SAP und CMS: e-Spirit & HLP auf der CeBIT (Halle 4, Stand A12)

Von HLP Informationsmanagement GmbH

FIRSTspirit mit nahtloser Integration in das SAP Enterprise Portal

Dortmund/Eschborn 10.02.2005. Wer das SAP EP im Einsatz hat und gleichzeitig Wert auf professionelles CMS legt, bekommt jetzt eine interessante Alternative geboten: Der CMS-Anbieter e-Spirit und die Eschborner IT-Spezialisten von HLP stellen pünktlich zur CeBIT (10.3.-16.3.2005) das neue „SAP EP Business Package for FIRSTspirit“ im Rahmen von praxisnahen Live-Demos auf dem IBM-Stand A12 in Halle 4 vor.
Thumb Dazu Stephan Woltering, Geschäftsführer bei e-Spirit: “Als langjähriger CMS-Anbieter wissen wir, dass professionelles Content Management eine steigende Bedeutung vor allem in großen Unternehmen und internationalen Konzernen hat. Das Publizieren ist das Eine, das Darstellen im Rahmen eines Unternehmensportals das Andere. Natürlich müssen aktuelle technische Voraussetzungen, wie der Einsatz des SAP Enterprise Portals als einheitliche Benutzeroberfläche, bei der Einführung eines neue CMS berücksichtigt werden. Perfekte Synergieeffekte schafft man nur dann, wenn eine derart tiefe Integration eines Content Management Systems in das vorhandene SAP Enterprise Portal gelingt, dass die zuständigen CMS-Redakteure bequem und automatisch ohne SAP-Kenntnisse publizieren können. Dieser Schritt ist mit dem neuen SAP EP Business Package for FIRSTspirit nun gelungen.“ Die Integration in der Praxis Content-Redakteure eines Unternehmens arbeiten bequem in ihrem FIRSTspirit-Client, ohne SAP-Kenntnisse für das Anlegen und Anzeigen neuer Navigationsstrukturen inklusive Rollen und Berechtigungen im SAP EP haben zu müssen. „Es ist also eine vollkommene Transparenz für den User gegeben – ein nahtloser Übergang in Bezug auf Navigation, Optik und Inhalte. Gleichzeitig ermöglicht das neue „SAP EP Business Package for FIRSTspirit“ die automatische und uneingeschränkte Verwaltung von Content mit automatischer Aktualisierung im Hintergrund – der Content kann dabei auch mehrsprachig sein, ist dank XML medienneutral, hyperlinkfähig, personalisierbar und unterliegt dem SAP EP Berechtigungskonzept“, so HLP-Geschäftsführer Thorsten Heid. Die Vorteile des SAP EP Business Package for FIRSTspirit · Automatisches Anlegen und Anzeigen aller notwendigen Objekte im SAP Enterprise Portal · Kein SAP EP-Know-how und keine SAP EP Eingaben für die Redakteure nötig · Kein FIRSTspirit Know-how und Client Software für die SAP EP User nötig · Vollständige Integration von FIRSTspirit in die SAP EP Standards (PCD, PCS, UME, WebServices, Standrad API) · Automatische Integration des Contents in die SAP EP Navigationsstruktur (inklusive Berechtigungen) · Content kann mehrsprachig angelegt werden, ist medienneutral (XML), Theme-fähig (z.B. HTMLB), hyperlinkfähig, personalisierbar unterliegt dem SAP EP Berechtigungskonzept · Einfache Installation der Integrationslösung mittels SAP EP Business Package Die Unternehmen e-Spirit und HLP sind sich sicher, eine attraktive und gleichzeitig einzigartige Lösung für mittelständische und große Unternehmen geschaffen zu haben, welche die vielfältigen Einsatzfelder des SAP Enterprise Portals um ein leistungsstarkes CMS erweitern wollen. Weitere Informationen erhalten Interessenten vorab unter www.FIRSTspirit.de und www.hlp.de oder auf der CeBIT vom 10.3. bis 16.3., auf dem IBM-Stand in Halle 4, am Stand A12, Demopunkt 34. Ihr Kontakt bei HLP: Heike Heger Referentin Marketing/PR HLP Informationsmanagement GmbH Telefon: 06196 / 95 99-202 Telefax: 06196 / 95 99-200 Email: heike.heger@hlp.de