Medizinische Vergleichsportale schaffen mehr Qualität und Preistransparenz im Gesundheitsmarkt

Von MediKompass GmbH

Über 17.000 Arztbewertungen und ein Potenzial von rund 50 Millionen Euro Ge-samtersparnis auf den Portalen von MediKompass / Große Werbekampagne

Starnberg, 8. Juni 2011. Im Zuge der aktuellen Berichterstattung und Diskussion zum offiziellen Start von arztnavi.de kündigt die MediKompass GmbH eine neue Werbeoffensive und den Ausbau der Services für Ärzte an. MediKompass, Betreiber der medizinischen Vergleichsportale medikompass.de (Zahn, Augenlasern), schoenheitsgebot.de (Schönheitschirurgie) und zahngebot.de feiert in diesem Jahr 5-jähriges Jubiläum und will für noch mehr Transparenz im Gesundheitsmarkt sorgen. ?Durch den Start von arztnavi.de, dem Bewertungsportal der Krankenkassen, wird der Vorteil von Arztbewertungen beim Patienten und bei den Ärzten noch einmal deutlich hervorgehoben. MediKompass geht sogar noch einen Schritt weiter: Wir bieten zusätzlich die Möglichkeit von Preisvergleichen ? der USP für unsere Patienten liegt daher im Sparpotenzial, was arztnavi.de nicht bieten kann. So oder so: die Transparenz im Gesundheitsmarkt ist angekommen und wird zu noch mehr Leistung und Qualität führen?, betont Geschäftsführer Alexander Sperber.
Thumb Starnberg, 8. Juni 2011. Im Zuge der aktuellen Berichterstattung und Diskussion zum offiziellen Start von arztnavi.de kündigt die MediKompass GmbH eine neue Werbeoffensive und den Ausbau der Services für Ärzte an. MediKompass, Betreiber der medizinischen Vergleichsportale medikompass.de (Zahn, Augenlasern), schoenheitsgebot.de (Schönheitschirurgie) und zahngebot.de feiert in diesem Jahr 5-jähriges Jubiläum und will für noch mehr Transparenz im Gesundheitsmarkt sorgen. "Durch den Start von arztnavi.de, dem Bewertungsportal der Krankenkassen, wird der Vorteil von Arztbewertungen beim Patienten und bei den Ärzten noch einmal deutlich hervorgehoben. MediKompass geht sogar noch einen Schritt weiter: Wir bieten zusätzlich die Möglichkeit von Preisvergleichen - der USP für unsere Patienten liegt daher im Sparpotenzial, was arztnavi.de nicht bieten kann. So oder so: die Transparenz im Gesundheitsmarkt ist angekommen und wird zu noch mehr Leistung und Qualität führen", betont Geschäftsführer Alexander Sperber. Eine groß angelegte Werbekampagne unter anderem in Apotheken-Magazinen und Online-Portalen läuft ab Juli bis Ende des Jahres. Aufmerksamkeit will MediKompass, Tochter der MediNavi AG, zudem auf das neue Portal tierarztkosten.de lenken, welches das Portfolio sinnvoll um tiermedizinische Leistungen ergänzt. Das Starnberger Unternehmen plant den Start weiterer Plattformen im Gesundheitsmarkt. Bei allen Portalen bekommen Ärzte zudem noch bessere Präsentationsmöglichkeiten für die Gewinnung neuer Patienten. Vor allem beim zahnmedizinischen Vergleichsportal medikompass.de ist das Unternehmen einer der großen Vorreiter. Alexander Sperber: "Allein auf medikompass.de haben wir bun-desweit bereits über 13.000 Bewertungen von zufriedenen Patienten. Durch die Möglichkeit einer einzigartigen Preistransparenz konnten wir für unsere Nutzer seit Beginn der Plattfor-men eine mögliche Gesamtersparnis von über 50 Millionen Euro realisieren. Trotz der Bewer-tungssituation wird die Grundlage für ein positives Arzt-Patienten-Verhältnis geschaffen - denn nicht nur Patienten, auch die teilnehmenden Ärzte profitieren von unseren Plattformen durch die kostenfreie Promotion, die Kapazitätsauslastung und Neukundengewinnung." MediKompass GmbH Dr. Dr Claudius Schikora Uhdestr. 2 82319 Starnberg +49 8151 44497 0 www.medikompass.de info@medikompass.com Pressekontakt: extra pr + marketing Alexandra Zelinska Implerstr. 11 81371 München zelinska@audiomedia.de +49 89 1711 9239 18 http://www.audiomedia.de