info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Wirtschaftsjunioren Mönchengladbach |

Wirtschaftsjunioren Mönchengladbach auf den Spuren der Meistermarmelade

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Junge Unternehmer besichtigen die MÜHLHÄUSER GmbH


Wirtschaftsjunioren Mönchengladbach besichtigen die MÜHLHÄUSER GmbH, den aus Thüringen stammenden Produzenten von Konfitüren und Fruchtaufstrichen.

Marmelade ist nicht gleich Marmelade. Dies und so manches andere, haben die Wirtschaftsjunioren Mönchengladbach jetzt bei ihrer Besichtigung der Firma MÜHLHÄUSER GmbH in Mönchengladbach gelernt. Etwa 25 junge Unternehmer wurden unter fachkundiger Leitung des MÜHLHÄUSER Geschäftsführers Berthold Cremer sowie des Betriebsleiters Matthias Henschel und des Leiters Qualitätsmanagement Parwez Ahmadi durch die Produktion geführt. Die Gladbacher Junioren gewannen dabei Einblicke in die verschiedenen Stufen der Herstellung - von der Ankunft und Lagerung der Rohware, über die Sterilisation und Abfüllung, bis hin zur Verpackung und Distribution. Natürlich stand am Ende des Tages auch eine Verkostung auf dem Programm.

"Wir sind beeindruckt, wie aufwändig die Produktion von Fruchtaufstrichen ist und vor allem welche hohe Qualitätsstandards eingehalten werden müssen", fasst Karin van Soest-Schückhaus, Vorstandsvorsitzende der Wirtschaftsjunioren Mönchengladbach, ihren Eindruck zusammen. "Wir haben bei MÜHLHÄUSER eine ungeheure Vielfalt an Produkten vorgefunden", so van Soest weiter. "Sehr neugierig waren wir aber natürlich auf die "Meistermarmelade"", gibt die Vorsitzende zu. "Die Mischung aus Erdbeeren, Rhabarber, Vanille, Pfeffer und Tonkabohnen hat uns ausgezeichnet geschmeckt."

"Über das Interesse der Wirtschaftsjunioren an unserem Betrieb haben wir uns sehr gefreut", kommentiert Berthold Cremer, Geschäftsführer der MÜHLHÄUSER GmbH, den ungewöhnlichen Besichtigungstermin. "Wir hoffen, dass wir den Mönchengladbacher Unternehmerinnen und Unternehmern die Produktion von süßen Fruchtaufstrichen ein wenig näher bringen konnten."

Die Rheinische Post hatte im Sommer 2010 ihre Leser zum großen Koch-Wettbewerb um die "Meistermarmelade" aufgerufen. Das Gewinner-Rezept von Paul Frentzen wurde von MÜHLHÄUSER 10.000 Mal produziert und in drei Edeka-Märkten verkauft.

MÜHLHÄUSER zählt in Deutschland zu den Marktführern im Bereich süßer Brotaufstriche. Das aus Thüringen stammende Unternehmen produziert Konfitüren und Fruchtaufstriche für Industrie und Handel und ist zudem auch um Großverbraucher-Geschäft tätig.



Wirtschaftsjunioren Mönchengladbach
Frau Vanessa Stibler
Bismarckstraße 109
41061 Mönchengladbach
+49 2161 241 132

www.wj-moenchengladbach.de
info@marvice.de


Pressekontakt:
marvice! GmbH
Annette Bouteiller
Albertusstraße 44a
41061 Mönchengladbach
info@marvice.de
02161-8269743
http://www.marvice.de


Web: http://www.wj-moenchengladbach.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Annette Bouteiller, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 282 Wörter, 2496 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Wirtschaftsjunioren Mönchengladbach


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Wirtschaftsjunioren Mönchengladbach lesen:

Wirtschaftsjunioren Mönchengladbach | 06.07.2010

Mönchengladbach: "Bodenständige Großstadt mit ländlichem Flair"

Mönchengladbach, 06. Juli 2010 - Die Wirtschaftsjunioren Mönchengladbach haben auch in diesem Jahr wieder die Mönchengladbacher Bürgerinnen und Bürger befragt. Dabei wollten die jungen Unternehmen insbesondere wissen, wie die Einstellung der Mö...
Wirtschaftsjunioren Mönchengladbach | 04.03.2010

Wirtschaftsjunioren Mönchengladbach nehmen zum vierten Mal an bundesweiter Bevölkerungsbefragung teil

Mönchengladbach, 04. März 2010 - Die Wirtschaftsjunioren Mönchengladbach beteiligen sich wieder an der größten Straßenbefragung Deutschlands, der Bevölkerungsbefragung. "Die Befragung wird am 17. April 2010 stattfinden. Dazu werden wir wie...
Wirtschaftsjunioren Mönchengladbach | 01.03.2010

Wirtschaftsjunioren Mönchengladbach wählen neuen Vorstand und verleihen erstmals Ehrennadel

Mönchengladbach, 01. März 2010. Auf ihrer Jahreshauptversammlung am 26. Februar 2010 in den Räumlichkeiten von Waldhausen & Bürkel wählten die Mitglieder der Wirtschafts¬junioren Mönchengladbach einen neuen Vorstand. Neue Vorstandssprecherin i...