BOMAT: Energiesparende Heiztechnik durch innovative Wärmetauscher

Von BOMAT Heiztechnik GmbH

Bereits seit 1982 gibt BOMAT Heiztechnik Abgasen eine zweite Chance

Energiesparende und umweltschonende Heiztechnik vom europaweit führenden Erstausrüster für Abgaswärmetauscher und Spezialisten für Industrieabwärme-Lösungen: Bereits seit 1982 gibt BOMAT Heiztechnik mit innovativer Brennwerttechnik und patentierter Keramiktechnologie Abgasen eine zweite Chance. Mit seinen langlebigen und korrosionssicheren Wärmetauschern für Öl- und Gasheizungen setzt BOMAT Maßstäbe in der Wärmerückgewinnung und der rationellen Nutzung von Heizenergie in Haushalt und Gewerbe.
Thumb Innovative Brennwerttechnik durch patentierte Keramiktechnologie: Bereits seit 1982 entwickelt BOMAT energiesparende und umweltschonende Heiztechnik und gibt mit seinen Wärmetauschern Abgasen eine zweite Chance. Mit langlebigen und korrosionssicheren Abgaswärmetauschern für Öl- und Gasheizungen setzt BOMAT Heiztechnik aus Überlingen am Bodensee Maßstäbe in der Wärmerückgewinnung und der rationellen Nutzung von Heizenergie in Haushalt und Gewerbe. Die einzigartige Keramiktechnologie aus dem Hause BOMAT ist das Ergebnis langjähriger Pionierarbeit und kontinuierlicher Innovation und bildet die Grundlage für die heutige Position als europaweit führender Erstausrüster für Abgaswärmetauscher und Spezialist für Industrieabwärme-Lösungen. Die Rückgewinnung der Abwärme von Verbrennungsgasen durch innovative Brennwerttechnik gewinnt aufgrund der Faktoren Energieeffizienz und Umweltverträglichkeit stetig an Bedeutung. Heizanlagen ohne Wärmetauscher weisen hohe Abgastemperaturen auf und produzieren umweltschädliche Verbrennungsprodukte. BOMAT Wärmetauscher enthalten korrosionsbeständige Keramikrohre mit hoher Wärmeleitfähigkeit und können bei Brennern mit allen Gas- und Heizölqualitäten verwendet werden. So wird eine maximale Energieausnutzung der Abgase gewährleistet. Auch gegen die bei der Verbrennung entstehenden Säuren wie Schwefelsäure und Salzsäure sowie schwermetallhaltige Verbindungen sind die BOMAT Wärmetauscher beständig und überzeugen durch Langlebigkeit, geringen Wartungsaufwand und einen exzellenten Wirkungsgrad. Das mit Verbrennungsrückständen verschmutzte und säurehaltige Kondensat wird durch die nachgeschaltete Reinigungs- und Neutralisationsanlage gereinigt und pH-neutralisiert. Fast 30 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Heiztechnik und die bewährte BOMAT-Qualität (QS-Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008) machen das Unternehmen zum ersten Ansprechpartner rund um die Brennwerttechnik. Einen informativen Überblick liefert der Unternehmensfilm unter http://www.eflyer.tv/bomat-waermetauscher-energie-industrieabwaerme-brennwerttechnik BOMAT Heiztechnik GmbH Traudel Sprang Zum Degenhardt 49 88662 Überlingen presse@vidego.de (49) 7551 809970 http://www.bomat.de