Kroll Ontrack |

Kroll Ontrack expandiert nach Osteuropa – neue Niederlassung übernimmt das Data-Recovery-Geschäft in Polen

Böblingen, 09. Februar 2005. Kroll Ontrack, Anbieter von Services und Software in den Bereichen Datenrettung, Mailbox-Recovery und elekt-ronische Beweissicherung, hat im Rahmen der Ausweitung seiner Akti-vitäten im osteuropäischen Markt eine Limited Liability Company in Polen gegründet. Das neue Unternehmen Ontrack Odzyskiwanie danych SP. z o.o. – die vorherige polnische Niederlassung MBM Ontrack – ist der führende Anbieter für Datenrettung auf dem polnischen Markt.

Die neue polnische Niederlassung von Kroll Ontrack wird das komplette Spektrum der Datenrettung im größten Data-Recovery Labor Osteuropas weiterhin anbieten. Als Geschäftsführer fungiert Mike Musil, früher Managing Direktor bei MBM Ontrack, bereits seit Oktober 2001 polnischer Lizenzpartner von Kroll Ontrack. Das im nationalen Markt renommierte Unternehmen spielte erst im letzten Jahr als Experte im Fall um die polnische Ministerin Aleksandra Jakobowska eine prominente Rolle.

„Der polnische Markt gehört zu den derzeit am schnellsten wachsenden IT-Märkten in Osteuropa. Das belegt auch die Steigerung im Datenrettungsgeschäft um rund 60 Prozent, die wir in den letzen zwei Jahren verzeichnet haben. Dies ist ein klarer Beleg für das Marktpotenzial in Polen. Wir erwarten, dass sich eine ähnliche Entwicklung in den nächsten Jahren auch in anderen osteuropäischen Märkten fortsetzen wird und wollen uns künftig in dieser aufstrebenden Marktregion verstärkt engagieren“, erklärt Peter Böhret, Präsident der Ontrack Odzyskiwanie danych.

Mike Musil, Geschäftsführer der Ontrack Odzyskiwanie danych, begrüßt die Zu-sammenarbeit mit Kroll Ontrack. „ Wir freuen uns, dass eine enge Zusammenar-beit mit Kroll Ontrack nun möglich wurde. Wir sind zuversichtlich, dass wir mit unseren Beziehungen zu dem weltweit führenden Anbieter im Bereich der Datenrettung nicht nur in Polen, sondern auch im übrigen Osteuropa eine führende Stellung am Markt einnehmen können.“

Kroll Ontrack GmbH
Kroll Ontrack mit Sitz in Böblingen ist ein Anbieter von Services und Software in den Bereichen Datenrettung und Computer Forensik (elektronische Beweissicherung). Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und ist eine hundertprozentige Tochter der amerikanischen Kroll Inc., die 2004 von Marsh & Mc Lennan Companies Inc. akquiriert wurde, einem führenden Anbieter von Risikomanagement und Versicherungsdienstleistungen.

Die speziell geschulten Experten von Kroll Ontrack machen logisch oder physikalisch beschädigte Daten auf allen Speichermedien durch die Bearbeitung in Labor und Reinraum wieder verfügbar. Die Daten werden mit eigens entwickelten Tools ausgelesen und anschließend auf einem beliebigen Medium gesichert. Kroll Ontrack kann dabei auf die branchenweit höchste Wiederherstellungsrate pro Jahr verweisen und nimmt dabei jährlich weltweit über 100.000 Anfragen zur Datenrettung von Kunden entgegen. Über 100 Ingenieure von Kroll Ontrack arbeiten zudem an der Weiterentwicklung der Tools und Softwareprodukte. Darüber hinaus ermöglicht das von Kroll Ontrack patentierte Remote Data RecoveryTM exklusiv die Online-Datenrettung über gesicherte Modem- oder Internetverbindung.

Kroll Ontrack ist auch im Bereich der elektronischen Beweissicherung (Computer Forensik) tätig. Dazu zählt neben der Sicherstellung von Indizien auch die genaue Protokollierung aller durchgeführten Aktionen, um die Verwertbarkeit vor Gericht zu gewährleisten. Die Forensik-Experten von Kroll Ontrack rekonstruieren alle Eingriffe in die Unternehmensdaten und tragen so zur Schadensminimierung bei.

Zudem bietet Kroll Ontrack eine Reihe mehrfach ausgezeichneter Software-Produkte an. Ontrack EasyRecoveryTM stellt gelöschte oder korrupte Daten wieder her. Ontrack PowerControlsTM extrahiert Microsoft® Exchange Mailboxen oder einzelne Inhalte schnell und einfach direkt aus dem .edb-File ohne Aufsetzen eines parallelen Exchange Servers. Ontrack DataEraserTM garantiert eine sichere Datenlöschung.

Niederlassungen befinden sich in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Polen, Italien, Frankreich, Großbritannien und Spanien.

Webadressen:
www.krollontrack.de

www.ontrack.de

Pressekontakt:

Stephanie Hennig
Marketing Project Manager
Kroll Ontrack GmbH
Tel: +49 (0)7031/644-289
Fax: +49 (0)7031/644-100
E-Mail: shennig@krollontrack.de

Petra Pflüger
Arno Glompner
Harvard Public Relations
Tel: +49 (0)89/53 29 57-13
Tel: +49 (0)89/53 29 57-37
Fax: +49 (0)89/53 29 57-888
E-Mail: petra.pflueger@harvard.de
AGlompner@harvard.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Selma Kasimay, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 500 Wörter, 4102 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Kroll Ontrack lesen:

Kroll Ontrack | 20.09.2007

Kroll Ontrack bringt neue E-Mail-Recherche- und Analysesoftware auf den Markt

„Elektronische Kommunikation, allen voran E-Mails, bilden heute mit das wichtigste Beweiselement sowohl bei unternehmensinternen Ermittlungen als auch bei Zivil- oder Strafprozessen“, so Reinhold Kern, Manager Computer Forensics & Electronic Discov...
Kroll Ontrack | 14.09.2007

Systems 2007: Kroll Ontrack mit neuem Managing Director und zusätzlichen Angebot rund um Datenlöschung

Immer mehr gewinnt das sichere Löschen sensibler unternehmensinterner Informationen auch im Hinblick auf neue Unternehmensrichtlinien und Gesetze zur Datensicherheit an Bedeutung. Neben der Verfügbarkeit von Daten ist es ebenso entscheidend, nicht ...
Kroll Ontrack | 04.07.2007

PC-Pflege beugt dem Datenverlust vor – Kroll Ontrack gibt Tipps für den richtigen Umgang mit dem Computer

Böblingen, 04. Juli 2007. Laut einer Umfrage von Kroll Ontrack, einem führenden Anbieter in den Bereichen Datenrettung und Computer Forensik, haben mehr als 60 Prozent aller befragten PC-Anwender irgendwann einmal schon einen Datenverlust erlebt. D...