Netpage GmbH und New Identity AG kooperieren

Von Netpage GmbH

Partnerschaft zur Erweiterung des eigenen Leistungsportfolios vereinbart

Gemeinsam mehr erreichen. Unter dieses Motto stellen die Netpage GmbH, Wiesbaden, und der Mainzer Internet-Dienstleister und Spezialist für Online-Portale New Identity AG ihre künftige Zusammenarbeit.
Thumb In der vergangenen Woche haben die beiden Unternehmen einen Partnerschaftsvertrag geschlossen. Ziel der Vereinbarung ist die Erweiterung des jeweils eigenen Angebots durch das spezielle Leistungsportfolio des Partners. So können in Zukunft Aufträge realisiert werden, deren Leistungsumfang über die eigene Expertise hinaus durch das Spezialwissen des Partnerunternehmens ergänzt wird. Zudem werden beide Unternehmen gemeinsam neue Produkte und Leistungen unter Nutzung von Festnetz-Telefonie, Mobilfunk und SMS entwickeln, die in Online-Plattformen integriert werden können. Die New Identity AG ist Internet-Dienstleister und Spezialist für Online-Portale im Internet, Intranet und Extranet. Das Mainzer Unternehmen arbeitet mit 75 Spezialisten in vier interdisziplinär aufgestellten Bereichen, die Consulting, User Experience, Systeme und Projektmanagement vereinen. Mit einem Jahresumsatz von 5,5 Mio. Euro in 2010 und dem Platz 34 im Internetagentur-Ranking 2011 gehört das Unternehmen zur Spitze der deutschen Interaktivbranche. 1998 gegründet, blickt das Unternehmen auf ein solides langjähriges Wachstum zurück und pflegt eine dauerhafte Zusammenarbeit mit einem international renommierten Kundenstamm, darunter Deutsche Telekom, Deutsche Bank, General Motors, Telefunken und ARD. Netpage entwickelt seit der Gründung im Jahr 1996 innovative, medienübergreifende Lösungen für Kunden aus verschiedenen Branchen. Heute ist Netpage dank der langjährigen Erfahrung ein führender Anbieter von flexiblen, kundenorientierten Sprach- und Datenkommunikationslösungen für die verschiedensten Branchen. Das Unternehmen konzipiert Kommunikations-Systeme und flexible Informations-Konzepte zur effizienten Automatisierung von Prozessen und zum Schutz von Menschen und Anlagen, darunter das kürzlich entwickelte Handy-Alarmierungssystem RunCC für die schnelle Warnung z.B. vor Feuer, Gasleck, Explosionsgefahr oder Amoklauf. Zu den Referenzen zählen Unternehmen wie General Motors, die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW), Philips Deutschland, Symantec und Talkline.