Social Media: Neuer Service für B2B-Unternehmen

Von DFKOM GmbH

Klarheit und leichter Einstieg mit dem Social Media Kick-off Workshop

Mit einem neuen Serviceangebot stößt die Agentur DFKOM das Thema Social Media in B2B-Unternehmen weiter an. Der ?Social Media Kick-off? des Spezialisten für B2B-Markenführung richtet sich sowohl an Firmen, die noch nicht in sozialen Medien vertreten sind als auch an jene, die bereits erste Schritte in Facebook, Twitter, Xing & Co. unternommen haben.
Thumb München - Mit einem neuen Serviceangebot stößt die Agentur DFKOM das Thema Social Media in B2B-Unternehmen weiter an. Der "Social Media Kick-off" des Spezialisten für B2B-Markenführung richtet sich sowohl an Firmen, die noch nicht in sozialen Medien vertreten sind als auch an jene, die bereits erste Schritte in Facebook, Twitter, Xing & Co. unternommen haben. Der klar strukturierte Workshop gibt grundlegende Einblicke in die Mechanismen von Social Media und beantwortet ganz individuell die Frage, welche Unternehmensbereiche wie durch soziale Netzwerke profitieren können. Ein Ruck soll Klarheit bringen "Mit unserem Kick-off-Workshop können sich B2B-Unternehmen in Sachen Social Media einen Ruck geben", erläutert DFKOM-Geschäftsführer Dr. Dominik Faust. Die Erfahrung habe nämlich gezeigt, dass viele B2B-Firmen zwar an den Möglichkeiten des Web 2.0 interessiert seien, aus unterschiedlichen Gründen jedoch zögerten. Einige wollten erst einmal wissen, was da genau auf sie zukommt, insbesondere hinsichtlich des Zeit- und Kostenaufwands. Andere hätten vor allem negative Beispiele anderer Firmen vor Augen und hielten sich deshalb zurück. "Diese und ähnliche Sorgen sind legitim und werden im Workshop ebenso offen angesprochen wie die Frage, wie sich mögliche Risiken minimieren lassen", erklärt Sonja Greye, Social Media Managerin bei DFKOM. Am Ende sollen die B2B-Unternehmen Klarheit haben und auf dieser Basis eine Entscheidung zum Thema Social Media treffen können. Support auch für Fortgeschrittene Für Unternehmen, die sich bereits für ein Engagement in den sozialen Netzwerken entschieden haben, hält die Agentur DFKOM eine große Palette weiterer Social-Media-Services bereit. Entlang des von ihr entwickelten Social-Media-Circle bietet sie unter anderem Social Media Monitoring, Schulungen, Guidelines und die Entwicklung bzw. Optimierung notwendiger Social Media Strategien an. Immer geht es ihr darum, dass die B2B-Unternehmen in den sozialen Medien Zuspruch für ihre Stärken erlangen sowie aktiv an der Meinungsbildung über ihre Themen mitwirken können. Dafür ist die Agentur DFKOM prädestiniert. Denn sie verfügt über langjährige Erfahrung in der B2B-Markenführung. Zu ihren Kunden zählen sowohl große Konzerne als auch kleine und mittlere Unternehmen. "Wir sind mit den Besonderheiten von B2B-Unternehmen aus dem Bereich Technologie & Innovation vertraut", erklärt Agenturchef Faust. "Gleichzeitig sind wir seit Jahren selbst in sozialen Medien erfolgreich aktiv und kennen ihre Mechanismen." Diese Kombination mache die DFKOM zum idealen Partner für B2B-Unternehmen in Sachen Social Media. "Hinzu kommt, dass wir beide allerhöchste Ansprüche an unsere Produkte und Dienstleistungen etwa in Sachen Präzision, Qualität und Zuverlässigkeit stellen", so Faust ergänzend. Diese Meldung steht auch im Social Media Newsroom der Agentur DFKOM zum Download bereit: http://dfkom.dfnewsroom.eu/2011/06/09/social-media-fur-b2b-unternehmen/ DFKOM GmbH Dominik Faust Eugen-Sänger-Ring 1 85649 Brunnthal df@dfkom.eu 089 66508120 http://www.dfkom.eu