Online-Fibu inklusive Buchhalter

Von Scopevisio AG

• Scopevisio bietet zur Cloud-Software jetzt auch Buchhaltungsservices zu sehr günstigen Preisen • Vier Pakete für unterschiedliche Ansprüche
Thumb Der Cloud-Anbieter Scopevisio startet ein neues Service-Programm für die Buchhaltung: Die Online-Buchhaltungssoftware des Bonner Herstellers lässt sich ab sofort bedarfsgerecht mit passenden Dienstleistungen kombinieren. Die neuen Services erlauben es Unternehmen, ihre Buchhaltung ganz oder teilweise von einem geprüften Scopevisio Service Partner erledigen zu lassen. Cloud Computing stellt dabei sicher, dass alle Beteiligten stets die aktuellen Unternehmensdaten im Blick haben, da der Kunde und sein persönlicher Buchhalter mit ein- und derselben Software arbeiten. Unterstützung im S- bis XL-Format „Buchhaltung ist gerade für Freiberufler, Selbstständige und Kleinunternehmen oft eine lästige Pflichtaufgabe, bei der professionelle Unterstützung erwünscht ist – mal mehr, mal weniger“, so Scopevisio-Vorstand Professor Dr. Alexander Pohl. „Darauf haben wir mit einem abgestuften Serviceangebot reagiert, das von der Basis-Einrichtung der Software bis hin zur kompletten Auslagerung der Buchhaltung reicht.“ Welches der vier Servicepakete der Kunde wählt, hängt ganz davon ab, wie viel Buchhaltung er selbst übernehmen will. Nimmt der Kunde diese Buchungs-Services in Anspruch, kann er sich auf das Angebots- und Rechnungsschreiben konzentrieren – natürlich alles integriert in der Scopevisio Online-Software. Das Servicepaket FibuStart ist für Anwender gedacht, die lediglich Starthilfe in Form einer Systemeinrichtung und ersten Begleitung bei der Nutzung der Scopevisio Software benötigen (einmalig nur 79,- Euro). FibuCheck bietet eine Plausibilitätsprüfung der eigenen Buchhaltung für drei Buchungsmonate durch einen erfahrenen Buchhalter (einmalig nur 89,-Euro). FibuAssist stellt dem Kunden, der die Buchhaltungen in Eigenregie durchführt, einen professionellen Buchhalter zur Seite, der mit Expertenwissen bei Fragen hilft (monatlich nur 10,-Euro). Und FibuTotal schließlich ermöglicht die Auslagerung der kompletten Buchhaltung an einen Scopevisio Service Partner. Belege werden dabei von Kunden gescannt und elektronisch übermittelt. Das Buchen übernimmt im Anschluss der Buchhalter (z.B. monatlich 59,- Euro bei 50 Buchungen/Monat). Neue Formen der Zusammenarbeit durch Cloud Computing Möglich wird diese Kombination von Software und Dienstleistung erst durch die Scopevisio Cloud-Software, die sowohl dem Kunden als auch dem Service Partner gesicherten Zugriff auf die gleichen Unternehmensdaten erlaubt. Auch weitere externe Partner, wie beispielsweise der Steuerberater, können problemlos – etwa zur Vorbereitung des Jahresabschlusses – zugeschaltet werden. Dadurch wird die Kommunikation aller Beteiligten erheblich erleichtert und Missverständnissen vorgebeugt. Zugleich kann der Kunde jederzeit seine Unternehmensdaten in Echtzeit abrufen, statt - wie sonst vielfach üblich - auf veraltete Zahlen zu warten. Aktuelle Auswertungen (BWAs) mit Monats- und Jahresvergleichen lassen sich – auch grafisch aufbereitet - zu jeder Zeit, an jedem Ort abrufen. „Dank der nahtlosen Integration von Software und Service können Kleinunternehmen ihr Controlling so in wenigen Minuten erledigen“, unterstreicht Professor Dr. Pohl. Weitere Details zu den Servicepaketen unter http://www.scopevisio.com/buchhaltungsservice Über Scopevisio Die Scopevisio AG entwickelt eine neue Generation von Unternehmens-Software, die als SaaS (Software as a Service) über das Internet bereitgestellt und betreut wird. Dank Cloud-Techno¬logie profitieren die Anwender von niedrigen Einstiegskosten, einfacher Handhabung, großer Skalierbarkeit und mobilem Zugriff. Das Scopevisio Produktspektrum umfasst eine Vielzahl kompakter und kostengünstiger Apps für die Finanzbuchhaltung, die Faktura und das Kundenbeziehungsmanagement (CRM) in kleinen und mittleren Unternehmen. Die Scopevisio Finanzbuchhaltung wurde im Jahr 2010 als „ERP-System des Jahres“ in der Kategorie Rechnungswesen ausgezeichnet. Bildmaterial und weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter www.scopevisio.com/presse