Einmal hin - alles drin: IBM IT Konferenzen als one-stop Training

Von IBM Deutschland GmbH

IT Konferenzen der IBM bieten Expertenwissen aus erster Hand, Know-how Transfer und aktiven Erfahrungsaustausch

Neue Software-Funktionen eröffnen zusätzliche Einsatzgebiete und weiteres Optimierungspotenzial für Geschäftsprozesse und die IT- Infrastruktur. Software Features sind wichtig, aber wesentlicher für den tatsächlichen Erfolg neu aufgesetzter IT Projekte...

Ehningen, 09.06.2011 - Neue Software-Funktionen eröffnen zusätzliche Einsatzgebiete und weiteres Optimierungspotenzial für Geschäftsprozesse und die IT- Infrastruktur. Software Features sind wichtig, aber wesentlicher für den tatsächlichen Erfolg neu aufgesetzter IT Projekte ist das technische Know- how der Beteiligten. Denn welchen Nutzen ein Unternehmen aus einer eingesetzten Software-Lösung tatsächlich ziehen kann, hängt entscheidend von den Fachkenntnissen der IT-Mannschaft ab.

Hier setzen die technischen Konferenzen der IBM an: Sie bieten einen effizienten Know-how-Transfer aus erster Hand. Und das maßgeschneidert, denn jeder Teilnehmer stellt sein persönliches Konferenzprogramm aus parallelen Vortrags- und Workshopreihen zusammen. Im Angebot sind neben fachlich hochkarätigen Vorträgen auch Praxisberichte von Kunden sowie Partnern und Hands-On-Workshops. Darüber hinaus ermöglichen diese Veranstaltungen einen direkten Zugang zu den Experten aus den Entwicklungslaboren der IBM. Und das nicht nur im Rahmen des eigentlichen Vortragsprogramms. Aktuelle Fragestellungen, Probleme und Ideen können in der Regel auch außerhalb der offiziellen Agenda mit den Sprechern diskutiert werden.

Die Konferenzpausen und Abendveranstaltungen bieten zudem eine Plattform für den aktiven Erfahrungsaustausch zwischen den Konferenzteilnehmer und das persönliche Networking untereinander. Oder man nutzt eine Lücke seiner persönlichen Konferenz-Agenda, um vor Ort kostenlos eine technische Zertifizierung abzulegen.

"Den kompakten Zugang zu fachlich anspruchsvollen Vorträgen und Hands-On Workshops mit Praxisbezug - diesen Mehrwert schätzen unsere Kunden besonders", meint Markus Müller, der Software Training Manager, IBM Deutschland.

Hier die diesjährige Konferenz-Auswahl

DB2 Aktuell 2011 + Zertifizierungstag