info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Research Garden GmbH |

Open Innovation Plattform Research Garden hilft bei der Optimierung von Maschinen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Dresden, 06.06.2011 - Mit Hilfe der Open Innovation Plattform Research Garden suchte ein international führender Konsumgüterhersteller nach einem Verfahren, das die Entwicklung seiner Maschinen nachhaltig verbessern sollte. Ein bulgarischer Promotionsstud


Die Open Innovation Plattform Research Garden hilft mit Innovationswettbewerben bei der Expertensuche für die Optimierung von Maschinen.

Maschinen- und Anlagenbauer stehen häufig vor der Aufgabe, die Leistungsfähigkeit ihrer Maschinen bestmöglich mathematisch zu modellieren. Eine herausfordernde Aufgabe, da sehr viele Faktoren einzelne Maschinendurchläufe prägen können, insbesondere wenn es sich um unterschiedliche Maschinentypen handelt. Die Open Innovation Plattform Research Garden bot hierfür die geeignete Lösung. Die Aufgabe wird einer internationalen Experten-Community vorgestellt und von dieser bearbeitet. Die Community-Mitglieder von Research Garden sind Experten auf dem Gebiet der intelligenten Datenanalyse und der angewandten Mathematik. "Wir waren gespannt, ob über Research Garden externe Experten gefunden werden können, die eine Lösung dieser anspruchsvollen Aufgabe einreichen" sagte der Wettbewerbsinitiator und wurde nicht enttäuscht.

Die beste Lösung wurde von Stefan Iliev Stefanov von der Sofia University "St. Kliment Ohridski" entwickelt. Der bulgarische Promotionsstudent im Fachbereich Künstliche Intelligenz forscht zum Thema Data Mining in Zeitreihen. Damit besaß er die richtigen mathematischen Werkzeuge, um Nichtlinearitäten in den einzelnen Maschinendurchläufen zu modellieren und die Datenbasis auf wenige erklärende Variablen zu reduzieren. "The challenge gave me an opportunity to apply time series mining techniques to a real-world problem and data. Finding a solution to such challenge can bring real practical value." freut sich Stefanov über die Möglichkeit seine Forschungsergebnisse in praktische Anwendung zu überführen.

Und auch der Wettbewerbsinitiator äußert sich sehr positiv über den erfolgreichen Wettbewerbsausgang: "Die eingesandten Lösungen zeigen, dass Innovationswettbewerbe nicht nur eine Vielzahl hervorragender Ergebnisse liefern, sondern auch die Grundlage für eine zukünftige Zusammenarbeit mit den Gewinnern legen können."

Weitere Informationen und aktuelle Innovationswettbewerbe unter:
www.research-garden.de


Research Garden GmbH
Torsten Hartmann
Löbauer Straße 19
01099 Dresden
pr@research-garden.de
+49 (0) 351 2159 0835
http://www.research-garden.de


Web: http://www.research-garden.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Torsten Hartmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 248 Wörter, 2128 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Research Garden GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Research Garden GmbH lesen:

Research Garden GmbH | 07.12.2010

Research Garden beim Nationalen IT-Gipfel 2010 in Dresden

Am 07. Dezember findet der diesjährige Nationale IT-Gipfel im Dresdner Kongresszentrum ICD am Elbufer statt. Die Open Innovation Plattform Research Garden wird sich dort in der für junge Unternehmen eingerichteten Gründerlounge vorstellen. Auf ...
Research Garden GmbH | 04.11.2010

Research Garden hilft mit Open Innovation beim Energiesparen

Die Technische Universität Dresden war Initiator des zweiten Wettbewerbs der Open Innovation Plattform Research Garden. Das Ziel dieses Wettbewerbs war die Entwicklung eines mathematischen Modells zur fairen Zuordnung des Energieverbrauchs in Gebäu...
Research Garden GmbH | 10.09.2010

Dresdner Wissenschaftler entwickeln vollautomatischen Produktklassifikator

Dresden, 09.09.2010 - Betreiber von Online-Shops stehen häufig vor der Herausforderung ihre angebotenen Produkte der richtigen Produktkategorie zu zuordnen. Mit Hilfe maschineller Verfahren zur Extraktion von Informationen aus Dokumenten, den Verfah...