AIC Group GmbH |

EDEKA Minden setzt auf Kampagnensoftware ai.suite der AIC Group GmbH

Die AIC Group GmbH mit Hauptsitz in Lüneburg ist ein Softwarehaus für analytisches Kampagnenmanagement (aCRM) und Beratungshaus für Business Intelligence Systemlandschaften. Mit der Marketingautomation-Software ai.suite® bietet das Unternehmen Komplettlösungen für Dialogmarketing aus einer Hand an. Der ganzheitliche BI-Projektansatz der AIC Group verbindet langjährige betriebswirtschaftliche Beratungsexpertise mit informationstechnologischem Know-How und deckt von der BI-Architektur bis zum Dashboard auf mobilen Endgeräten sämtliche BI-Disziplinen ab. Bei der Umsetzung von BI-Projekten kooperiert das Unternehmen mit dem weltweit führenden BI-Hersteller MicroStrategy. Seit über zehn Jahren betreut die AIC Group GmbH namhafte Kunden aus Handel, Industrie, Non Profit, Banken und Versicherungen.

Die EDEKA Minden-Hannover Stiftung und Co. KG, eine der sieben EDEKA Regionalgesellschaften, geht in Sachen Dialogmarketing einen neuen Schritt:
zur Durchführung eines automatisierten Kampagnenmanagements verwendet das Handelsunternehmen seit Mai 2011 die Kampagnensoftware ai.suite® des Software- und Consultingunternehmens AIC Group GmbH. Der norddeutsche Experte für Dialogmarketing vermarktet seit fünf Jahren die eigene Software ai.suite, die mittels Generierung und Analyse von Kassendaten die Planung, Durchführung und Evaluierung von Marketingkampagnen ermöglicht. Für EDEKA Minden mit ihren 1600 Einzelhandelsstandorten eine entscheidende Weiterentwicklung für ihre Marketing- und Maßnahmenplanung, für die Steigerung der Kundenorientierung und das Controlling der Dialogmarketing-Maßnahmen. Im Rahmen des Projektes entwickelt die AIC Group spezifische Schnittstellen zwischen der bestehenden Marketing-Software (Promotion Planung, Media Asset Software) der DeutschlandCard und der Software ai.suite.
Die Integration der ai.suite in die DeutschlandCard verhilft EDEKA’s Kampagnenmanagement künftig zu noch mehr Effizienz und Kundenorientierung.
Mehr Informationen zu der ai.suite gibt es unter www.aicgroup.de.

Web: http://www.aicgroup.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ines Utecht, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 144 Wörter, 1241 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: AIC Group GmbH

Weitere Pressemitteilungen von AIC Group GmbH lesen:

AIC Group GmbH | 04.11.2011

AIC Group Partner beim MicroStrategy-Symposium 2011: Neue Technologien für Kampagnenmanagement nutzen

Am 10. November ist es soweit: das MicroStrategy Symposium findet wieder statt, diesmal in Frankfurt, und es werden viele spannende, innovative Themen rund um Business Intelligence diskutiert. Big Data, Cloud, Mobile und Social Media stehen diesmal i...