PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Hermann Josef Abs - neue Biografie des Bankiers bei NEXUSaudiobooks


Von NEXUS Audiobooks

Die Biografie des legendären Chefs der Deutschen Bank im März auch als Hörbuch - gelesen von Jo Brauner

Hermann Josef Abs, dessen Leben fast das gesamte 20. Jahrhundert umspannt, war der mächtigste Bankier seiner Zeit. Sein Name ist bis heute ein Synonym für den oft mehr erahnten als greifbaren Einfluss des "Kapitals" auf Politik und Wirtschaft.
Thumb Frankfurt / München: Lothar Galls faszinierende Biografie "Der Bankier Hermann Josef Abs", seit Wochen in den Wirtschaftsbestsellerlisten vertreten, ist nun bei NEXUSaudiobooks auch als Hörbuch erschienen. Gesprochen vom Chefsprecher der "Tagesschau" Jo Brauner, zeigt es einen Bankier bei der Arbeit, der wie kein zweiter die Geschichte Deutschlands im 20. Jahrhundert mitgestaltet hat. Auf der Grundlage akribischer Quellenforschung erzählt Gall, einer der angesehensten deutschen Historiker, nicht nur vom steilen Aufstieg Abs´ zum einflussreichsten Bankier, sondern er begreift ihn stets als charakteristischen Repräsentanten der jeweiligen Epoche. Entstanden ist eine exemplarische Biografie, ein meisterhaftes Portrait der Welt des Geldes und der Macht - und des Mannes, der ihr Bankier war. Wer schon mal Probehören möchte: www.nexus-audiobooks.com Der Bankier Hermann Josef Abs NEXUSaudiobooks, Frankfurt / Main März 2005 2 MP3 CDs, € 36,95 (ungekürzte Lesung) ISBN 3-938301-04-X Zum Autor: Lothar Gall, geb. 1936, ist Professor für Neuere Geschichte an der Universität Frankfurt am Main. Er gilt als einer der renommiertesten deutschen Historiker. Er ist u.a. Träger des Leibniz-Preises und des Balzan-Preises. Weitere Informationen und Rezensionsexemplare: Gabriele Becker Die Agentur für Presse & Öffentlichkeit Am Schnepfenweg 33, 80995 München Tel. 089-15820206, FAX 089-15820208 E-Mail info@becker-pr.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 2.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gabriele Becker, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 176 Wörter, 1463 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!