info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Sevenval AG |

Sevenval beauftragt Dr. Haffa & Partner mit Öffentlichkeitsarbeit

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Anbieter von webbasierten Affiliate-Marketing-Lösungen betraut Münchner PR-Agentur mit der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit


Köln / München, 21. Dezember 2000 ---- Die Sevenval AG aus Köln hat Dr. Haffa & Partner mit der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beauftragt. Ab sofort betreut die auf IT-Firmen spezialisierte Agentur den Anbieter von webbasierten Affiliate-Marketing-Lösungen bei dem Aufbau einer strategischen Unternehmens-Kommunikation und der Einführung seines neuen Produktes. Sevenval ist ein über Venture Capital finanziertes Unternehmen, das bereits zweimal von Focus und Bain & Company in die Liste der 25 besten Internet-Start-ups Deutschlands aufgenommen wurde.

Für seine Affiliate-Lösung namens FIT (Filtering Integration Technology) konnte Sevenval bereits eine Reihe bekannter Kunden gewinnen, darunter das führende Handy-Portal Jamba! oder das Meinungs- und Verbraucherportal dooyoo. Der Grundgedanke des Affiliate-Marketing im Web besteht darin, Produkte oder Dienstleistungen nicht nur über die eigene Website zu vertreiben, sondern über eine Vielzahl von Partner-Sites. Die dafür nötigen Technologien und begleitenden Consulting-Leistungen stellt Sevenval seinen Kunden zur Verfügung. Besonderer Vorteil der Sevenval-Lösung ist die Möglichkeit, Inhalte und Funktionalitäten von Web-Seiten ohne größeren Aufwand nahtlos im jeweils passenden Design in den Web-Auftritt der Partner-Site einzubinden. Dadurch ist der User nicht gezwungen, die ursprüngliche Site zu verlassen, wenn er ein Angebot wahrnehmen möchte.

„Unser Produkt geht weit über den bisherigen Ansatz des Affiliate-Marketing hinaus“, so Jan Webering, CEO der Sevenval AG. „Wir kommen ohne Banner oder Links aus und integrieren stattdessen den Content direkt in die andere Website. Dadurch ergeben sich ganz neue und weitreichende Einsatzmöglichkeiten, auch im Hinblick auf effektives Co-Branding und Markenmanagement. Im nächsten Jahr werden wir den wachsenden Markt für Affiliate Programme mit einer neuen Version von FIT richtig in Angriff nehmen – daher sind wir froh, mit Dr. Haffa & Partner einen erfahrenen und kompetenten Partner für die PR gefunden zu haben.“

„Mit Sevenval haben wir einen weiteren jungen und hochinnovativen Kunden in unserem Portfolio“, erklärt Dr. Annegret Haffa, Geschäftsführerin von Dr. Haffa & Partner. „Neben den klassischen PR-Aufgaben Corporate Branding und Produkt-PR sehen wir eine weitere wichtige Aufgabe darin, den weitgehend unbekannten Begriff des Affiliate-Marketing in Deutschland bekannt zu machen.“

circa 2.050 Zeichen


Web: http://www.haffapartner.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Florian Schleicher, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 324 Wörter, 2480 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Sevenval AG lesen:

Sevenval AG | 22.10.2001

Sevenval: Professor Dr. Dr. h.c. Norbert Szyperski neues Mitglied im Aufsichtsrat

Professor Szyperski ist ein bedeutender Förderer der Informationstechnologie in Deutschland. Zu den wichtigsten Stationen seines Lebens zählt unter anderem der Vorsitz des Vorstands und des Aufsichtsrats der Gesellschaft für Mathematik und Datenve...
Sevenval AG | 25.09.2001

Sevenval: T-Mobile neuer Kunde für Affiliate-Marketing-Lösung

Im Rahmen dieses E-Commerce-Vertriebskonzepts von T-Mobile lassen sich das gesamte Angebot des T-Mobile-Online-Shops oder auch nur einzelne Produkte – wie der Handy-Tipp des Monats oder spezielle gemeinsame Aktionen – in die Partner-Website integri...
Sevenval AG | 16.08.2001

Partnersuche für Partnerprogramme: Sevenval AG schließt Kooperationsvertrag mit Jaron Internet GmbH

Mit der Affiliate-Marketing-Lösung Sevenval FIT können Online Shops ihr Angebot auf einer Vielzahl von Partner-Websites direkt zum Kauf anbieten. Allerdings erschwert die Unstrukturiertheit und Größe des World Wide Webs das Auffinden von Websites...