in der Elektroindustrie sich in der Papierindustrie selbständig gemacht und sich 2001 aus dem aktiven beruflichen Leben zurückgezogen. Doch dem Schwaben wurde es zu langweilig, so dass er 2005 die Abteilungsleitung Sekundärrohstoffmanagement übernahm. "In seine Zeit fiel der Aufbau unseres kontinuierlichen PVC - Sammelsystems, das er maßgeblich über die Jahre prägte. Daneben hat er in unserem Unternehmen durch seine Erfahrungen im Vertrieb die Strukturen geschaffen, die man für ein funktionierendes Sekundärrohstoffmanagement benötigt", würdigte Sascha Schuh, Geschäftsführer der ASCON und der ELS Europäische LizenzierungsSysteme GmbH die Verdienste Grüningers. Auf seinen bevorstehenden Ruhestand und mögliche Freizeit angesprochen, betonte der Neupensionär, er werde keine Langeweile haben und glaubt nicht noch einmal für einen beruflichen Wechsel schwach zu werden. " Ich werde jetzt ausgedehnt meinen Hobbies Tennis spielen und Reisen nachkommen und freue mich immer darauf etwas mit meinen Enkeln zu unternehmen", betonte Grüninger in seiner Dankesrede. Wer sein Nachfolger wird, steht noch nicht fest. "Wir sind mit verschiedenen Kandidaten im Ge-spräch haben aber noch keine Entscheidung getroffen. Wichtig ist, dass der zukünftige Leiter in unser Unternehmen passt und die entsprechenden Kontakte sowohl in die Entsorgungswirtschaft als auch in die Recyclingindustrie hat", skizzierte Schuh die Anforderungen an die Nachfolge. ASCON GmbH Sascha Schuh Margaretenstr. 1 53175 Bonn s.schuh@ascon-net.de 0228 943773 http://www.ascon-net.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sascha Schuh, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 231 Wörter, 1860 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!