eSeSIX Computer GmbH |

eSeSIX ist Gründungsmitglied der TAG Initiative von Tarantella

Neben den Gründungsmitgliedern Sun, IBM und Wyse Technology unterstützt eSeSIX die Ziele der Technical Alliance Group (TAG)

Die eSeSIX Computer GmbH, ein führender Hersteller von Thin Client Server Produkten und Lösungsanbieter für Server Based Computing, gehört zu den Gründungsmitgliedern der von Tarantella Inc. gegründeten TAG- (Technical Alliance Group) Initiative. Die Aufgabe von TAG wird es sein, daß alle Hard- und Software- Produkte im Bereich für Thin Client Server Computing aufeinander abgestimmt sind und entsprechend kompatibel sind. Zum einem weiteren und wesentlichen Bestandteil der Initiative gehört ein professionelles Zertifizierungs- und Promotion Programm.

Mit seiner eigenen Produktfamilie für Thin Clients, LICA, einem Linux basierenden Thin Client, gehört die eSeSIX zu den wenigen deutschen Herstellern in diesem Marktsegment für Server Based Computing. Nach Abschluss der Zertifizierungen "tagged" eSeSIX das Tarantella TAG Certified Logo auf all ihre Produkte.

"Wir sind der Meinung, dass es jetzt der richtige Zeitpunkt ist, die Ziele der Tarantella Initiative zu unterstützen und wir sind stolz einer der Gründungsmitglieder zu sein", sagt Engelbert Tretter, Geschäftsführer der eSeSIX GmbH. "Beide Firmen sind sich einig, dass es notwendig ist, Lösungen zu Verfügung zu stellen, die es dem Anwender erleichtern, Thin Client Produkte zu implementieren. eSeSIX wird auch weiterhin innovative Produkte entwickeln und fortschrittliche Lösungen für Server Based Computing anbieten."

Weitere Informationen zur TAG und eSeSIX erhalten Sie unter www.esesix.com

Über Tarantella Inc.

Die Tarantella Inc. ist eine hundertprozentige Tochter der Santa Cruz Operation, die Basistechnologien für die Verbindung zwischen Clients, Server- basierten Anwendungen und Netzwerken bereitstellt. Zur Tarantella- Produktfamilie gehören Tarantella Enterprise II für große Unternehmen, Tarantella Express für Workgroups und Abteilungen sowie Tarantella ASP für Application Service Provider. Tarantella- Produkte ermöglichen den Zugriff auf Windows-, Mainframe-, Linux- und UNIX- Anwendungen und sind heute für alle populären UNIX- Server auf Basis von RISC- und Intel- Prozessoren verfügbar. Zukünftig wird Tarantella auch ausgewählte Linux- Server bereitstehen.

Weitere Informationen über Tarantella: www.tarantella.com

Über eSeSIX – Firmenbackgrounder

Die eSeSIX Computer GmbH, mit Sitz in Pfaffenhofen/Ilm, ist ein Lösungsanbieter und Dienstleister für alle Fragen rund um Thin Clients, Server Based Computing und neue Technologien. Speziell im Bereich Thin Client bietet die eSeSIX seit geraumer Zeit eine eigene Produktpalette mit dem Produktnamen LICA, einem Linux basierender Thin Client, an.

Das Unternehmen wurde 1989 gegründet und präsentiert sich mittlerweile als die eSeSIX Unternehmensgruppe, wobei die eSeSIX Computer GmbH ein integraler Teil des Gesamtunternehmens ist. Daneben gibt es noch drei weitere Töchter: die eSeSIX Software GmbH, die eSeSIX NET GmbH und die eSeSIX Technologies GmbH.

Die eSeSIX Computer GmbH hat sich seit ihrem Bestehen eine umfassende Markt- und Kundenkompetenz mit sehr guten Referenzkunden geschaffen. Die Produkte namhafter Hersteller und Marktführer werden erst nach hausinternen und intensiven Tests über den Fachhandel angeboten. Die ausführliche Beratung, der kompetente und kostenlose Support/Service sind ein weiterer Pluspunkt des Unternehmens.

Die Angebotspalette der Computer GmbH besteht aus Produkten von Tarantella, Nokia Firewalls, 1st. Wave, Aladdin, Pyramid Computer, Boundless Technologies, Radware und last but not least Sitara Networks.

Derzeit beschäftigt die eSeSIX Unternehmensgruppe 25 Mitarbeiter. Der Geschäftsführer ist Engelbert Tretter.

Weitere Informationen über eSeSIX, die Produkte und Leistungen erhalten Sie auf der Webseite: www.esesix.com

Ihre Ansprechpartner:

Zeichen: 1.448 o. Leerzeichen
Zeilen: 29

Web: http://www.esesix.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marketing Communications Sauer + Partner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 520 Wörter, 4353 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: eSeSIX Computer GmbH

Weitere Pressemitteilungen von eSeSIX Computer GmbH lesen:

eSeSIX Computer GmbH | 14.06.2006

Neue Lösung für Endpoint Security

SecureWaves Software für Endpoint Security ergänzt sowohl das eSeSIX-Portfolio für Sicherheitslösungen als auch das Angebot für Anwendungsmanagement. Die Besonderheit der Produkte ist, dass sie sowohl unter Client Server Computing als auch unter...
eSeSIX Computer GmbH | 01.06.2006

HEAVENSGATE mit neuer Security Appliance für Produktionsanlagen

Für die Verknüpfung der Produktionsumgebung und der restlichen Unternehmensbereiche im industriellen Umfeld haben sich auch offene Standards wie Ethernet und TCP/IP etabliert. Sie bieten im Gegensatz zu Feldbussystemen eine viel größere Bandbreit...
eSeSIX Computer GmbH | 23.05.2006

eSeSIX erweitert Angebot für Server Based Computing

Die ehemalige Tarantella-Software SSGD wurde bereits früher von eSeSIX vertrieben. Durch das Abkommen mit Sun garantiert eSeSIX Partnern und Anwendern die konstante Verfügbarkeit und den fortgesetzten Support für die ehemalige Tarantella-Lösung, ...