PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Kompetenz-Management mit Saba: Swedbank erhält Auszeichnung


Von Saba

Thumb Redwood Shores, Calif./ Walldorf, 10.02.2005 – Die Swedbank, eine der größten Bankgruppen im skandinavischen Raum, wurde als „The Competency Company of the Year, 2004“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung der Swedish Conpetency Development Group würdigt Vision und Resultat beim Kompetenz-Management für über 16 000 Mitarbeiter. Saba Enterprise Learning liefert dafür die Grundlage. Als Reaktion auf die angespannte wirtschaftliche Entwicklung im schwedischen Finanz- und Bankenwesen entschied sich Swedbank für den Einsatz der Saba-Plattform im Rahmen des „Tool for the Future“-Programms. Die Initiative hat sich zum Ziel gesetzt, die Fähigkeiten der Mitarbeiter zum größtmöglichen Nutzen der Kunden einzubringen. Dafür ermittelt das Unternehmen regelmäßig die Kundenzufriedenheit und setzt sie als Basis ein, um die jeweiligen Kompetenzen, entsprechend der Position im Unternehmen, optimal einzusetzen. Diese Prozesse werden im Rahmen einer flexiblen Lernstruktur durchgeführt, die über die Saba-Plattform zur Verfügung gestellt und verwaltet wird. Saba Software Inc.: Saba (NASDAQ: SABA) mit Hauptsitz in Redwood Shores in Kalifornien, USA und Niederlassungen in Nordamerika, Europa, im Nahen Osten, in Afrika, Asien und der Pazifikregion wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute weltweit über 370 Mitarbeiter. Hauptprodukt des Unternehmens ist Saba Learning, ein Learning Management System, das den gesamten Lernzyklus eines Unternehmens und seiner Partner bzw. Händler – angefangen von der Ermittlung des exakten Schulungsbedarfs über die Auswahl der am besten geeigneten Schulungsmethoden und -medien bis hin zur Lernerfolgskontrolle – abbildet und unterstützt. Darüber hinaus unterhält Saba die Saba Learning Exchange – eine Art Online-Marktplatz, auf dem Schulungsnachfrager und -anbieter zusammenkommen – sowie verschiedene "Alliances" mit Anbietern von Lerninhalten, e-Learning, Lösungen zur Kompetenzanalyse und interaktiven Multimediasystemen. Mittlerweile nutzen mehr als 8 Millionen Menschen die Saba-Lösungen. Zu Sabas 226 Kunden zählen der Staat Norwegen, Unternehmen wie DaimlerChrysler, Ford, Cisco, Anheuser-Busch, 3Com, Procter & Gamble sowie Schulungsanbieter wie ExecuTrain, Corporate University Xchange und Sun-Netscape Alliance.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nadine Senftleben, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 290 Wörter, 2302 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!