Solland Solar |

Metal Wrap Through serienreif: Solland Solar bietet mit Sunweb® Modulen höchste Wirkungsgrade im Premiumsegment

Nach erfolgreichem Durchlaufen der IEC Tests liefert Solland Solar nun die ersten Metal Wrap Through (MWT) Module an Referenzprojekte in Großbritannien und in den Niederlanden. Für Q4 2011 ist der Start des kommerziellen Vertriebs geplant. Mit der Sunweb® MWT Technologie setzt Solland Solar im Premiumsegment Maßstäbe hinsichtlich Leistung und Design. Die multikristallinen Sunweb® Module erzielen 250 Wp mit einer Moduleffizienz von 16%.

Heerlen / Aachen. In dieser Woche hat Solland Solar mit den innovativen Hochleistungsmodulen basierend auf der Sunweb® MWT Technologie die erforderlichen Prüfverfahren für die IEC Zertifizierung durchlaufen. Bereits jetzt meldet der Hersteller erste Verkaufserfolge. Sowohl in Großbritannien, als auch im heimischen Markt in den Niederlanden werden erste Projekte mit Sunweb® Modulen bestückt. Weitere Projekte in den Zielmärkten Italien, Frankreich, Belgien und in Deutschland sind in Verhandlung, meldet Solland Solar im Vorfeld der Intersolar Europe. An der Entwicklung der Sunweb® Module war auch die deutsche Schott Solar AG beteiligt.

Die Sunweb® Module: Design trifft auf Innovation und Performance.
Solland Solar verbaut in seinen Sunweb® Modulen innovativste MWT-Hochleistungszellen, die alle Vorteile einer Rückkontaktzelle in sich vereinen. Neben einer signifikanten Leistungssteigerung besticht die Sunweb® Produktreihe durch ein besonders ansprechendes Design. Pro Modul à 60 Zellen werden rund sechs Prozent mehr Leistung, bei vier Prozent weniger Fläche erreicht. Pro Quadratmeter lässt sich mit Sunweb® Modulen die Energiedichte so um bis zu 10% im Vergleich zu anderen Modulen steigern. Damit setzt Solland Solar in der Premiumklasse neue Maßstäbe hinsichtlich Leistung und Effizienz.

Intersolar Europe: Treffen Sie uns in München in Halle A3, Stand 110
Von der Funktionalität der neuen Produktreihe können sich Besucher und Medienvertreter im Rahmen der Intersolar Europe, München, am Stand von Solland Solar selber überzeugen. Interessierte könne sich vor Ort über die Technologie und die Entwicklungsmeilensteine informieren.

Solland Solar finden Sie auf der Intersolar Europe in
Halle A3, Stand 110

Zudem laden wir Sie herzlich ein unsere Präsentation über die Sunweb® Technologie zu besuchen. Am Mittwoch, 08. Juni 2011, stellt Solland Solar in einem Kurzvortrag diese führende Photovoltaik-Innovation vor. Die Präsentation wird im Zuge der Intersolar Innovation Exchange in Halle B2, Stand 2.550 vorgestellt. Solland Solar erwartet Sie dort.
________________________________________

Britta Breuer
Marketing & Communication Manager
Solland Solar
Tel. +31 (0)45 8800 233
www.sollandsolar.com
________________________________________

Web: http://www.sollandsolar.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Patrick Jonas, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 294 Wörter, 2312 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Solland Solar