SDL Multilingual Services GmbH & Co. KG |

Sommer-Webinarreihe zum Thema Global Information Management

Kostenlose Webinare berichten von Best Practices im Lokalisierungs- und Übersetzungsmanagement globaler Unternehmen wie Chrysler, CNH und RS Components

SDL, der weltweit führende Anbieter von Lösungen für Global Information Management, lädt zur Sommer-Webinarreihe 2011 ein. Die Webinare finden im Juni und Juli 2011 statt und bieten Entscheidern aus internationalen Industrie-Unternehmen Gelegenheit zum intensiven Erfahrungsaustausch mit anderen Experten zu den Themen Globalisierung, Lokalisierung und Übersetzungsmanagement.

Die Serie umfasst folgende Webinare:

22. Juni 2011:
Nähere Informationen und Registrierung: http://www.sdl.com/de/language-services/events/2011-06-22-webinar-shared-services.asp

28. Juni 2011:
Maschinelle Übersetzung - der Weg in die Zukunft: Schneller & kostengünstiger bei gleichbleibender Qualität
Nähere Informationen und Registrierung: http://www.sdl.com/de/language-services/events/2011-06-28-webinar-imt.asp

12. Juli 2011:
Die 3 Schlüsselfaktoren für eine erfolgreiche Lokalisierungsstrategie: Menschen, Prozesse und Technologie
Nähere Informationen und Registrierung: http://www.sdl.com/de/language-services/events/2011-07-12-webinar-top3-lokalisierung.asp

Im Auftakt-Webinar am 22. Juni 2011 zum Thema "Mit "Shared Services" Lokalisierungsprozesse dramatisch verbessern und Kosten sparen" spricht Martina Haag, SDL Business Consultant über die wichtige Rolle, die "Shared Services" in globalen Unternehmen spielen. Der Prozess der Zentralisierung der verschiedenen Initiativen ist komplex und zunehmend notwendig. Denkt man an Lokalisierung, gibt es dabei viele Dinge zu beachten, z.B. die Existenz der entsprechenden Infrastruktur zur Verwaltung von neuen Übersetzungs-Aufträgen und deren systematisches Tracking. In diesem Webinar erfahren Sie, wie globale Unternehmen Lokalisierungsprozesse verbessern und Kosten sparen.

Der zweite Teil der Reihe befasst sich am 28. Juni 2011 mit dem Thema "Maschinelle Übersetzung - der Weg in die Zukunft". In diesem Webinar hören Sie von Martina Haag, wie globale Unternehmen wie Chrysler oder RS Components dank "intelligent Machine Translation" die Kosten um bis zu 30% senken, die Produktivität um bis zu 30% steigern und gleichzeitig mehrsprachige Inhalte in hoher Qualität erhalten.

Im letzten Webinar der Sommerreihe am 12. Juli 2011 spricht Ulrich Wachowius, Business Development Manager, über "Die 3 Schlüsselfaktoren für eine erfolgreiche Lokalisierungsstrategie". Unternehmen unterscheiden sich erheblich in ihren Zielen, Ressourcen und dem Umgang mit internationalen Themen. Aus diesem Grund muss jede Lokalisierungsstrategie sinnvoll und skalierbar sein. Dieses Webinar gibt Einblicke in die "Top 3" für eine erfolgreiche Lokalisierungsstrategie: Menschen, Prozesse und Technologie.

Diese Webinare sind Teil der SDL Expertenreihe "SDL Best Practice Events 2011". Im Rahmen der Expertenserie fördert SDL den branchenübergreifenden Erfahrungsaustausch rund um die Themen Globalisierung, Lokalisierung und Übersetzung. Weitere Informationen zur Expertenserie finden Sie unter http://www.sdl.com/de/events/

SDL Multilingual Services GmbH & Co. KG
Verena Engenhart
Waldburgstraße 21
Info-Stuttgart@sdl.com

Web: http://www.sdl.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Verena Engenhart, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 357 Wörter, 3235 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: SDL Multilingual Services GmbH & Co. KG