Unterstützung für den TÜV der Industrieunternehmen

Von daa Systemhaus AG

Die Deutsche Gesellschaft für Qualität (DQS) setzt unternehmensweit auf scanview®

Baden-Baden - Die Deutsche Gesellschaft für Qualität (DQS) GmbH mit Sitz in Frankfurt ist der TÜV für Unternehmen. Betriebe lassen ihre Managementsysteme von dem Spezialisten freiwillig begutachten und von mehr als 800 Auditoren und Experten zertifizieren. Unterstützung erhalten die weltweit agierenden Mitarbeiter aktuell von der Dokumenten-Management-Lösung (DMS) scanview® .
Thumb Vier DMS-Anbieter bewarben sich in der Ausschreibung um den renommierten Auftrag bei der Deutsche Gesellschaft für Qualität (DQS) - die DMS-Lösung scanview® gewann den Pitch. Ausschlaggebende Argumente waren das ganzheitliche und durchgängige Konzept, das genau auf die Anforderungen der DQS zugeschnitten war. Neben den umfangreichen DMS-Funktionalitäten waren vor allem auch die WEB-Integration, der Workflow sowie die Beratungs-Kompetenz die relevanten Argumente für die Entscheidung zu Gunsten der daa. Damit unterstützt scanview® weltweit ab sofort die Mitarbeiter der DQS. Unternehmensweit werden Dokumente und Unterlagen zentral in Frankfurt revisionssicher gespeichert, verwaltet und archiviert – und so die weltweit operierende Schneckenpost durch eine zentral arbeitende DMS-Lösung ersetzt. Dies hat den Vorteil, das weltweit über das Internet für Jeden alle relevanten Daten zugänglich sind: in Asien wie in Südamerika, in Frankfurt wie in Stuttgart. Ferner wurde scanview® über eine Schnittstelle an das bestehende ERP-System der Microsoft Business Solution - Axpata angebunden. Die integrierten Lösungen entlasten die Mitarbeiter der DQS GmbH von manuellen Eingriffen. So können beispielsweise Kundenbetreuer mithilfe mehrstufiger Suchroutine jetzt nicht nur passende Auditoren finden, sondern auch einsehen, auf welchem Stand deren Arbeit ist. Die DQS GmbH Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen wurde 1985 in Frankfurt gegründet. Die Zertifizierungsgesellschaft prüft vor allem die DIN EN ISO-Norm. Neben den deutschen Standorten Frankfurt, Berlin und Stuttgart existieren internationale Niederlassungen in Asien, Amerika und dem europäischen Ausland. Die 800 Auditoren des Unternehmens haben im Laufe der letzten Jahre rund 6.500 Unternehmen an ca. 18.000 Standorten begutachtet. Weitere Informationen unter: www.dqs.de. Über daa Systemhaus AG: Seit über 15 Jahren entwickelt die daa Systemhaus AG, gegründet 1989, professionelle Software-Systeme im Bereich des prozessorientierten Enterprise Document Management und der optischen Archivierung. Mit dem Produkt scanview® gehört es zu den technologisch führenden Anbietern mit einer breiten Installationsbasis in den unterschiedlichsten Branchen des Mittelstandes sowie bei Großunternehmen und liefert so die Grundlage für eine unternehmensweite Prozessoptimierung. Das Unternehmen bietet umfassende technische und betriebswirtschaftliche Analysen, Beratung und Planung, Software-Lösungen, Trainings- und Serviceleistungen in den Bereichen Datenarchivierung, Informationen, Dokumente und Wissen und stellt gemeinsam mit seinen Kunden die Weichen für die Informationsverwaltung der Zukunft. Ihr Know-how hinsichtlich Software-Lösungen, ASP und Input/Output-Management stellt die daa Systemhaus AG gezielt, kompetent und verständlich in den Dienst ihrer Kunden. Zertifizierungen und strategische Partnerschaften mit Unternehmen wie SAP, Oracle, Microsoft und EMC² unterstreichen die Kompetenz der daa Systemhaus AG als innovativer Software-Partner. Die daa Systemhaus AG hat ihren Sitz in Baden-Baden und entwickelt dort das Produkt scanview®. Die Projektleitung sowie die zentrale Verwaltung befinden sich in München-Unterschleißheim. Vertriebliche Aktivitäten werden über die Standorte München und Nürnberg abgewickelt. Mit der Gründung von CompetenceCentern in Dortmund, Frankfurt, Bremen, Wien und Mailand bietet das Unternehmen kompetenten Service vor Ort – auch über die Grenzen Deutschlands hinaus. Ihre Redaktionskontakte: daa Systemhaus AG Susanne Anger An der Kaufleite 22 D-90562 Kalchreuth Telefon +49 911 52146-60 Telefax +49 911 52146-68 E-Mail: s.anger@daa.de good news! GmbH Nicole Körber Kolberger Str. 36 D-23617 Stockelsdorf Telefon +49 451 88199-12 Telefax +49 451 88199-29 E-Mail: nicole@goodnews.de