info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Csion Services GmbH |

Benchmarking-Studie im Forderungsmanagement

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Csion Consulting identifiziert bei Unternehmen der Energieversorgung und Telekommunikation Optimierungspotenziale im Forderungsmanagement


Bad Homburg, den 14. Februar 2005 --- Das Beratungsunternehmen Csion Consulting mit Sitz in Bad Homburg wird von Ende Februar bis Mitte April 2005 eine Benchmarking-Studie im Forderungsmanagement bei Energieversorgern und Telekommunikationsunternehmen durchführen. Ziel der Studie ist es, Optimierungspotenziale zu identifizieren und Ansätze und Maßnahmen zur Verbesserung der einzelnen Prozesse im Forderungsmanagement aufzuzeigen. Dies sind beispielsweise Bonitätsprüfung, Vertragsmanagement, Rechnungsstellung oder Mahnen und Inkasso. Namhafte Unternehmen zeigen sich sehr interessiert und haben ihre Teilnahme bereits zugesagt.

Basierend auf Daten und Kennzahlen der Teilnehmer ermittelt Csion zunächst in einer vergleichenden Analyse die Leistungsfähigkeit des Forderungsmanagements des jeweiligen Unternehmens im Verhältnis zu der anderer Teilnehmer. Im zweiten Schritt werden die Ursachen für etwaige Leistungslücken analysiert. Mit den dabei gewonnenen Daten können konkrete Probleme im Forderungsmanagement offengelegt und Lösungsansätze generiert werden.

Teilnehmende Unternehmen erhalten nach Abschluss der Studie einen individualisierten Ergebnisbericht, in dem konkrete Lösungsvorschläge und Handlungsempfehlungen für die Verbesserung des eigenen Forderungsmanagements aufgezeigt werden. Die Erhebung und der Vergleich brancheninterner - und fremder Kennzahlen verdeutlicht den Unternehmen ihre eigene Position in der Branche. Darüber hinaus liefert die Studie den Unternehmen Eckwerte für eine bestmögliche Effizienzsteigerung ihres Forderungsmanagements. Alle Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und gegenüber anderen Teilnehmern ausschließlich in anonymisierter Form verwendet.

Csion Consulting führte bereits im November letzten Jahres einen Praxisgipfel zum Thema Forderungsmanagement für Energieversorgungs- und Telekommunikationsunternehmen erfolgreich durch. Mit der aktuellen Benchmarking-Studie kommt Csion Consulting dem Wunsch der Teilnehmer nach, öfter einen Austausch von Best Practices zu organisieren sowie Informationen über wichtige Kennzahlen im Forderungsmanagement zu erhalten.

Anmeldung und nähere Informationen unter www.csion.de, per E-Mail an anja.moebus@csion, per Tel. 06172 – 92 41-20 oder Fax. 06172 – 92 41-11.


Über Csion:
Die Unternehmensgruppe Csion ist ein strategischer Dienstleister und Anbieter innovativer Lösungen für technologieorientierte Unternehmen. Sie unterstützt Unternehmen verschiedener Branchen in den Bereichen Consulting (Strategieentwicklung, Prozessmanagement und Organisationsentwicklung), Solutions (Softwareprodukte und IT-Projektmanagement) sowie Communications (Kommunikationsberatung und Public Relations). Aufgrund der Kombination von Technologie- und Beratungskompetenz verfolgt Csion einen umfassenden, ganzheitlich ausgerichteten Beratungsansatz.

Presse-Kontakt:
Unternehmensgruppe Csion
Bereich Communications
Daniela Buchinger
Louisenstrasse 121
61348 Bad Homburg v. d. H.
Tel.: +49 (0) 61 72 - 92 41 - 25
Fax: +49 (0) 61 72 - 92 41 - 11
E-mail: daniela.buchinger@csion.de


Web: http://www.csion.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Daniela Buchinger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 275 Wörter, 2496 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Csion Services GmbH lesen:

Csion Services GmbH | 17.09.2007

C·sion mit Keynote zur DEBIT 2007

Bad Homburg, den 17. September 2007 - Forderungsausfälle können ernsthafte Auswirkungen auf die Liquidität und die Bilanz eines Unternehmens haben. Durch effektives Debitorenmanagement lassen sich Forderungsausfälle reduzieren und die Kundenzufri...
Csion Services GmbH | 04.04.2007

Infobriefe von Csion Communications zur B-2-B Kommunikation

Der monatlich erscheinende Newsletter wurde visuell und konzeptionell neugestaltet und gliedert sich in drei Teile. Im ersten Teil berichten die PR-Berater von Csion Communications abwechselnd über Fallbeispiele aus ihrer täglichen Praxis oder er...
Csion Services GmbH | 12.01.2007

Kennzahlen im Forderungsmanagement

Dieser Lehrgang bildet ein Modul innerhalb des vom Management Circle angebotenen Seminars zum Thema ‚Modernes Forderungsmanagement'. Autoren des Moduls ‚Kennzahlen im Forderungsmanagement' sind Dr. Thomas Mochel, geschäftsführender Gesellschaf...