dotSource GmbH |

Auf dem Planet Trade stellt dotSource innovative Social-Commerce-Lösungen für Facebook vor

Am 9. Juni findet bereits zum dritten Mal der Planet Trade in Bamberg statt. Die Internetagentur dotSource präsentiert auf dem Fachkongress nicht nur ihre neuen E-Commerce-Lösungen für Intershop Enfinity, Magento und Oxid. In einem Vortrag zum Thema Facebook geben die Social-Commerce-Experten aus Jena zudem ihr wertvolles Wissen an Shopbetreiber weiter.

Social Commerce ist aktuell der angesagte Trend im Onlinehandel. Wie Social Commerce mit Facebook & Co funktioniert zeigt die Internetagentur dotSource in einem Vortrag auf dem Planet Trade am 9. Juni in Bamberg. Die Referentin Sabine Bartmann, Mitarbeiterin im Marketing der dotSource GmbH, weiß wovon sie spricht: Als Autorin der beiden Agenturblogs Handelskraft.de und socialcommerce.de kennt sie die Branche und weiß, wie Shopkonzepte auf Facebook erfolgreich umgesetzt werden können.

Auf dem Planet Trade sind insgesamt 13 exklusive Aussteller aus den Bereichen Zahlungsverkehr, Rechnungs- und Ratenkauf, Shop-Systeme und Risikomanagement mit Vorträgen vertreten. Der Fachkongress für Händler, Finanzdienstleister und Technologieanbieter im Online-Markt wird von der Computop Wirtschaftsinformatik GmbH ausgerichtet. Den thematischen Schwerpunkt bilden in diesem Jahr sichere Online-Bezahlverfahren und Betrugsprävention.

Für Computop realisierte dotSource bereits im letzten Jahr ein Payment-Service-Modul für Magento. Die Schnittstelle, mit der Magento-Shopbetreiber eine sichere Anbindung an die Computop-Bezahlplattform Paygate erhielten, wurde nun auf die neuesten Magento-Versionen migriert. Mit ClickandBuy und dem sicheren Rechnungskauf via KLARNA, einem Anbieter von rechnungsbasierten Zahlungslösungen im Internethandel, wurde das Payment-Service-Modul zudem um zwei zusätzliche Zahlungsarten erweitert. Neu ist auch, dass die Zahlungsart Kreditkarte über eine Wiederverwendungsfunktion für den Shop-Kunden verfügt.

Besucher der Planet Trade finden dotSource am Gemeinschaftsstand mit der Computop Wirtschaftsinformatik GmbH. Veranstaltungsort ist das Ariana Haus, Luitpoldstrasse 17, 96052 Bamberg.

Computop im Überblick:
Die Computop Wirtschaftsinformatik GmbH entwickelt und vertreibt seit der Gründung 1993 eine komplette Produkt- und Servicepalette für den professionellen elektronischen Zahlungsverkehr. Die Bezahlplattform Computop Paygate nutzen über 1.500 Kunden aus allen Wirtschaftsbereichen. Neben deutschen und internationalen Zahlungsmethoden ergänzt das Computop Paygate eine umfassende Betrugsprävention. Die eigenentwickelte und flexible Kombination von Produkten und Dienstleistungen entspricht industrieweit höchsten Qualitätsansprüchen und ist nach branchenspezifischen Standards zertifiziert.

Computop Pressekontakt:
Computop Wirtschaftsinformatik GmbH
Herr Frank Arnoldt
Fon: +49 951.98 00 90
E-Mail: frank.arnoldt@computop.de
www.computop.de

Über dotSource:
Die dotSource GmbH ist eine inhabergeführte Full-Service-Internetagentur, die anspruchsvolle E-Commerce- und Social-Commerce-Lösungen realisiert. Das dotSource Team bündelt Kompetenzen in den Bereichen Webshop-Konzeption und -Entwicklung, Hosting, Design und Usability, Web 2.0, Online-Marketing und Community-Betreuung. Mit dem Liveshopping-Portal Preisbock.de sowie den Fachblogs Handelskraft.de und socialcommerce.de gestaltet dotSource aktiv die Entwicklung der Social-Commerce-Landschaft in Deutschland. dotSource ist zertifizierter Intershop Technologie- und Implementierungspartner, Magento und Oxid Partner sowie Mitglied der Jenaer E-Commerce-Genossenschaft TowerByte eG.

dotSource Pressekontakt:
dotSource GmbH
Frau Beatrix Heinrichs
Fon: +49 3641 573-3875
E-Mail: pr@dotSource.de
www.dotSource.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Beatrix Heinrichs, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 359 Wörter, 3365 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: dotSource GmbH

dotSource – Digital Success right from the Start

Seit 2006 unterstützt die dotSource GmbH Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bei der digitalen Transformation und der Inszenierung ihrer Marken im Internet. Die Agentur bietet ihren Kunden ein umfassendes Leistungsspektrum von der E-Commerce Beratung über die Entwicklung und Umsetzung innovativer E-Commerce Konzepte bis hin zur weiterführenden Betreuung der Unternehmen nach dem Livegang.
Mit ihren richtungsweisenden Lösungen konnte sich dotSource als eine der führenden E-Commerce Agenturen im deutschen Sprachraum etablieren und gehört inzwischen zu den Top 20 der größten Unternehmen der Branche.
dotSource versteht sich als Partner des Kunden, dessen spezielle Anforderungen und Bedürfnisse ab der ersten Idee in den Projektprozess einfließen. Auf die Leistungen der Agentur vertrauen Unternehmen mit großen, teilweise multinationalen Online-Projekten, wie Swarovski, Cornelsen, Plus und Grohe.
In zahlreichen impulsgebenden Publikationen, wie dem Weblog Handelskraft.de oder dem jährlich erscheinenden Trendbuch, vernetzt dotSource Branchen Know-How und informiert über aktuelle Tendenzen und Perspektiven im Digital Business. Trends und Ideen testet die Agentur in der Praxis, noch bevor sie Mainstream werden.
Das mittlerweile über 100-köpfige E-Commerce Team des inhabergeführten Unternehmens sorgt nun bereits im 10. Jahr mit strukturiertem Vorgehen, persönlicher Beratung und hoher Dynamik für nachhaltigen Erfolg im Digital Business.

Weitere Pressemitteilungen von dotSource GmbH lesen:

dotSource GmbH | 08.10.2015

Auf Wachstumskurs mit der Geschenkidee.ch GmbH

Jena, 8.10.2015 - Die Geschenkidee.ch GmbH, der größte Online-Anbieter von Geschenken, Wohnaccessoires & Lifestyle-Produkten in der Schweiz und hundertprozentige Tochter des Medienkonzerns Ringier, beauftragte die dotSource GmbH mit der technis...
dotSource GmbH | 20.08.2015

dotSource und Adobe präsentieren sich gemeinsam auf der K5 Konferenz

Jena, 19.08.2015 - Zur K5 Konferenz erläutern die Experten von dotSource und Adobe, wie Händler den Herausforderungen der digitalen Transformation begegnen können. »Durch die zunehmende Digitalisierung verschwimmen die Grenzen zwischen den Abteil...
dotSource GmbH | 29.07.2015

Für die Zukunft gerüstet: dotSource relauncht mycare.de auf Basis der hybris Commerce Suite 5.1

Der Onlineshop mycare.de, über den das Unternehmen myCARE e.K. seit 2004 Arzneimittel und andere apothekenübliche Produkte versendet, basierte bis dato auf der hybris Commerce Suite 3.1. Da das E-Commerce System keine Weiterentwicklung im Ra...