PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Benchmarking-Studie im Forderungsmanagement


Von Csion Services GmbH

Csion Consulting identifiziert bei Unternehmen der Energieversorgung und Telekommunikation Optimierungspotenziale im Forderungsmanagement

Bad Homburg, den 14. Februar 2005 --- Das Beratungsunternehmen Csion Consulting mit Sitz in Bad Homburg wird von Ende Februar bis Mitte April 2005 eine Benchmarking-Studie im Forderungsmanagement bei Energieversorgern und Telekommunikationsunternehmen durchführen. Ziel der Studie ist es, Optimierungspotenziale zu identifizieren und Ansätze und Maßnahmen zur Verbesserung der einzelnen Prozesse im Forderungsmanagement aufzuzeigen. Dies sind beispielsweise Bonitätsprüfung, Vertragsmanagement, Rechnungsstellung oder Mahnen und Inkasso. Namhafte Unternehmen zeigen sich sehr interessiert und haben ihre Teilnahme bereits zugesagt.
Thumb Basierend auf Daten und Kennzahlen der Teilnehmer ermittelt Csion zunächst in einer vergleichenden Analyse die Leistungsfähigkeit des Forderungsmanagements des jeweiligen Unternehmens im Verhältnis zu der anderer Teilnehmer. Im zweiten Schritt werden die Ursachen für etwaige Leistungslücken analysiert. Mit den dabei gewonnenen Daten können konkrete Probleme im Forderungsmanagement offengelegt und Lösungsansätze generiert werden. Teilnehmende Unternehmen erhalten nach Abschluss der Studie einen individualisierten Ergebnisbericht, in dem konkrete Lösungsvorschläge und Handlungsempfehlungen für die Verbesserung des eigenen Forderungsmanagements aufgezeigt werden. Die Erhebung und der Vergleich brancheninterner - und fremder Kennzahlen verdeutlicht den Unternehmen ihre eigene Position in der Branche. Darüber hinaus liefert die Studie den Unternehmen Eckwerte für eine bestmögliche Effizienzsteigerung ihres Forderungsmanagements. Alle Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und gegenüber anderen Teilnehmern ausschließlich in anonymisierter Form verwendet. Csion Consulting führte bereits im November letzten Jahres einen Praxisgipfel zum Thema Forderungsmanagement für Energieversorgungs- und Telekommunikationsunternehmen erfolgreich durch. Mit der aktuellen Benchmarking-Studie kommt Csion Consulting dem Wunsch der Teilnehmer nach, öfter einen Austausch von Best Practices zu organisieren sowie Informationen über wichtige Kennzahlen im Forderungsmanagement zu erhalten. Anmeldung und nähere Informationen unter www.csion.de, per E-Mail an anja.moebus@csion, per Tel. 06172 – 92 41-20 oder Fax. 06172 – 92 41-11. Über Csion: Die Unternehmensgruppe Csion ist ein strategischer Dienstleister und Anbieter innovativer Lösungen für technologieorientierte Unternehmen. Sie unterstützt Unternehmen verschiedener Branchen in den Bereichen Consulting (Strategieentwicklung, Prozessmanagement und Organisationsentwicklung), Solutions (Softwareprodukte und IT-Projektmanagement) sowie Communications (Kommunikationsberatung und Public Relations). Aufgrund der Kombination von Technologie- und Beratungskompetenz verfolgt Csion einen umfassenden, ganzheitlich ausgerichteten Beratungsansatz. Presse-Kontakt: Unternehmensgruppe Csion Bereich Communications Daniela Buchinger Louisenstrasse 121 61348 Bad Homburg v. d. H. Tel.: +49 (0) 61 72 - 92 41 - 25 Fax: +49 (0) 61 72 - 92 41 - 11 E-mail: daniela.buchinger@csion.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Daniela Buchinger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 275 Wörter, 2496 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!