ADVERMA Advertising & Marketing GmbH |

Arosa auch im Sommer für die Jackentasche: ADVERMA modifiziert iPhone-App

Nützlicher Begleiter zur perfekten Planung der Urlaubstage – Neue Version ist ab sofort verfügbar

Rohrbach / Arosa (mh) Bereits im vergangenen Winter war war die von der Rohrbacher ADVERMA Advertising & Marketing GmbH entwickelte iPhone-App ein nützlicher Begleiter für viele Urlauber im Schweizer Berg- und Urlaubsparadies Arosa. Von dem Reiseführer im Miniformat, der bequem in jede Jacken- und Hosentasche passt, gibt es jetzt auch die erste Sommerversion.

Für die User sind lediglich ein paar Fingertipps nötig, um ein ganzes Bündel an wertvollen Informationen für die perfekte Planung ihrer Ferientage in dem weltbekannten Urlaubsort im Kanton Graubünden abzurufen. Wie sehen der aktuelle Wetterbericht und die Vorhersage für die nächsten Tage aus, welche Veranstaltungen kultureller oder anderer Art stehen auf dem Programm oder was haben die Speisekarten der örtlichen Restaurants so zu bieten – all das und noch viel mehr erfahren die Arosa-Urlauber via Smartphone. Und den Pisten- und Bergbahnenplan der Winterversion der App hat die im Großraum München ansässige Kommunikationsagentur nun durch eine Wanderkarte ersetzt.

Aber auch einige völlig neue Bereiche wurden in das von der Arosa Bergbahnen AG in Auftrag gegebene und im App-Store erhältliche Miniprogramm für das iPhone integriert. So können beispielsweise die Inhaber der Arosa-Card unter „all inclusive“nachlesen, wo sie überall freien Eintritt haben. „Arosa live“ ist ebenfalls neu als Plattform, auf der örtliche Geschäfte und Firmen sich und ihre Leistungen bzw. Angebote werbewirksam präsentieren können. Sogar die das Arosa-TV mit seinen aktuellen Beiträgen kann man sich jetzt auf das Display seines Smartphones holen. Dort erscheinen wie gewohnt auch alle anderen interessanten News bereits binnen weniger Minuten.

Der besonders „kurze Draht“ ist der Tatsache zu verdanken, dass die von den IT-Spezialisten bei ADVERMA um den Technischen Leiter Georg Obermayr entwickelte App nicht nur für die User leicht zu bedienen ist. Mit Hilfe der innovativen Programmplattform können die Betreiber alle App-Inhalte einfach und schnell selbst pflegen – und sie brauchen dazu keine besonderen Computerkenntnisse. Alles, was die Mitarbeiter der Arosa Bergbahnen AG brauchen, um Texte, Bilder, Grafiken, Links und Kontaktdaten der App in kürzester Zeit zu aktualisieren, sind ein ganz normaler Internetbrowser und natürlich die entsprechenden Zugriffsrechte.

Unternehmensprofil

ADVERMA ist im Jahre 1994 von Franz Böhm als inhabergeführte Agentur gegründet worden. Der Name des Unternehmens, das 1998 zur ADVERMA Advertising & Marketing GmbH umfirmiert hat, steht heute für eine moderne Kommunikationsagentur mit rund 20 Mitarbeitern, für innovative Ideen und deren kreative Umsetzung. Seinen Sitz hat ADVERMA zwischen München und Ingolstadt im verkehrstechnisch gut gelegenen Rohrbach.

Im Zeitalter der modernen Informations- und Kommunikationstechnologien genügt es nicht mehr, ein gutes Produkt zu haben und dieses einfach verkaufen zu wollen. Mehr denn je hängt der Markterfolg von gezieltem Marketing und Advertising ab – genau das Metier der Profis von ADVERMA. Als Multichannel-Agentur entwickelt das Unternehmen für seine Kunden individuelle und maßgeschneiderte Werbekonzepte, Crossmedia-Marketingstrategien und Kampagnen mit dem Ziel einer unverwechselbaren Corporate Identity und eines ganzheitlichen und starken Markenauftritts. Das Leistungsspektrum von ADVERMA reicht dabei von klassischen Printerzeugnissen über Webdesign bis hin zur iPhone-App – und das alles aus einer Hand und für die unterschiedlichsten Branchen.

So verhilft die Marketing- und Werbeagentur bereits zahlreichen und namhaften Kunden in ganz Deutschland und im benachbarten deutschsprachigen Ausland zu noch größerem Markterfolg. Dazu zählen unter anderem: in Deutschland der weltweit tätige Bau- und Maschinenbaukonzern Bauer AG , die Hecht Anlagenbau GmbH (Pfaffenhofen), die Collomix Rühr- und Mischgeräte GmbH (Gaimersheim), ICP München, die Maschinenringe Deutschland GmbH, die TopaTeam Wohnkultur AG (Wolnzach) und Kempinski Hotels; in der Schweiz die Züricher TERTIANUM AG, die Bad Schinznach AG, die Arosa Bergbahnen AG und das Waldhotel National, ebenfalls in Arosa; in Österreich der Anlagenbau-Konzern Andritz AG in Graz.

Weitere Referenzen und ausführliche Informationen finden Sie auf der Agentur-Homepage unter www.adverma.de.

ADVERMA Advertising & Marketing GmbH
Manfred Hailer
Konzeption, Text/PR

Lilienthalstraße 17
85296 Rohrbach/Germany
E-Mail m.hailer@adverma.de
Internet http://www.adverma.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Manfred Hailer (Tel.: +49 8442 9678-35), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 552 Wörter, 4261 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ADVERMA Advertising & Marketing GmbH

ADVERMA ist im Jahre 1994 von Franz Böhm als inhabergeführte Agentur gegründet worden. Seit 1998 firmiert das im Münchener Norden ansässige Unternehmen als ADVERMA Advertising & Marketing GmbH. Die Kernkompetenzen der modernen Agentur für Markenkommunikation liegen in den Bereichen Technik und Touristik und hier hat sich ADVERMA zu einer der führenden Agenturen im süddeutschen Raum und im angrenzenden Ausland entwickelt.

Das rund 20-köpfige Team von ADVERMA steht für innovative Ideen und deren kreative Umsetzung. Im Zeitalter der modernen Informations- und Kommunikationstechnologien genügt es nicht mehr, ein gutes Produkt zu haben und dieses einfach verkaufen zu wollen. Mehr denn je hängt der Markterfolg von gezieltem Marketing und von einem Werbepartner mit fundierten Branchenkenntnissen ab – die große Stärke von ADVERMA.

Die Agentur entwickelt für ihre Kunden individuelle und maßgeschneiderte Werbekonzepte, Crossmedia-Marketingstrategien und Kampagnen mit dem Ziel einer unverwechselbaren Corporate Identity und eines ganzheitlichen und starken Markenauftritts. Das Leistungsspektrum von ADVERMA reicht dabei von klassischen Printerzeugnissen über Webdesign bis hin zur iPhone-App und zum iPad-Magazin – und das alles aus einer Hand.

So verhilft ADVERMA – die Agentur für Technik und Touristik – bereits zahlreichen und namhaften Kunden in ganz Deutschland und im benachbarten deutschsprachigen Ausland zu Markterfolg. Dazu zählen u. a.: in Deutschland der Bau- und Maschinenbaukonzern Bauer AG (Schrobenhausen), die Hecht Anlagenbau GmbH (Pfaffenhofen), die TU München, die CCV Deutschland GmbH (Au/Hallertau), die Collomix Rühr- und Mischgeräte GmbH (Gaimersheim), die Maschinenringe Deutschland GmbH, die TopaTeam Wohnkultur AG (Wolnzach), das Nordseebad Carolinensiel und Kempinski Hotels; in der Schweiz die Bad Schinznach AG, die Arosa Bergbahnen AG und das Waldhotel National, ebenfalls in Arosa; in Österreich der Anlagenbau-Konzern Andritz AG in Graz.

Weitere Pressemitteilungen von ADVERMA Advertising & Marketing GmbH lesen:

ADVERMA Advertising & Marketing GmbH | 22.06.2016

German Brand Award 2016: „Special Mention“ für ADVERMA

Der „Special Mention“ wird für Projekte mit besonderen Aspekten in der Markenführung verliehen. Gemäß Wettbewerbsbeschreibung „eine Auszeichnung, die das Engagement um die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Marken honoriert ...“.  Der AERO...
ADVERMA Advertising & Marketing GmbH | 12.04.2016

Nachhaltige „Schweinerei“ bei der Hofmetzgerei Waldinger

Herbert Waldinger möchte „weg von der konventionellen Schweinemast im Stall, hin zu natürlicher, schonender und artgerechter Haltung“, wie er selbst erklärt. „Das ist mir schon seit längerem ein besonderes Anliegen und die Paten-Schweine si...
ADVERMA Advertising & Marketing GmbH | 21.01.2016

ADVERMA für den German Brand Award 2016 nominiert

Für Freude bei ADVERMA und Agenturchef Chef Franz Böhm sorgte die offizielle Bestätigung der Nominierung, die jetzt in der Agentur eingegangen ist. Absender sind die zuständigen Gremien für den hochkarätigen  Award: der renommierte Rat für Fo...