sysob baut mit Managed Network Security Appliance sein Produkt- und Dienstleistungsspektrum weiter aus

Von Network Box Germany

Network Box und sysob schließen Vertriebs- und Supportabkommen

Frankfurt / Schondorf, 16. Februar 2005 – Network Box (CeBIT 2005, Halle 7, Stand B45), führender Anbieter von Managed-Security-Appliance-Lösungen, und die sysob IT-Distribution GmbH&CoKG (CeBIT 2005, Halle 13, Stand E10) haben ein Vertriebsabkommen geschlossen. Damit bietet sysob seinen Resellern „state-of-the-art“ Network-Security-Appliance-Lösungen an, die für kleine, mittelständische (KMU) und Großunternehmen entwickelt wurden und die Netzwerke dieser Unternehmen automatisch vor nahezu allen Bedrohungen schützen. Die Systeme von Network Box bestehen aus einer Hardware Appliance sowie umfangreichen Managed Security Services, die einen automatischen „Rund um die Uhr“-Schutz (24x7) hinsichtlich Installation, Administration und Aktualisierung aller Security-Komponeten bieten. Möglich wird dieser umfassende und stets aktuelle Schutz durch weltweite Security Operation Center von Network Box, über die alle Kundennetze im „Sekundentakt“ mit neuen Signaturen und Updates versorgt werden. Alle Network Security Appliance-Systeme werden mit einer lebenslangen Garantie an den Kunden ausgeliefert.
Thumb Der Umfang und die Anzahl der Angriffe auf Unternetze steigt bedrohlich an. Wie weltweit durchgeführte Untersuchungen von Network Box ergaben, findet beispielsweise alle 7 Sekunden ein Angriff auf die Firewall statt. Alle 12 Sekunden versucht ein Angreifer in das Netzwerk einzudringen. Wie Anti-Virus-Experten bestätigen, hat die Anzahl der Bedrohungen durch Viren, Würmer oder Trojaner im Jahr 2004 bereits um 500 Prozent zugenommen. „Angesichts dieser Entwicklung“, so Thomas Hruby, Geschäftsführer der sysob IT-Distribution GmbH&Co.KG, „benötigen gerade KMUs einen ganzheitlichen sowie automatisierten Schutz hinsichtlich ihrer Netzwerktopologie, der zudem die Systemadministratoren entlastet und zu attraktiven Konditionen angeboten werden kann. Mit Network Box haben wir einen Hersteller gefunden, der all diese Anforderungen erfüllt und gleichzeitig unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht wird. Das haben auch die in unserem Labor durchgeführten umfassenden Tests der Network Box-Lösungen bestätigt.“ Die von sysob angebotenen Managed Network Security Appliances vereinen modernste Lösungen aus den Bereichen: Intrusion-Detection-Prevention, Firewall-, Anti-Virus-, Anti-Spam-, Anti-Phishing-, Adware-Blocking-, VoIP- und WLAN-Security, VPN- sowie Web-Content-Filtering-Technologien in einem einzigen System. Der Kunde kann hierbei aus sieben verschiedenen Appliance-Versionen wählen, die speziell auf die jeweiligen Anforderungen von KMUs und international operierenden Konzernen ausgerichtet wurden. Die Appliance-Systeme werden zudem ohne Benutzerlimitierung/-lizenzierung ausgeliefert, was für Unternehmen den Vorteil hat, dass bei steigenden oder zusätzlichen Netzwerkarbeitsplätzen keine weiteren Lizenzgebühren anfallen. Oliver Bareiß, Country Manager der Network Box GmbH, erläutert: “Wir freuen uns, mit sysob einen starken und erfahrenen Partner für den deutschen Markt gewonnen zu haben.“ Unternehmensinformationen „sysob IT-Distribution GmbH&CoKG“ Das seit 1999 bestehende IT-Systemhaus mit Schwerpunkt auf LAN/WAN und Security Lösungen für Endkunden, hat mit Ihrem seit Mitte 2002 bestehenden Distributionsbereich bereits mehrere Security Nischenprodukte für den Fachhandel in der Distribution. Dabei erstrecken sich die Produkte von Hardware über Software bis zu Dienstleistungen undConsulting. sysob versteht sich dabei nicht rein als Distributor, sondern unterstützt den Hersteller auch die Produkte für den deutschen Markt vorzubereiten. Unter anderem bildet sysob dabei typische Leistungen des Hersteller im Markt ab wie, Übersetzungedienste für Software, Dokumentation und Marketingmaterial, First- und Second-Level Support für Endkunden und Reseller, Produktzertifizierungen sowie die komplette Logistik für den Import und den Vertrieb der Produkte. sysob beschäftigt derzeit 24 Mitarbeiter, davon 8 im Bereich der IT-Distribution. Seit Anfang Februar wurde die stets wachsende Distributionsabteilung ausgegliedert und befindet sich in eigener, juristischer Form. Weitere Informationen: sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG Kirchplatz 1 93489 Schorndorf Telefon: +49 (94 67) 74 06-0 Telefax: +49 (94 67) 74 06-29 EMail: info@sysob.de www.sysob.de Kurzportrait Network Box: Network Box zählt zu den weltweit führenden Anbietern von „Managed-Internet-Threat-Protection-Systemen“, die das unternehmensweite Netzwerk der Kunden vor allen internen und externen Bedrohungen automatisch schützen. Möglich ist dies durch die einzigartige, patentierte „Global-PUSH-Technologie“ von Network Box, welche die installierten Systeme vollautomatisch (24x7x365) mit allen neuen Signaturen und Sicherheits-Patches, in Echtzeit, versorgt. Hinter Network Box steckt ein umfassendes Security-Konzept. Es besteht aus einer Hardware-Appliance mit allen Sicherheitskomponenten sowie Managed Security Services für die Installation, Administration und Aktualisierung. Als Security-Komponenten kommen modernste Firewall-, Anti-Virus-, Intrusion-Detection-Prevention-, Anti-Spam-, Anti-Phishing-, Adware-Blocking-, VPN- und Web-Content-Filtering-Technologien zum Einsatz. Die global verteilten Security Operating Center (SOC) von Network Box sind weltweit untereinander vernetzt und stellen dabei den permanenten Monitoring- sowie den automatischen Update-Service sicher. Network Box beschäftigt weltweit mehr als 400 Mitarbeiter, die für die Sicherheit der Kundennetzwerke rund um die Uhr sorgen. Mit seinen Systemen deckt Network Box die Sicherheitsbedürfnisse von kleinen, mittelständischen Unternehmen (KMU) sowie international agierenden Konzernen im Netzwerkbereich komplett aus einer Hand ab. Führende Unternehmen wie Lufthansa, T-Systems, Toyota, Mitsubishi, OCE, Nintendo, Intersport, Hitachi, Hyundai etc. haben sich bereits für Netzwerk-Security-Lösungen von Network Box entschieden. Weitere Informationen: Network Box Germany Mainzer Landstraße 27 - 31 D-60329 Frankfurt am Main Ansprechpartner: Sinta Hafner Tel.: +49 (69) 27 40 15 - 888 Fax: +49 (69) 27 40 15 - 889 sinta.hafner@network-box.de www.network-box.de Presseagentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau / Bad Marienberg Ansprechpartner: Fabian Sprengel Tel.: +49 (26 61) 91 26 00 Fax: +49 (26 61) 91 26 029 network-box@sup-pr.de www.sup-pr.de