miniCASTER® c/o TV1 GmbH |

miniCASTER® streamt live von der niche11

Livestreaming - so einfach wie ein Telefonanruf

Livestreaming - so einfach wie ein Telefonanruf Unterföhring, 27.05.2011 - Das miniCASTER®/TV1.EU Team ist exklusiver Livestreaming Partner der niche11 - Nouveau Niche Media Konferenz im Münchner Medienkloster. Am 4. ...

Am 4. Juni wird die Keynote sowie ausgewählte Workshops live übertragen, wobei das Kamerasignal mit dem miniCASTER® enkodiert und über das TV1.EU Content Delivery Network (CDN) live ausgeliefert wird. Der Live Stream kann auf der Homepage der niche11 und deren Facebook Account abgerufen werden. Im Anschluss an die Veranstaltung wird der aufgezeichnete Stream als on-demand Version publiziert.

Die Session "Livestreaming - So einfach wie ein Telefonanruf" wird von Norbert Gierlich moderiert, der das miniCASTER® Marketing verantwortet. Er wird die Funktionsweise des miniCASTER® darstellen und gemeinsam mit Michael Westphal, dem Mann hinter der Idee des miniCASTER® Modelle, Einsatzszenarien und kompatible Livestreaming-Plattformen vorstellen. Die Teilnehmer des Workshops können die Funktionalität des weltweit ersten H.264 Encoders im Taschenformat vor Ort selber testen und in der anschließenden Diskussion über ihre Erlebnisse berichten.

Michael Westphal: "Viele tausend Blogger und Podcaster senden täglich für ein breites Publikum und würden am liebsten ihre eigene Livesendung realisieren. Mit dem miniCASTER® haben wir ein Gerät entwickelt, das leicht zu bedienen ist, in jede Tasche passt und vor allem professionelles Livestreaming zu unschlagbar geringen Kosten ermöglicht. Wir freuen uns die niche11 unterstützen und den miniCASTER® live zeigen zu können."

miniCASTER® c/o TV1 GmbH
Jochen Karlstetter
Beta-Straße 9a

www.minicaster.com
marketing@minicaster.com

Pressekontakt:
TV1.EU
Michael Westphal
Beta-Straße 9a
presse@tv1.eu

Web: http://www.minicaster.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Westphal, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 224 Wörter, 1841 Zeichen. Als Spam melden