info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH |

Ultimo/q2b: Beratungs- und IT-Kompetenz aus dem hohen Norden

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Volker Puls bereichert den Expertenverbund mit Standorten in Bremen, Oldenburg und Wangerooge


Volker Puls bereichert den Expertenverbund mit Standorten in Bremen, Oldenburg und Wangerooge Bielefeld / Bremen / Oldenburg / Wangerooge. ...

Bielefeld / Bremen / Oldenburg / Wangerooge. Der interdisziplinäre Berater- und Expertenverbund Ultimo/q2b wächst und hat mit dem Unternehmensberater und IT-Spezialisten Volker Puls einen neuen Mitstreiter gewonnen. Ultimo/q2b kann damit gleich drei neue Standorte in Norddeutschland eröffnen und ist nun auch in Bremen, Oldenburg und auf der Insel Wangerooge vertreten.

Volker Puls ist Inhaber der BSP NordWest Unternehmensberatungs UG. Mit dieser berät er vorwiegend mittlere Unternehmen in den Bereichen Produktionssteuerung, Produktionsplanung und Vorserienplanung. Seine Branchenkompetenz bringt er insbesondere im Automotivesektor, im Schiffbau und im Einzelhandel ein. Ergänzend berät er bei Unternehmenskrisen, Restrukturierungen und Gründungen.

Neben seiner Beratertätigkeit ist der gelernte Einzelhandelskaufmann, Programmierer, EDV-Techniker und Büromaschinenmechaniker auch in der IT-Branche unterwegs. Er bietet für seine vorwiegend norddeutschen Kunden jeden erdenklichen Service rund um die Unternehmens-IT. Dank seiner betriebswirtschaftlichen Kompetenz als Unternehmensberater erstellt er auch Wertgutachten für Hard- und Software.

"Strategische, betriebswirtschaftliche und technische Komponenten gehören zusammen", sagt Puls. Diese Fachkombination wolle er aktiv in den Experten- und Beraterverbund Ultimo/q2b einbringen. Kaufmännische Prozesse seien ohne IT heute nicht mehr darstellbar, so sein Credo. Gemeinsam mit den mehr als 140 weiteren Ultimo/q2b-Experten aus ganz Deutschland wolle er aber seinen eigenen interdisziplinären Ansatz weiter ausbauen und stärken.

Mit Volker Puls als neuen Partnerbetrieb unterstreicht Ultimo/q2b seinen Wachstumskurs und ist nun in weiteren norddeutschen Regionen präsent. "Ortsnähe, Kompetenz und ganzheitliche, praxisnahe Lösungen sind gefragter denn je - das geht nur in einer eingespielten Gemeinschaft", so Puls. Er freue sich auf die neuen Kooperationsmöglichkeiten mit den anderen Ultimo/q2b-Spezialisten.

Ultimo/q2b gehört zu den schnellst wachsenden Franchisesystemen in Deutschland und gehört seit vielen Jahren zu den Top 100 der Branche. Jedes Jahr kommen zehn bis fünfzehn neue Partner hinzu, Weitere Informationen über Volker Puls oder den Experten- und Beraterverbund Ultimo/q2b gibt es auch unter www.ultimo.org.


Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH
Dipl.-Betriebswirt Jens Wörmann
Forellenweg 23
33619 Bielefeld
+49 521 101198

www.ultimo.org
service@ultimo.org


Pressekontakt:
Spreeforum International GmbH
Falk Al-Omary
Trupbacher Straße 17
57072 Siegen
falk.al-omary@spreeforum.com
+49 171 2023223
http://www.spreeforum.com


Web: http://www.ultimo.org


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Falk Al-Omary, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 300 Wörter, 2650 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH lesen:

Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH | 12.09.2011

Ultimo/q2b: Dritte Gründernachttour informiert Start-Ups und Neu-Selbständige

Bielefeld. Die Gründernachttour des Expertenverbundes Ultimo/q2b kommt wieder in verschiedene Städte und Regionen. In Frankfurt, Essen, München, Hamburg, Berlin und Dresden stehen erfahrene Experten aus der Praxis Jungunternehmern und Gründern au...
Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH | 05.09.2011

Ultimo/q2b: Exzellenz und Expertise auf der Start Messe in Essen

Essen / Bielefeld. Mit zahlreichen Beratungsangeboten und attraktiven Gutscheinen lockt auch in diesem Jahr der interdisziplinäre Expertenverbund Ultimo/q2b Gründer und Neuunternehmer auf die Start Messe in Essen. Diese findet am 23. und 24. Septem...
Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH | 15.08.2011

Ultimo/q2b: Risiko rauf, Beratung runter - Viele Unternehmen sparen am falschen Ende

Bielefeld. Die Börsen fahren Achterbahn. Energiekosten und Rohstoffpreise steigen und erreichen Rekordstände. Währungen werden unsicher und ganze Staaten drohen in die Pleite zu rutschen. Und auch die Zinsen werden nicht immer auf dem aktuell nied...