Trotz low power mehr power: CompuRAM empfiehlt Lowpower-Module für Intel-Server-CPU´s der Xeon-Serie 56xx

Von CompuRAM GmbH

München, 9. Juni 2011 - CompuRAM, der Münchner Anbieter hochwertiger Arbeitsspeicher für Notebooks, PC und Server, empfiehlt für Intel-Server-CPU´s der Xeon-Serie 56xx (auch bekannt als Westmere) die CompuRAM-Lowpower-Module, da diese eine hohe Energie-E

CompuRAM, Anbieter hochwertiger Arbeitsspeicher für Notebooks, PC und Server, empfiehlt für Intel-Server-CPU´s der Xeon-Serie 56xx (auch bekannt als Westmere) die CompuRAM-Lowpower-Module, da diese eine hohe Energie-Ersparnis von bis zu 30% garantieren. Zudem sind auch ältere Server mit diesen Arbeitsspeichern in der Regel aufrüstbar.
Thumb Mit den neuen CompuRAM-Lowpower-Modulen (JEDEC-Standard), die mit 1,35 Volt laufen, spart der Kunde bis zu 30% Energie, da beispielsweise ein Zwei-Sockel-Server mit Xeon L5640 Prozessoren (TDP von 60 Watt) inkl. CompuRAM-Lowpower-Modul (1,35 V) die gleiche Leistung bringt wie ein Server mit Xeon X5570 Prozessoren (TDP von 95 Watt) inkl. einem CompuRAM-Modul (1,5 V). Zudem ist seine installierte Serverbasis in der Regel weiter verwendbar. So kann ein Arbeitsspeicher von früher maximal 192 GB nun auf 384 GB -beispielsweise bei einem 2-Prozessor-System mit 12 Stück 32GB DDR3 DIMM CompuRAM-Lowpower-Modulen- erhöht werden. Möchte der Kunde seine bestehenden Serversysteme beibehalten, so ist es zumeist ausreichend, lediglich seine 2 CPU´s zu erneuern, sowie die CompuRAM-Lowpower-Module zu erwerben, die mit einer Speicherkapazität von 4 GB bis 32 GB erhältlich sind. CompuRAM empfiehlt allen Kunden vor Kauf bzw. Einbau der Lowpower-Module eine Bestandsaufnahme der bestehenden Konfiguration vorzunehmen, da die Bestückungsvorschriften für Server meist komplex sind. "Auch bei Verwendung von sogenannten Konfigurationstools, die man online z.B. bei den Original-Server-Herstellern nutzen kann ist Vorsicht geboten, da diese sehr begrenzt bei der Auswahl an Speichermodulen sind, so dass ein ideales Ergebnis nicht immer erreicht werden kann. Bei uns gibt es definitiv mehr Konfigurationsmöglichkeiten," so Thomas Bauer, Geschäftsführer und Inhaber der CompuRAM GmbH. "Wir beraten alle Interessenten und Kunden bei der Auswahl des 100% kompatiblen CompuRAM-Arbeitsspeichers für den entsprechenden Server. Sobald uns die Wunschkonfiguration des Kunden vorliegt, benennen wir ihm alle Möglichkeiten der Bestückung. Und wie auf alle Arbeitsspeicher, erhält der Kunde auch auf die Lowpower-Module 10 Jahre Garantie!" CompuRAM GmbH Thomas Bauer Geisenhausener Str. 18 81379 München +49 89 5529730 www.compuram.de info@compuram.de Pressekontakt: cwintessenz - Marketing as a Service Cordula Witzgall Forstenrieder Allee 213c 81476 München cw@cwintessenz.de +49 89 75967364 http://www.cwintessenz.de