Prävention vor EHEC-Erreger: silver-solution desinfiziert Obst und Gemüse

Von Silver Solution

Sprühlösung auf Silberkolloid-Basis lässt Keime und Bakterien verhungern

Eine auf Silberkolloid basierende Sprühlösung zur Prävention vor EHEC-Erregern hat das niederbayerische Unternehmen Silver Solution auf den Markt gebracht. ?Die Sprüh-Desinfektion silver-solution befreit Obst und Gemüse von Bakterien und Keimen?, sagt Firmeninhaber Christoph Frömel.
Thumb STRASSKIRCHEN (03.06.11) - Obst, Gemüse und Salat unbedenklich essen: Eine auf Silberkolloid basierende Sprühlösung zur Prävention vor EHEC-Erregern hat das niederbayerische Unternehmen Silver Solution auf den Markt gebracht. "Die Sprüh-Desinfektion silver-solution befreit Obst und Gemüse von Bakterien und Keimen", sagte Firmeninhaber Christoph Frömel (44) am Freitag (03.06.11) in Straßkirchen (Lkr. Straubing-Bogen). Der Darmkeim EHEC breitet sich in Deutschland rasant aus: Viele Menschen werden durch das rasche Ausbreiten des EHEC-Erregers zu Opfern: lebensgefährlich erkrankte Patienten und immer mehr Tote. Tief verunsicherte Verbraucher treten in einen Gemüse-Kaufstreik. Zugleich bangen Gemüsebauern in Deutschland und in Europa um ihre Existenz. "Mit silver-solution werden viele Probleme gelöst", sagt Frömel. Das Konzept zur Prävention gegen Infektionen durch den EHEC-Erreger beruht Frömel zufolge auf einem seit langem bekannten Wissen. "Silber tötet Bakterien", verweist der Kaufmann auf einen alten Grundsatz der Naturheilkunde. Bevor die klassische Schulmedizin Antibiotika erfunden hatte, galt kolloidales Silber als wirksames Mittel gegen Viren, Bakterien und Pilze. Die konzentrationsoptimierte Lösung ist laut Frömel auf der Basis von Silberkolloid aus elementarem Silber (suprafeine Silberkugeln) in reinstem energetisiertem Osmose-Wasser gemischt. Kolloidalles Silber (lat. Argentum colloidale, gr. kolla) steht für eine leimartige Verwendungsform von Silber. "Mediziner haben es bis in die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts zur Infektionsbekämpfung eingesetzt", weiß Frömel. Die starke antimikrobielle Wirksamkeit von silver-solution werde mit dessen Fähigkeit in Verbindung gebracht, Zellwände und Zellmembranen des Bakteriums zu zerstören. "Das elementare Silberkolloid blockiert bei Bakterien und anderen Einzellern ein Enzym, das diese für den Stoffwechsel benötigen. Dadurch verhungert das Bakterium regelrecht, ein weiteres Ausbreiten wird verhindert", beschreibt Frömel die Wirkung. Kinderleicht anzuwenden silver-solution werde einfach auf die Lebensmittel wie Gurken, Tomaten oder Salate aufgesprüht. Das Obst oder Gemüse sowie die Arbeitsflächen und Geräte sollten möglichst trocken sein. Schmutz und Staub sollte abgewaschen sein. Das zu behandelnde Gut muss vollflächig mit dem Desinfektionsmittel eingesprüht werden. Nach 60 Sekunden Einwirkzeit könne das Gemüse gegessen oder weiterverarbeitet werden. silver-solution sei völlig geruchs- und geschmacksneutral sowie allergenfrei. Das Silberdepot wirke nachhaltig zum Beispiel auf Schneidbrettern, Platten oder Tische aus Holz. "Gesundes Essen macht mit silver-solution nicht krank." Bretter, Platten und Tische, die mit rohem Fleisch in Berührung kamen, sehr gründlich säubern, rät Frömel. Produktinformation und Bezug: 500-ml-Sprühflasche silver-solution Euro 24,95 (inkl. 19% MwSt.) zzgl. Versandspesen im Internet-Shop von www.silver-solution.eu. Das Sprüh-Desinfektionsmittel auf natürlicher Basis erfüllt die EU-Richtlinie 98/8EC und ist unter der Nummer N-29918 als Desinfektionsmittel für Lebensmittel und Tiernahrung EU-kennzeichnungsfrei zugelassen. Foto: SFH IMAGES Fasching GmbH/ Reinhard Fasching Silver Solution Christoph Frömel Robert-Koch-Straße 14 A 94342 Straßkirchen +49 (0) 99 32.80 89 25 www.silver-solution.eu info@silver-solution.eu Pressekontakt: Pressebüro König Josef König Franz-Xaver-Neun-Straße 6 84347 Pfarrkirchen info@koenig-online.de 08561910771 http://www.koenig-online.de