PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Arosa auch im Sommer für die Jackentasche: ADVERMA modifiziert iPhone-App


Von ADVERMA Advertising & Marketing GmbH

Nützlicher Begleiter zur perfekten Planung der Urlaubstage – Neue Version ist ab sofort verfügbar

Rohrbach / Arosa (mh) Bereits im vergangenen Winter war war die von der Rohrbacher ADVERMA Advertising & Marketing GmbH entwickelte iPhone-App ein nützlicher Begleiter für viele Urlauber im Schweizer Berg- und Urlaubsparadies Arosa. Von dem Reiseführer im Miniformat, der bequem in jede Jacken- und Hosentasche passt, gibt es jetzt auch die erste Sommerversion.
Thumb Für die User sind lediglich ein paar Fingertipps nötig, um ein ganzes Bündel an wertvollen Informationen für die perfekte Planung ihrer Ferientage in dem weltbekannten Urlaubsort im Kanton Graubünden abzurufen. Wie sehen der aktuelle Wetterbericht und die Vorhersage für die nächsten Tage aus, welche Veranstaltungen kultureller oder anderer Art stehen auf dem Programm oder was haben die Speisekarten der örtlichen Restaurants so zu bieten – all das und noch viel mehr erfahren die Arosa-Urlauber via Smartphone. Und den Pisten- und Bergbahnenplan der Winterversion der App hat die im Großraum München ansässige Kommunikationsagentur nun durch eine Wanderkarte ersetzt. Aber auch einige völlig neue Bereiche wurden in das von der Arosa Bergbahnen AG in Auftrag gegebene und im App-Store erhältliche Miniprogramm für das iPhone integriert. So können beispielsweise die Inhaber der Arosa-Card unter „all inclusive“nachlesen, wo sie überall freien Eintritt haben. „Arosa live“ ist ebenfalls neu als Plattform, auf der örtliche Geschäfte und Firmen sich und ihre Leistungen bzw. Angebote werbewirksam präsentieren können. Sogar die das Arosa-TV mit seinen aktuellen Beiträgen kann man sich jetzt auf das Display seines Smartphones holen. Dort erscheinen wie gewohnt auch alle anderen interessanten News bereits binnen weniger Minuten. Der besonders „kurze Draht“ ist der Tatsache zu verdanken, dass die von den IT-Spezialisten bei ADVERMA um den Technischen Leiter Georg Obermayr entwickelte App nicht nur für die User leicht zu bedienen ist. Mit Hilfe der innovativen Programmplattform können die Betreiber alle App-Inhalte einfach und schnell selbst pflegen – und sie brauchen dazu keine besonderen Computerkenntnisse. Alles, was die Mitarbeiter der Arosa Bergbahnen AG brauchen, um Texte, Bilder, Grafiken, Links und Kontaktdaten der App in kürzester Zeit zu aktualisieren, sind ein ganz normaler Internetbrowser und natürlich die entsprechenden Zugriffsrechte. Unternehmensprofil ADVERMA ist im Jahre 1994 von Franz Böhm als inhabergeführte Agentur gegründet worden. Der Name des Unternehmens, das 1998 zur ADVERMA Advertising & Marketing GmbH umfirmiert hat, steht heute für eine moderne Kommunikationsagentur mit rund 20 Mitarbeitern, für innovative Ideen und deren kreative Umsetzung. Seinen Sitz hat ADVERMA zwischen München und Ingolstadt im verkehrstechnisch gut gelegenen Rohrbach. Im Zeitalter der modernen Informations- und Kommunikationstechnologien genügt es nicht mehr, ein gutes Produkt zu haben und dieses einfach verkaufen zu wollen. Mehr denn je hängt der Markterfolg von gezieltem Marketing und Advertising ab – genau das Metier der Profis von ADVERMA. Als Multichannel-Agentur entwickelt das Unternehmen für seine Kunden individuelle und maßgeschneiderte Werbekonzepte, Crossmedia-Marketingstrategien und Kampagnen mit dem Ziel einer unverwechselbaren Corporate Identity und eines ganzheitlichen und starken Markenauftritts. Das Leistungsspektrum von ADVERMA reicht dabei von klassischen Printerzeugnissen über Webdesign bis hin zur iPhone-App – und das alles aus einer Hand und für die unterschiedlichsten Branchen. So verhilft die Marketing- und Werbeagentur bereits zahlreichen und namhaften Kunden in ganz Deutschland und im benachbarten deutschsprachigen Ausland zu noch größerem Markterfolg. Dazu zählen unter anderem: in Deutschland der weltweit tätige Bau- und Maschinenbaukonzern Bauer AG , die Hecht Anlagenbau GmbH (Pfaffenhofen), die Collomix Rühr- und Mischgeräte GmbH (Gaimersheim), ICP München, die Maschinenringe Deutschland GmbH, die TopaTeam Wohnkultur AG (Wolnzach) und Kempinski Hotels; in der Schweiz die Züricher TERTIANUM AG, die Bad Schinznach AG, die Arosa Bergbahnen AG und das Waldhotel National, ebenfalls in Arosa; in Österreich der Anlagenbau-Konzern Andritz AG in Graz. Weitere Referenzen und ausführliche Informationen finden Sie auf der Agentur-Homepage unter www.adverma.de. ADVERMA Advertising & Marketing GmbH Manfred Hailer Konzeption, Text/PR Öffentlichkeitsarbeit Lilienthalstraße 17 85296 Rohrbach/Germany Fon +49 8442 9678-35 Fax +49 8442 9678-68 E-Mail m.hailer@adverma.de Internet http://www.adverma.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Manfred Hailer (Tel.: +49 8442 9678-35), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 552 Wörter, 4261 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!