Implement-it GmbH und a3 systems GmbH geben Partnerschaft bekannt

Von a3 systems GmbH

Durch die Kooperation soll der regionale Markt für Internetlösungen künftig noch gezielter bedient werden können.

Zwischen der in Kirkel/Saar ansässigen Implement-it GmbH und dem Saarbrücker Systemhaus a3 systems GmbH wurde im Februar 2005 eine weitreichende Produktpartnerschaft geschlossen. Durch die Zusammenarbeit wird das Produktportfolio der Implement-it um die von a3 systems entwickelten dante® Produkte und Individuallösungen erweitert. Angeboten werden sowohl Serverlösungen als auch ASP-Lösungen für die Bereiche Content Management und webbasiertes Informationsmanagement.
Thumb Die Implement-it beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit der Planung und dem Aufbau von Netzwerken, der Implementierung von Warenwirtschaftssystemen und der Einrichtung von E-Shop-Lösungen und Datensicherungssystemen. Neben der Lieferung und Installation von Hardware bietet sie alle Dienstleistungen, die die Betreuung und Wartung dieser IT-Strukturen betreffen. "Wir selbst hatten Probleme unsere Webseiten aktuell zu halten und waren dann natürlich überrascht, mit welchen einfachen Mitteln man dieses Problem innerhalb von fünf Minuten lösen kann", sagt Dirk Pohl, Geschäftsführer der Implement-it GmbH. "Alleine im Saarland gibt es hier erhebliches Potential, denn viele Webseiten haben als Inhalt nur das klassische Baustellenschild oder sind seit Monaten nicht mehr aktualisiert worden. Als weiteren Vorteil sehen wir den modularen Aufbau des dante® Systems. Denn so kann für jeden Bedarf eine passende Lösung gefunden werden." Als Zielgruppe für die ASP-Lösungen (Application Service Providing) werden klein- und mittelständische Unternehmen und Vereine anvisiert. Durch die Bündelung von mehreren Kundenprojekten auf dem Server der Implement-it soll hier ein technisches Umfeld geschaffen werden, das den Kunden attraktive und professionelle Webpräsenzen zu einem günstigen Preis ermöglicht. a3 systems bietet heute mit der dante® Produktfamilie ein webbasiertes Softwaresystem, das in Industrie und Handel, bei Banken, Kammern und Institutionen erfolgreich eingesetzt wird. Mit der Entwicklung der dante® Software Plattform fand a3 systems eine Antwort auf immer wiederkehrende Anforderungen und Kundenwünsche nach standardisierten Content Management Produkten, aber auch kundenindividuellen und branchenspezifische Softwarelösungen. Durch ihren ganzheitlichen Ansatz deckt die dante® Software heute das gesamte Spektrum des digitalen Informationsmanagements ab: Vom Content Management über Workflow Management bis zur kontinuierlichen Digitalisierung von Geschäftsprozessen. _________ Über die Implement-it Die Implement-it GmbH wurde im Mai 2002 von den beiden Geschäftsführern Jürgen Gall und Dirk Pohl gegründet und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit: der Planung, dem Aufbau und der Erweiterung von Netzwerken; der Lieferung und Installation von Servern, PCs, Notebooks, Monitoren; der Planung und Einrichtung von Datensicherungssystemen; der Implementierung von Warenwirtschaftssystemen; der Einrichtung von eShop-Lösungen; der Betreuung und Wartung Ihrer IT-Infrastruktur (Vor-Ort-Service) Weitere Informationen finden Sie unter: www.implement-it.de Über die a3 systems GmbH a3 systems ist seit 1995 zuverlässiger Partner in allen Fragen des modernen Informationsmanagements. Neben Strategieberatung und Implementierung von Content Management Lösungen entwickelt und vertreibt a3 systems mit der dante® Produktfamilie eine Softwareplattform für integriertes Content, Workflow und Portal Management. Weitere Informationen finden Sie unter: www.a3systems.com Zur Veröffentlichung freigegeben (Anzahl der Wörter: 308)