MAKRO IDENT - Lockout-Tagout Solutions |

Lockout-Tagout: Sicheres Verriegeln und Kennzeichnen von Gefahrenbereichen

Lockout Tagout Blockier- und Verriegelungssysteme dienen der Arbeitssicherheit, vermeiden Unfälle und die dadurch entstehenden hohen Kosten

Bei Reparatur- und Wartungsarbeiten von Anlagen kommt es jedes Jahr zu Tausenden von Unfällen, die meist auf nicht ausgeschaltete Energieversorgungen zurückführen. Um Unfälle durch elektrische und mechanische Gefahren zu vermeiden, bietet MAKRO IDENT ein großes Sortiment Verriegelungs-/Blockier- und Kennzeichnungssysteme an.

Um ein sicheres Arbeiten bei der Wartung, Reinigung oder Instandhaltung von Maschinen und Anlagen zu gewährleisten, werden Lockout-Verriegelungssysteme und/oder Tagout-Sicherheitsanhänger verwendet. Diese Systeme dienen zur Vorbeugung von Personen- und Sachschäden. Sie sind zudem eine Absicherung gegen eigene Fehler oder Fehler anderer. Aufgrund ihrer auffälligen Farben und Bauart sind sie für jeden sichtbar und deshalb ein deutlicher Hinweis auf eine Verriegelung.

Verriegelungs-Systeme, auch Lockout-Systeme genannt, retten Leben, vermeiden Unfälle und die dadurch entstehenden Kosten. Somit sind Lockout-Systeme eine gute Absicherung für Mitarbeiter und Unternehmen und dienen gleichzeitig dazu, die Ausfälle von Mitarbeitern - aufgrund von Unfällen - zu minimieren. Unternehmen mit einem großen Gefahrenpotential setzen diese Verriegelungs-Systeme bereits erfolgreich ein. Diese Firmen kommen meist aus der Chemie, Petrochemie, Pharmaindustrie, Nahrungsmittel-, Automobil- und Stahlindustrie oder sind Papierhersteller, Kraftwerke, Raffinerien usw.

Der bekannte Systemanbieter MAKRO IDENT aus dem Münchner Süden bietet eine große Palette unterschiedlicher Lockout- und Tagout-System an, die den EG-Richtlinien und der OSHA-Norm entsprechen. Um Gefahren in Unternehmen zu verhindern, sind verschiedene Verriegelungs- und Kennzeichnungs-Systeme erhältlich für mechanische und elektronische Gefahren.

MAKRO IDENT hat somit Absperrungen für z.B. Drosselklappen, Durchgangsventile und Kugelhähne sowie Universal-Absperrungen, Kabelverriegelungs-Systeme als Allzweck-Verriegelung wie z.B. zum Sichern verschiedenster kleiner und großer Ventile. Die verfügbaren Kugelhahn-Absperrvorrichtungen blockieren Kugelhähne sicher, so das kein unachtsamer Mitarbeiter diesen versehentlich betätigen kann.

Das Produktportfolio der MAKRO IDENT beinhaltet weitere Blockiersysteme für Drosselventile und Durchgangsventile. Verriegelungen für Gaszylinder, Gasflaschen, Leitungsschalter, elektronische Schalter oder Schaltkästen sind ebenfalls erhältlich wie auch unterschiedliche Sicherheitsschlösser mit Master Key und Grand Master Key System, Mehrfachschließbügel, Lockout-Tafeln und Lockout-Sets für Einsteiger und Profis.

MAKRO IDENT - Lockout-Tagout Solutions
Ansprechpartner: Angelika Wilke
Bussardstraße 24
82008 Unterhaching
wilke@lockout-tagout.de

Web: http://www.lockout-tagout.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ansprechpartner: Angelika Wilke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 303 Wörter, 2775 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: MAKRO IDENT - Lockout-Tagout Solutions

MAKRO IDENT – Lockout-Tagout Solutions ist bekannter Spezialist für Lockout-Tagout Systeme. Zur Sicherung, Blockierung, Verriegelung und Kennzeichnung verschiedener Industrieanlagen und
–maschinen haben wir ein großes Sortiment an Lockout Blockiersystemen und Tagout Sicherheitsanhänger. Zur Absicherung von Gerüsten, Leitern, Kleinmaschinen, Gefahrstoffen usw. sind spezielle Sicherheitskonstrollsysteme (z.B. Scafftag®) erhältlich.

MAKRO IDENT verfügt darüber hinaus über ein großes Sortiment an Rohrmarkierern, Rohrmarkierungsbänder, Mini- und Maxi-Markierer, Pfeilbänder, Gefahrstoff- und GHS-Symbole zur Kennzeichnung für den Innen- und Außenbereich. Für diejenigen, die ihre Schilder lieber selber drucken möchten, bietet MAKRO IDENT auch Schilderdrucker unterschiedlicher Leistungsfähigkeit an – als Monochrom- und Farbdrucker.

Weitere Pressemitteilungen von MAKRO IDENT - Lockout-Tagout Solutions lesen:

MAKRO IDENT - Lockout-Tagout Solutions | 31.10.2011
MAKRO IDENT - Lockout-Tagout Solutions | 29.07.2011

Sperrkappen für D- und ND-Sicherungselemente zum Schutz für Mitarbeiter

Zum Schutz vor gefährlichem Wiedereinschalten von Industriemaschinen oder -anlagen während Reparatur- oder Wartungsarbeiten verfügt MAKRO IDENT über unterschiedliche Sperrkappen. Diese schützen Mitarbeiter, die an Stromkreisen in der Industrie a...
MAKRO IDENT - Lockout-Tagout Solutions | 29.07.2011

Tagout Sicherheits-Kontrollsysteme - Hohe Arbeitssicherheit durch visuelle Warnung

Arbeitsunfälle und kostspielige Ausfälle können durch regelmäßige Wartungen und richtige Sicherheits-Kennzeichnung von Anlagen vermieden werden. Auch mit entsprechenden Schlössern oder Plombierverschlüssen sind alle sicherheitsrelevanten Infor...