info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
DocuWare AG |

Dokumentenmanagement-Spezialist DocuWare hat über 10.000 Kunden weltweit

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Ob aus Produktion, Handel, Dienstleistung, Behörden, Gesundheitswesen, Finanzen oder anderen Bereichen - seit ihrer Gründung 1988 konnte die DocuWare AG mehr als 10.000 Kunden für ihr Dokumentenmanagement-System gewinnen.


Unabhängig von der Branche ? seit ihrer Gründung 1988 konnte die DocuWare AG mehr als 10.000 Kunden für ihr Dokumentenmanagement-System gewinnen. Die ausschließlich über autorisierte Partner vertriebene Lösung wurde von Anfang an so designt, dass es auch für den internationalen Markt geeignet ist.

Germering, den 9. Juni 2011 - Mehr als 10.000 Kunden mit über 100.000 Anwendern - die Kundenbasis der DocuWare AG wächst kontinuierlich. Das ausschließlich über autorisierte Partner vertriebene DMS DocuWare wurde von Anfang an so designt, dass es auch für den internationalen Markt geeignet ist. Heute ist das starke Auslands-Engagement eine Grundlage des Unternehmenserfolgs. Das deutsche Softwarehaus wurde 1988 gegründet; als erste Auslandsgesellschaft kam vor zehn Jahren die US-Tochter DocuWare Corporation hinzu. 2005 folgte die Gründung der englischen DocuWare Ltd, 2008 der DocuWare SARL mit Sitz in Paris und ein Jahr später eröffnete die DocuWare S.L. in Barcelona ihr Büro.

Knapp die Hälfte der über 10.000 Kunden hat ihren Unternehmenssitz in deutschsprachigen Ländern, circa 3.500 auf dem amerikanischen Kontinent; der Rest verteilt sich auf Europa, den Nahen Osten und Asien. Voraussetzung für den weltweiten Erfolg ist die Verfügbarkeit der Software in 17 Sprachen. "Wir sind mit dem Ziel gestartet, eine Software zu entwickeln, die alle in einem Unternehmen anfallenden Dokumentarten elektronisch archiviert", blickt DocuWare-Vorstand Jürgen Biffar zurück. Die Idee des zentralen Dokumenten-Pools ist auch heute noch dieselbe. Unter Nutzung neuester Technologien wird das System weiterentwickelt und alle wesentlichen Dokumentenmanagement-Funktionen des Windows Client stehen mit der neuesten Version DocuWare 5.1c im Web Client bereit.

Mit DocuWare Online for Enterprise wird im zweiten Halbjahr die erste Cloud-Lösung verfügbar sein. Der Administrationsaufwand reduziert sich drastisch und durch das Mietmodell kann flexibler auf Änderungen in der Unternehmensstruktur reagiert werden. Firmengründer Jürgen Biffar sieht im Cloud Computing auch eine große Chance, die Kundenbasis deutlich auszuweiten. "Unsere Partner haben in der Regel ihren Schwerpunkt in der Organisationsberatung und Konfiguration. Durch Wegfall der Installation sehe ich für sie große Möglichkeiten, schneller zum Abschluss zu kommen."


DocuWare AG
Imke Panten
Therese-Giehse-Platz 2
82110 Germering
0 89-89 44 33-4 33

www.docuware.com
imke.panten@docuware.com


Pressekontakt:
Pressebüro
Birgit Schuckmann
Infanteriestr. 19/Haus 5
80797 München
birgit.schuckmann@docuware.com
0 89-2 28 00-3 06
http://www.docuware.com


Web: http://www.docuware.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Birgit Schuckmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 294 Wörter, 2346 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: DocuWare AG

From Documents to Value


Dokumente sind mehr als Papier. Im intelligenten Umgang mit ihnen steckt riesiges Potenzial. Wir nutzen es, um in der Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Kunden deren Leistungsfähigkeit nachhaltig zu stärken.



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von DocuWare AG lesen:

DocuWare AG | 08.09.2011

DocuWare Gruppe steigert Umsatz im ersten Halbjahr 2011 um 14 Prozent

Germering, 08. September 2011 - Weiterhin befindet sich die DocuWare Gruppe weltweit auf Wachstumskurs. Mit einer Steigerungsrate von 37 Prozent lagen die deutschsprachigen Länder ganz vorn und die US-Tochter erzielte nach einem außerordentlich gut...
DocuWare AG | 04.08.2011

US-Website wählt DocuWare-Vorstand Thomas Schneck in die Top 40

Germering, 04. August 2011 - Bekanntheitsgrad und Bedeutung der DocuWare AG sind auch auf dem amerikanischen Kontinent sehr groß - das unterstreicht einmal mehr die Wahl von Thomas Schneck in die Gruppe der 40 wichtigsten Unternehmer der DMS-Branche...
DocuWare AG | 26.05.2011

Fördermittel für US-Gesundheitsbranche dank elektronischer Patientenakte mit DocuWare

Germering, 26. Mai 2011 - Aufgrund des in den USA erlassenen Gesetzes "The American Recovery and Reinvestment Act (ARRA)" sind Gesundheitsdienstleister berechtigt, staatliche Gelder zu beantragen, um ihre Infrastruktur zu verbessern - beispielsweise ...