Business Partnerschaft zwischen IBM und SOPLEX

Von SOPLEX CONSULT GmbH

Die SOPLEX Consult GmbH kooperiert mit IBM

Die SOPLEX Consult GmbH aus Berlin kooperiert seit kurzem mit IBM, einem der weltweit führenden Unternehmen für Hardware, Software und Dienstleistungen im IT-Bereich. „Ziel der Business-Partnerschaft ist die Bündelung von Kompetenzen und die Erschließung neuer Marktsegmente. Wir arbeiten hier insbesondere im SAP-Umfeld zusammen, unsere ausgereiften SAP-Softwarelösungen für das Kredit- und Forderungsmanagement ergänzen das Produktportfolio von IBM.“, informiert SOPLEX-Geschäftsführer Wolfgang Donko.
Thumb Mittelstand im Fokus Praxisorientierte und bezahlbare SAP-Lösungen für den Mittelstand stehen im Fokus des ersten gemeinsamen Projektes von IBM und SOPLEX. Die Kooperationspartner werden hier eine „SAP All-in-one-Lösung mit integrierten SOPLEX-Anwendungen“ entwickeln, das den Unternehmen eine schnelle Einführung mit vorkonfigurierten Best-Practices ermöglicht. „SAP auf Knopfdruck“ - das spart Zeit und Kosten. Eine weiterer Schwerpunkt der Zusammenarbeit beider Unternehmen findet im Bereich von mobilen Anwendungen und Cloud Computing statt. IBM wird dafür die Plattform zur Verfügung stellen, SOPLEX die Softwarelösungen liefern. Neben Portalanwendungen stehen hier auch Lösungen im Vordergrund, die beispielsweise auf Smartphones oder Tablets laufen. IBM und SOPLEX – eine Partnerschaft ganz im Sinne der Kunden „Die Vorteile für unsere gemeinsamen Kunden liegen klar auf der Hand: Die Unternehmen erhalten professionelle Lösungen, die sich in der Praxis bewährt haben, ein Paket an zusätzlichen Services, von der Hardware bis zur Finanzierung, und das alles zu mittelstandsgerechten Konditionen.“, freut sich SOPLEX Geschäftsführer Wolfgang Donko. Über SOPLEX: Die SOPLEX Consult GmbH ist ein Systemhaus und Beratungsunternehmen, das sich auf das Kredit- und Forderungsmanagement mit SAP spezialisiert hat. SOPLEX bietet seit mehr als 10 Jahren Softwarelösungen für das gesamte Debitorenmanagement in den Bereichen Forderungsmanagement, Auskunftsmanagement, Kreditversicherungsmanagement, Kreditmanagement, Sicherheitenmanagement, Kreditprüfungsmanagement sowie Customer Relationship Management und Lieferantenmanagement. Darüber hinaus bietet SOPLEX SAP-Lösungen, unter anderem für die Branchen Versorgungswirtschaft, Gesundheitswesen, Immobilienwirtschaft und Media (www.soplex.de). Foto: Konstantin Gastmann / Pixelio.de