Online-Marketing-Forum |

Marketingziele effizienter erreichen mit Google Analytics

Intensives Praxistraining am 11. & 12. Juli in Wien klärt individuelle Fragen

Kürzlich veröffentlichte Google eine neue Analytics-Version. Damit legt Google die Basis für zahlreiche neue Erweiterungen, die das weltweit meistbenutzte Web-Analytics Tool noch wertvoller machen. Das 2-tägige Praxis-Seminar am 11. und 12. Juli 2011 des Online-Marketing-Forum.at führt die TeilnehmerInnen in die Nutzung von Google Analytics erstmals mit dem neuen User-Interface ein.

Vor kurzem hat Google eine neue Analytics-Version zur öffentlichen Beta freigegeben. Damit legt Google die Basis für zahlreiche neue Erweiterungen, die das weltweit meistbenutzte Web-Analytics Tool noch wertvoller machen. Das 2-tägige Praxis-Seminar am 11. und 12. Juli 2011 des Online-Marketing-Forum.at führt die TeilnehmerInnen in die Nutzung von Google Analytics erstmals mit dem neuen User-Interface ein.

Highlight: Customer Journeys erkennen
Ab sofort erkennt man, welche Kampagnen für User wichtig sind, bevor sie die gewünschte Aktion auf der Website durchführen. Man sieht also ganz detailliert, welche Quellen (z.B. organischer Traffic, Social Networks etc.) gemeinsam zu wie vielen Conversions beigetragen haben. Dieses Feature heißt "Multi-Channel-Funnel" und alle KursteilnehmerInnen können bereits jetzt die ersten Reports daraus betrachten und analysieren.

Die meisten User nutzen nur 30% des Potenzials von Google Analytics
Trainer Siegfried Stepke, Country Manager der Web Analytics Association in Österreich und Geschäftsführer der Webanalyse-Unternehmensberatung e-dialog ist ausgewiesener Experte auf dem Gebiet der Webanalyse: "Leider nutzen die meisten User nur 30 % des Potenzials von Google Analytics - das ist sehr schade. Denn mit der richtigen Professionalisierung erkennt man viele Möglichkeiten und weiß Stolpersteine zu vermeiden. Dadurch erhält man wertvolle Erkenntnisse über die Zugriffe auf die eigene Website und viel Input wie Marketingaktivitäten und Werbung zielgerichteter gestaltet werden können", erklärt der "Google Analytics Authorized Consultant".

Natürlich werden in dem Seminar auch alle Grundlagen abgedeckt: Von Implementierung, Interpretation der Kennzahlen, Kampagnen-Controlling, bis zu Content-Optimierung, Segmentierung, e-commerce Tracking und vieles mehr.

Jeder Teilnehmer arbeitet am eigenen PC
Für das Seminar stellt das Online-Marketing-Forum jedem Teilnehmer einen eigenen PC zur Verfügung, das heißt das Gelernte kann sofort im eigenen Konto ausprobiert und angewendet werden. So profitieren die TeilnehmerInnen am meisten von dem Seminar und können dadurch sofort mehr umsetzen.

Alle Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie online:

Maximal 10 TeilnehmerInnen ermöglicht intensive Betreuung
Bei dem Seminar ist die TeilnehmerInnen-Zahl auf 10 Personen limitiert. Das garantiert einen hohen Wissenstransfer und das Eingehen auf individuelle Fragen. Dieses Konzept hat sich bewährt: Die bisherigen TeilnehmerInnen bewerteten die Seminare mit der ausgezeichneten Note 1,4 (Schulnotenskala).

Online-Marketing-Forum
Mag. Michaela Fries
Schlossgasse 10-12
+43-(0)1-309 09 09

www.online-marketing-forum.at
office@online-marketing-forum.at

Pressekontakt:
e-dialog
Michaela Fries
Schlossgasse 10-12
presse@e-dialog.at
+43-(0)1-309 09 09

Web: http://www.online-marketing-forum.at

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michaela Fries, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 339 Wörter, 2990 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Online-Marketing-Forum

Weitere Pressemitteilungen von Online-Marketing-Forum lesen:

Online-Marketing-Forum | 11.03.2006

Rechtliche Grundlagen für Websites, E-Mail-Marketing und E-Commerce

Wussten Sie, dass am 1.März 2006 eine Novelle zum TKG in Kraft getreten ist, die einige wichtige Änderungen für E-Mail Marketing bereit hält - oder dass das MedienG vor knapp einem Jahr Neuerungen für Websites und Newsletter gebracht hat? Und...