REWE Group Tochter BIPA nutzt Demandware E-Commerce

Von Demandware GmbH

Größter österreichischer Drogeriefachhändler will mit neuer Demandware-Plattform Kundenservice weiter erhöhen

Demandware, ein führender Anbieter von On-Demand E-Commerce, liefert der Handelsfirma BIPA eine neue Plattform für deren Onlineshop. Der Marktführer im österreichischen Drogeriefachhandel, welcher sich mit einem Angebot von 10.000 Pflegeprodukten und internationalen Markenartikeln als preiswerter Trendsetter für Beauty und Home Care positioniert hat, steuert mit diesem Schritt zielgerichtet eine weitere Steigerung des Servicegrades für seine Kunden an.
Thumb Boston/Jena, 08.06.11 - Demandware (http://www.demandware.de), ein führender Anbieter von On-Demand E-Commerce, liefert der Handelsfirma BIPA (http://www.bipa.at) eine neue Plattform für deren Onlineshop. Der Marktführer im österreichischen Drogeriefachhandel, welcher sich mit einem Angebot von 10.000 Pflegeprodukten und internationalen Markenartikeln als preiswerter Trendsetter für Beauty und Home Care positioniert hat, steuert mit diesem Schritt zielgerichtet eine weitere Steigerung des Servicegrades für seine Kunden an. 1980 gegründet, hat sich BIPA (http://www.bipa.at) als österreichischer Marktführer im Drogeriefachhandel mit 580 Shops etabliert - das Unternehmen ist somit nahezu flächendeckend im Land vertreten. Durch die Zusammenarbeit mit Demandware will die Tochtergesellschaft von REWE Group weitere Potentiale im Bereich Online-Handel nutzen. "Mit dem neuen BIPA Onlineshop setzen wir, was Kundenservice, Usability, Design und Zusatzfunktionalitäten betrifft, sicher ein zukunftsweisendes Zeichen in der Branche. Das Einkaufsverhalten der Konsumenten wird sich immer mehr in Richtung Multichannel-Nutzung entwickeln, deshalb sehen wir den neuen Onlineshop als ideale Ergänzung zu unseren bestehenden Filialen", so Mag. Dietmar Gruber, Geschäftsführer BIPA, über den Hintergrund des Onlineshop Launches, und erläutert weiter: "Die Demandware-Lösung für unseren Online-Shop ermöglicht das - und zwar funktional, sicher und stabil. All unsere Erwartungen an die moderne E-Commerce Technologie wurden bestätigt." Mit der Softwarelösung von Demandware Commerce sind Unternehmen wie BIPA bestens aufgestellt, um schnell aktuelle Entwicklungen und neueste Tools zur Servicegrad-Steigerung im Online-Handel nutzen zu können. Demandware E-Commerce ist eine SaaS-Plattform (Software-as-a-Service). Händler sparen sich somit den Kauf und die Installation der Software, nutzen aber alle Vorteile einer E-Commerce Technologie, die automatisch aktualisiert wird und damit auf dem neuesten Stand ist. Umgesetzt wurde die Demandware Lösung durch den Demandware Implementierungspartner BE Excellent (http://www.bee.io/de). Mit der Entscheidung für die E-Commerce-Lösung von Demandware wird die BIPA-Webseite noch ansprechender für den Kunden. Dieser kann sich zukünftig nicht nur über das aktuelle Sortiment informieren, sondern dieses auch rund um die Uhr erwerben. Um dieses Shoppingerlebnis so attraktiv wie möglich zu machen, wird das gesamte BIPA Sortiment mit rund 8.500 Artikeln für die Kunden verfügbar sein. Druckfähige honorarfreie Fotos unter: http://tower-pr.com/demandware Demandware GmbH Rudolf Geiger Leutragraben 2-4 07743 Jena 03641 230-646 http://www.demandware.de presse@demandware.com Pressekontakt: Tower PR Heiner Schaumann Leutragraben 1 07743 Jena demandware@tower-pr.com 03641 5070-80 http://www.tower-pr.com