UC4 Software auf der CeBIT 2005 in Halle 4, D12 (SAP-Partnerstand)

Von UC4 Software

Unternehmensweites Job Scheduling – zentrales Management aller IT-Prozesse mit UC4:global von UC4 Software

Thumb München, 10. Februar 2005 – UC4 Software stellt auf der diesjährigen CeBIT vom 10. bis 16. März 2005 in Halle 04, D12 (SAP-Partnerstand) seine Enterprise Job Scheduling-Lösung UC4:global vor. Interessierte Besucher können sich dort über die Funktionen von UC4:global informieren, dessen neue Version 3.02B präsentiert wird. Die benutzerfreundliche Software für die Steuerung und Überwachung aller IT-Prozesse zeichnet sich dadurch aus, dass sie alle bedeutenden Betriebssysteme und Anwendungen unterstützt. Ein weiteres herausragendes Merkmal ist die Möglichkeit, die Lösung nicht nur in einzelnen Abteilungen, sondern im gesamten Unternehmen einzusetzen, was die Mehrzahl der Job Scheduler derzeit nicht leistet. Mit UC4:global werden unternehmensweite IT-Prozesse über eine benutzerfreundliche, grafische Oberfläche modelliert und gesteuert. Die Lösung unterstützt alle bedeutenden Betriebssysteme wie Windows, Linux, Unix, OpenVMS, HP NonStop Kernel, OS/400, MPE/ix, z/OS, BS2000/OSD und GCOS 8. Zudem kann UC4:global in Frameworks wie HP OpenView, Tivoli TME und BMC Patrol sowie in den SAP Solution Manager integriert werden. Um Unternehmen mit mehreren Standorten und Rechenzentren optimal zu unterstützen, bietet UC4:global Zeitzonen-Unterstützung und Mehrsprachigkeit. Die Lösung integriert alle namhaften Geschäftsanwendungen wie z.B. von SAP(R), PeopleSoft, Siebel und Oracle in eine unternehmensweite zentrale Steuerung. Mit der neuen Version 3.02B festigt UC4 Software seine Position als der Job Scheduling-Anbieter mit der breitesten Plattform- und Applikationsunterstützung. Die Liste der von UC4:global unterstützten Systeme wurde ebenso erweitert wie die Integration mit SAP-Lösungen vertieft. Zu den weiteren Neuheiten der Job Scheduling-Lösung zählen verbesserte Benutzerfreundlichkeit, die den Zugriff auch über das Internet ermöglicht, Prognose-Funktionalität sowie integriertes Versionsmanagement, das man sonst nur vom Mainframe kennt. Wie in den Jahren zuvor ist UC4 Software auf der CeBIT auf dem SAP-Partnerstand vertreten. Das Unternehmen verbindet mit SAP eine langjährige Partnerschaft. UC4:global wurde so z.B. mehrfach für SAP-Schnittstellen zertifiziert und wird auch von SAP Hosting AG und Co.KG als Bestandteil eines ergänzenden Hosting-Servicepakets im Markt angeboten. UC4 Software hält nicht nur die Zertifizierung „Powered by SAP NetWeaver“, sondern kann auch auf mehr als 300 Kunden weltweit verweisen, die UC4:global zur Automatisierung ihrer SAP-Lösungen einsetzen. Informationen zu UC4 Software UC4 Software ist Spezialist für ereignisgesteuertes Job Scheduling. Seit 1985 am Markt zählt das Unternehmen mit seinem Produkt UC4:global in diesem Bereich zu den Top 4 Anbietern weltweit. UC4 Software ist international tätig, sowohl durch direkte Niederlassungen in Europa, USA und Australien, als auch durch Vertriebspartner in mehr als 30 Ländern rund um den Globus. Mehr als 600 namhafte Unternehmen auf allen Kontinenten und aus allen Branchen setzen auf UC4:global, darunter die AOK, Cadbury Schweppes, dm-Drogeriemarkt, is:energy, Jägermeister, Novartis, Siemens, TUI, T-Systems und die Postbank. Informationen zu UC4:global UC4:global ist die Lösung für ereignisgesteuertes Job Scheduling. Plattformübergreifend werden alle IT-Prozesse zentral gesteuert und überwacht. UC4:global ist die zertifizierte Lösung für die durchgehende Automatisierung von IT-Prozessen in allen SAP-Lösungen. Anwendungsübergreifend steuert UC4:global Prozesse in Geschäftslösungen von SAP, PeopleSoft, Oracle, Siebel und auf allen bedeutenden Betriebssystemen: Windows, Linux, Unix, OpenVMS, hp NonStop Kernel, OS/400, mpe/ix, z/OS, BS2000/OSD und GCOS 8. Weitere Informationen sind unter http://www.uc4.de zu finden. Alle in dieser Mitteilung verwendeten Unternehmens-, Produkt- und Dienstleistungs-Markennamen bzw. -Logos sind Eigentum der entsprechenden Unternehmen.