Wöhrdersee Hotel Mercure Nürnberg: Sven Schlüter neuer zweiter Mann

Von Accor Hospitality Germany GmbH

Thumb Das Wöhrdersee Hotel Mercure Nürnberg City hat einen neuen Stellvertretenden Direktor: Ab sofort unterstützt Sven Schlüter bei der Führung des Hauses den General Manager, Guenther Preissler, der als Directeur Délégué für insgesamt zehn Mercure-Hotels (www.accor.com) in Thüringen, Sachsen und Franken verantwortlich ist. Entsprechend hohe Erwartungen setzt Preissler in Schlüter, der „sich durch umfassendes Fachwissen, ausgewiesene Organisationsfähigkeiten und verinnerlichte Gastfreundschaft auszeichnet. Kurzum: Genau der richtige Mann, um den bekannt guten Ruf des Wöhrdersee Hotel Mercure als Top-Adresse bei Privatreisenden wie Geschäftsleuten weiter zu festigen.“ Der 33-jährige Schlüter ist ein „Eigengewächs“ der weltweit führenden Accor Hotelgruppe: Nach seiner Ausbildung im ibis Hotel Düsseldorf Zentrum war der Hotelbetriebswirt nicht nur unter anderem tätig im Mercure Hotel Plaza Essen und im Congress Hotel Mercure Nürnberg, sondern nahm auch am Hotel Management Programm der Hotelgruppe teil. „Accor achtet darauf, seine jungen Führungskräfte bestmöglich zu fördern“, unterstreicht Preissler. Gastronomische Kompetenz in Nürnberg Außerdem ließ sich Schlüter bei der 1. Österreichischen Barkeeperschule zum Diplom- und Showbarkeeper ausbilden und fuhr als Bartender auf dem Kreuzfahrtschiff Berlin mit. Wenig verwunderlich, dass ihm das das hoteleigene Restaurant Maurer´s Diner besonders am Herzen liegt: „Unser tolles Küchenteam mit einem Koch der Jugendnationalmannschaft, die sehr guten Restaurantfachleute und die exquisite Weinauswahl der Grands Vins Mercure – natürlich ist es unser aller Ziel, diese gastronomische Kompetenz, die in Nürnberg keine Konkurrenz zu scheuen braucht, in der Stadt und darüber hinaus weiter bekannt zu machen.“ Weitere Informationen und Buchung unter www.mercure.com. *** Über Mercure: Mit über 100 Häusern ist Mercure eine der größten Hotelmarken in Deutschland. Die Häuser sind in attraktiven Städten und Urlaubsregionen Deutschlands gelegen und verwöhnen den Gast kulinarisch mit regionalen und internationalen Spezialitäten sowie mit den „Grands Vins Mercure“. Weltweit ist Mercure mit mehr als 700 Hotels präsent. Mehr Informationen über die Mercure Hotels finden Sie auch im Internet unter www.mercure.com. Über Accor: Accor, weltweit der führende Hotelbetreiber und europäischer Marktführer, ist in 90 Ländern mit 4.200 Hotels und über 500.000 Zimmern präsent. Von der Luxus- bis zur Budgetklasse bietet Accor ein umfassendes Portfolio von Hotels unter den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons, Etap Hotel, Formule 1, hotelF1 und Motel 6, sowie ergänzende Aktivitäten wie Thalassa sea & spa und Lenôtre. Mit 145.000 Mitarbeitern weltweit bietet die Gruppe ihren Kunden und Geschäftspartnern fast 45 Jahre an Know-how und Expertise. In Deutschland ist Accor mit über 300 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons, Etap Hotel und Formule 1 vertreten. Pressekontakt: Accor Hospitality Germany GmbH Michael Kirsch Director Public Relations und Unternehmenskommunikation Hanns-Schwindt-Strasse 2 81829 München Tel: +49 (0) 89/63002 500 E-mail: michael.kirsch@accor.com Web: www.accor.com/presse/deutschland Accor Presse Service Bernhard Krebs Tel: +49 (0) 89/1890838311 E-mail: accor-presseservice@redkrebs.de Jetzt neuer Service für Journalisten Die neue Accor PressCorner Deutschland www.accor.com/presse/deutschland