PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

signotec-Partner LIEMMEC bringt innovative Versicherungs-Software in den Markt


Von signotec GmbH

Dem Wiener Unternehmen LIEMMEC gelang es, eine Softwarelösung für Versicherungsberater zu schaffen, die den Beratungsprozess von Firmenkunden revolutionieren soll. Nach mehr als zwei Jahren intensiver Entwicklungsarbeit entstand eine webbasierte Lösung, die den kompletten Prozess der Beratung abdeckt und den zeitlichen Beratungsaufwand durchschnittlich um die Hälfte reduziert.
Thumb Wien, Juni 2011; Anders als in einer Beratung von Privatkunden stellt das gewerbliche Versicherungsgeschäft den Berater vor zeitweise große Herausforderungen. Neben sehr umfangreichen Themenbereichen und einer unüberschaubaren Anzahl von Risiken sehen sich insbesondere Versicherungsmakler mit unter Umständen existenzbedrohenden Haftungen konfrontiert. LIEMMEC BCA, so die Bezeichnung der Software, ist so programmiert, dass alle Eingaben des Versicherungsberaters automatisch gespeichert werden. Dies bedeutet, selbst wenn die Internetverbindung unterbrochen wird oder der PC abstürzt, kann anschließend dort weitergearbeitet werden, wo vorher unterbrochen wurde. Das sorgt dafür, dass alle wesentlichen Risiken erfasst und im Deckungskonzept verarbeitet werden. Inhaltlich ist ein komplexes Geflecht von mehr als 1.400 untereinander verknüpften Fragen enthalten. Aus dem komplexen Fragenkatalog werden genau die Risiken eruiert, die die jeweiligen Kunden tatsächlich betreffen. Die Versicherungsberater können auf diese Weise möglicher Weise neues Geschäft erschließen, weil sie Risiken erkennen, an die sie vorher nicht gedacht hätten. Eine Besonderheit von LIEMMEC BCA ist, dass das Programm dem Berater ein vollständiges, lückenloses Protokoll zur Verfügung stellt, in dem jeder Beratungsschritt detailliert nachgewiesen werden kann. Durch die Integration der elektronischen signotec Unterschriftenlösung lässt sich der komplette Beratungsprozess gänzlich papierlos realisieren. Es entstand ein Werkzeug, das den Versicherungsbetrieben hilft, das Geschäft günstiger und mit geringerem Risiko zu betreiben. Zudem entsteht ein großer Zeitgewinn, weil alle relevanten Dokumente, wie Vollmacht, Maklervertrag, Beratungsprotokolle und Deckungskonzepte automatisch im Prozess generiert werden. Ansprechpartner für Fachfragen: signotec solutions GmbH Jörg Prinzhorn Bundesstraße 228 A-8471 Spielfeld / Austria Tel.: +43 (3453) 2 00 04 Fax: +43 (3453) 3 08 52 E-Mail: joerg.prinzhorn@signotec.de LIEMMEC insurance business software solutions GmbH Sandrockgasse 16 A - 1210 Wien Telefon: +43 (1) 290 93 53 93 Telefax: +43 (1) 290 93 53 40 E-Mail: office@liemmec.eu


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Silke Langer (Tel.: +49 (0) 50 74 - 961 154), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 269 Wörter, 2222 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!