pdfServMachine Version 1.4 released

Von Broadgun Software

Solingen, 21.02.2005 - Ab sofort ist die neue Version 1.4 der pdfServMachine von Broadgun Software verfügbar. Die neue Version ist in der Lage, eine serverseitig erzeugte PDF-Datei zu signieren, verschiedene Briefbögen virtuell zu hinterlegen oder auch automatisch Seiten hinzuzufügen. Damit ist die pdfServMachine im Vergleich zu Acrobat eine preiswerte und nahezu Programm-unabhängige Schnittstelle – die serverseitig installierte Programme und ihre Ausgabeformate unterstützt.
Thumb Die pdfServMachine basiert auf der Technologie der bekannten pdfMachine. Sie arbeitet nicht nur mit allen Merkmalen und Fähigkeiten der pdfMachine, sondern integriert auch in beinahe jedes serverseitige Programm die PDF-Konvertierung. Das Software Developement Kit (SDK) konvertiert und verändert servergestützte Dokumente „on the fly“ nach PDF. Es unterstützt die gebräuchlichen Formate wie HTML-, Text- und Microsoft Office-Dokumente. Auf einem Windows Server als Dienst ausgeführt lässt sich das SDK flexibel über eine COM API steuern. Über dieses Entwicklertool lassen sich aus den üblichen Formaten automatisch PDF-Dateien erzeugen, verändern und in Verbindung mit einem Warenwirtschaftssystem leicht versenden. Füllt Herr Mustermann beispielsweise im Internet-Shop wie amazon seinen Warenkorb und bestätigt die Bestellung, stößt er über die Programm Schnittstelle (API) im Hintergrund einen Prozess an, bei dem ein PDF-Dokument mit allen relevanten Daten automatisch generiert und versendet wird. Demoversionen - Sicher und einfach! Auch die pdfServMachine kann wie alle anderen PDF Tools des Herstellers, wie gewohnt unter http://www.broadgun.de herunter geladen und getestet werden. Weitere technische Informationen stehen im Internet oder auch telefonisch zur Verfügung. Preise und Verfügbarkeit: Die Vollversion von pdfServMachine kostet je Server Prozessor (CPU) 600,00 EUR (696,00 EUR incl. MwSt.). Der Registrierungsschlüssel zur Freischaltung der Demoversion, kann sowohl im Online-Shop als auch telefonisch unter Tel. 0049 (0)208 7803818 bestellt werden. Über Broadgun Software: Die Broadgun Software – Hermes & Nolden GbR ist ein Unternehmen, das sich als Distributor von leistungsfähigen und kostengünstigen PDF-Tools am Markt etabliert hat. Unternehmensschwerpunkt ist die Vermarktung der pdfMachine – einer performanten Software, mit der Anwender komfortabel PDF-Dateien aus beliebigen Anwendungsprogrammen erstellen können. Aufgrund der offenen Schnittstellen der pdfMachine partizipieren Software-Hersteller von einer direkten Integrationsmöglichkeit des Tools in ihre Produkte. Die Zukunft ihrer Vertriebsstrategie sehen die Gründer Dipl. Oec. Frank Hermes und Hans-Jörg Nolden in der fortwährenden Kooperation mit europäischen EDV-Händlern, Systemhäusern und Software-Herstellern. In Deutschland arbeitet Broadgun bereits mit mehr als 170 EDV-Unternehmen zusammen. Gleichzeitig stellt das Unternehmen seinen Partnern die Basisentwicklungen im PDF-Umfeld als Komplettstandard in Form einer Developer Lizenz zur Verfügung. Ihre Redaktionskontakte: Broadgun Software Hermes & Nolden GbR Frank Hermes Isarweg 6 42697 Solingen Telefon: 0212 2354686 Fax: 0208 7803819 Email: fhermes@broadgun.de http://www.broadgun.de good news! Nicole Körber Kolberger Str. 36 23617 Stockelsdorf Telefon: 0451 88199-12 Telefax: 0451 88199-29 Email: nicole@goodnews.de http://www.goodnews.de