Neue berührungsempfindliche Schalter mit LED Beleuchtung von GREATECS

Von GSN GREATECS GmbH & Co. KG

Neue Serie BR20 von Greatecs

Thumb Die neuen berührungsempfindlichen Schalter mit LED Beleuchtung (Serie BR20) ergänzen das umfangreiche Programm des Herstellers GREATECS. Die in zahlreichen Varianten angebotenen Schalter sind wasser- und staubdicht, die Oberfläche hat eine Kantenlänge von 20x20mm. Die innovativen Komponenten sind ideal für touch-sensitive Applikationen und eignen sich für den Einsatz in den Bereichen Industrietechnik, Haushaltstechnik sowie Automatisierungstechnik. Bei Berührung der LED-beleuchteten Oberfläche erfolgt ein kapazitives Signal. Dieses Signal wird an die Steuerung weitergegeben, gleichzeitig verändert sich die LED Farbe. Neben zweifarbigen Varianten in den LED Standardfarben weiss, blau, grün, rot und gelb ist der Einbau von RGB-LEDs möglich welche das komplette Farbspektrum darstellen können. Für das Design der LED-Oberfläche stehen viele Standard-Symbole zur Auswahl, des Weiteren sind auf Wunsch auch individuelle Laser-Beschriftungen möglich. Die Befestigung des Schalters erfolgt durch Einrasten an der Frontblende, an der Rückseite befinden sich Kabel-Anschlüsse. Der Anwender kann zwischen tastender oder umschaltender Ausführung wählen. Die neuen berührungsempfindlichen LED Schalter erfüllen den Wunsch nach innovativen, widerstandsfähigen und beleuchteten Schalter-Komponenten. Das Design ist sehr attraktiv und schafft einen hohen Mehrwert für jede Applikation. Spezifikationen, Muster und Produktions-Stückzahlen sind bereits lieferbar und bei GREATECS erhältlich.