info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Saba |

Kompetenz-Management mit Saba: Swedbank erhält Auszeichnung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Redwood Shores, Calif./ Walldorf, 10.02.2005 – Die Swedbank, eine der größten Bankgruppen im skandinavischen Raum, wurde als „The Competency Company of the Year, 2004“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung der Swedish Conpetency Development Group würdigt Vision und Resultat beim Kompetenz-Management für über 16 000 Mitarbeiter. Saba Enterprise Learning liefert dafür die Grundlage.

Als Reaktion auf die angespannte wirtschaftliche Entwicklung im schwedischen Finanz- und Bankenwesen entschied sich Swedbank für den Einsatz der Saba-Plattform im Rahmen des „Tool for the Future“-Programms. Die Initiative hat sich zum Ziel gesetzt, die Fähigkeiten der Mitarbeiter zum größtmöglichen Nutzen der Kunden einzubringen. Dafür ermittelt das Unternehmen regelmäßig die Kundenzufriedenheit und setzt sie als Basis ein, um die jeweiligen Kompetenzen, entsprechend der Position im Unternehmen, optimal einzusetzen.
Diese Prozesse werden im Rahmen einer flexiblen Lernstruktur durchgeführt, die über die Saba-Plattform zur Verfügung gestellt und verwaltet wird.



Saba Software Inc.:
Saba (NASDAQ: SABA) mit Hauptsitz in Redwood Shores in Kalifornien, USA und Niederlassungen in Nordamerika, Europa, im Nahen Osten, in Afrika, Asien und der Pazifikregion wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute weltweit über 370 Mitarbeiter. Hauptprodukt des Unternehmens ist Saba Learning, ein Learning Management System, das den gesamten Lernzyklus eines Unternehmens und seiner Partner bzw. Händler – angefangen von der Ermittlung des exakten Schulungsbedarfs über die Auswahl der am besten geeigneten Schulungsmethoden und -medien bis hin zur Lernerfolgskontrolle – abbildet und unterstützt. Darüber hinaus unterhält Saba die Saba Learning Exchange – eine Art Online-Marktplatz, auf dem Schulungsnachfrager und -anbieter zusammenkommen – sowie verschiedene "Alliances" mit Anbietern von Lerninhalten, e-Learning, Lösungen zur Kompetenzanalyse und interaktiven Multimediasystemen. Mittlerweile nutzen mehr als 8 Millionen Menschen die Saba-Lösungen. Zu Sabas 226 Kunden zählen der Staat Norwegen, Unternehmen wie DaimlerChrysler, Ford, Cisco, Anheuser-Busch, 3Com, Procter & Gamble sowie Schulungsanbieter wie ExecuTrain, Corporate University Xchange und Sun-Netscape Alliance.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nadine Senftleben, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 290 Wörter, 2302 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Saba lesen:

Saba | 20.02.2006

Saba stellt umfangreiches Update seiner HCM-Suite vor - Informationen, wann und wo sie gebraucht werden

Redwood Shores/Frankfurt, 20. Februar 2006 - Saba (NASDAQ: SABA), Anbieter von Lösungen für Human Capital Management (HCM), gibt die Verfügbarkeit von Saba Enterprise 5.3 bekannt. Das umfangreiche Update zu Sabas Software-Plattform für strategisc...
Saba | 13.02.2006

Saba schließt Übernahme von Centra Software ab

Aus der Verbindung von Centra und Saba entsteht der größte und kompetenteste Software-Anbieter für Enterprise Learning. Das Unternehmen beschäftigt über 500 Mitarbeiter, der Kundenstamm zählt mehr als 1100 Unternehmen und Organisationen in 150 ...
Saba | 17.08.2005

Saba Zentraleuropa unter neuer Führung

Redwood Shores/Paris, 17. August 2005 –Saba (NASDAQ: SABA), Anbieter von Lösungen für Human Capital Management (HCM), hat Achim Giehr zum Sales Director, Central Region ernannt. In der neu geschaffenen Position ist der 46-jährige für den Ausba...