Großauftrag für InfoStore ECM von der zur Mühlen Gruppe

Von Comarch Swiss AG

Die zur Mühlen Gruppe, eines der führenden Unternehmen der Fleisch- und Wurstbranche in Europa, hat sich für den Einsatz des Dokumentenmanagement-Systems InfoStore ECM in der gesamten Unternehmensgruppe entschieden. Von der Spoolfile-Archivierung über das

Thumb München/Buchs, 01.06.2011 - Lösungen für elektronische Archivierung und Workflow waren bisher in der Unternehmensgruppe, zu der die Firmen Böklunder-Plumrose, Könecke/Redlefsen, Schulte Fleisch- und Wurstwaren sowie Anhalter Fleischwaren gehören, in unterschiedlicher Form im Einsatz. Ziel des Projekts zur Einführung eines neuen Dokumentenmanagement-Systems ist es, eine durchgängige Lösung zu realisieren, die alle nötigen Funktionen und Prozesse in einem integrierten System bereitstellt. InfoStore ECM verfügt darüber hinaus über einen entscheidenden weiteren Vorteil, wie Norbert Ruhr, IT-Projektverantwortlicher in der Unternehmensgruppe, erklärt: "Ausschlaggebend für die Entscheidung zugunsten von InfoStore ECM war die volle Integration in das Comarch ERP-System." Die Unternehmen der Gruppe arbeiten mit dem ERP-System Comarch SoftM Suite; InfoStore ECM verfügt über die erforderlichen Integrationen, um durchgängige Prozesse wie zum Beispiel die Abbildung eines Rechnungseingangs-Workflows zu gestalten oder die direkte Beleganzeige aus der ERP-Umgebung heraus zu ermöglichen. Norbert Ruhr erwartet von der InfoStore-Einführung "die Optimierung der Durchlaufprozesse, den Abbau der Papierflut, bessere Kontrollmöglichkeiten und die Reduzierung manueller Arbeiten". Das Projekt wurde Anfang Mai 2011 gestartet; am 1. Juli ist der Echtstart der neuen Lösung beim ersten Unternehmen, der Böklunder-Plumrose GmbH & Co. KG, geplant. Über die zur Mühlen Gruppe Die zur Mühlen Gruppe - zusammen mit der für das Auslandsgeschäft zuständigen Gesellschaft ZUR MÜHLEN INTERNATIONAL - ist eines der führenden Unternehmen der Fleisch- und Wurstbranche in Europa. Zu ihr gehören die beliebten Wurst-Marken Böklunder, Könecke, Redlefsen, Schulte und Plumrose. In Deutschland ist die Unternehmensgruppe laut GfK ConsumerScan die Nr. 1 im SB-Wurst- und Wurstkonserven-Markt und hält einen Marktanteil von mengenmäßig über 20 Prozent an der Gesamtproduktion. Mit über 3.000 Mitarbeitern produziert die Gruppe jährlich 300.000 Tonnen hochqualitative Wurstwaren. www.zurmuehlengruppe.de Über InfoStore ECM InfoStore ECM ist eine Lösung für Dokumentenmanagement und Enterprise Content Management, die auf Basis modernster Technologie und Ergonomie umfassende Funktionalität für mittelständische Unternehmen bietet. Die Frontend-Applikationen sind unter neuesten Software-ergonomischen Gesichtspunkten entwickelt worden. Das Design orientiert sich an den aktuellsten Styleguides, welche den Anwender von oftmals überfrachteten Menüleisten seiner Abwendungen entlasten. Durch die Möglichkeit der benutzer- und rollenbasierenden Konfiguration stellt das System genau die Funktionen bereit, die jeweils benötigt werden. Auf diese Weise können Anwender noch effizienter arbeiten und das volle Potential der Software nutzen - beim Archivieren und Scannen, beim Viewing und Retrieval ebenso wie beim Web-Zugriff. InfoStore ECM ist ein führendes System für Dokumentenmanagement auf der IBM Serverplattform System i bzw. iSeries im deutschsprachigen Raum und ist heute auf allen gängigen Systemplattformen verfügbar. InfoStore wird von rund 1000 Unternehmen eingesetzt. www.infostore-ecm.com Comarch Swiss AG Daniel Taborek Bahnhofstrasse 21b CH-9470 Buchs SG 0041 81 755 55 00 www.comarch-swiss.ch daniel.taborek@comarch-swiss.ch Pressekontakt: Comarch Software und Beratung AG Friedrich Koopmann Messerschmittstraße 4 80992 München friedrich.koopmann@comarch.com 0049 89 14329 1199 http://www.comarch.de