Mobile Money Services in Echtzeit eröffnen neue Erlösquellen

Von Orga Systems GmbH

So kommt die Bank zu Menschen ohne Bankkonto

Paderborn (Deutschland), 14. Juni 2011: Der Erfolg des Mobiltelefons als vielseitiges Gerät, vor allem im Finanzbereich, wird immer offensichtlicher und zieht die Aufmerksamkeit internationaler Technologie- und Finanzfirmen auf sich. Als Ausgleich zu sinkenden Erlösen aus traditionellen Diensten müssen Mobilfunkbetreiber Zusatzdienste anbieten, wie zum Beispiel Mobile Money. Neue Kooperationen zwischen Mobilfunkbetreibern und Kreditkartenfirmen zeigen die wachsende Abhängigkeit zwischen Finanzsystemen und Mobiltelefon, wenn sie Kundegruppen erreichen wollen, die normalerweise keinen Zugang zu Kreditkarteneinrichtungen haben. Die Smart Money Suite von Orga Systems, #1 choice for real-time charging and billing, bietet Telekommunikationsbetreibern und Finanzinstituten die Möglichkeit, diese modernen mobilen Zahlungs- und Finanzsysteme anzubieten.
Thumb Zugang zu neuem profitablem Erlöspotenzial Die wachsende Nachfrage der Kunden nach Betreiberdiensten führen zu drastischen Veränderungen im Charging und Billing. Aufgrund der nachlassenden Wachstumsraten bei traditionellen mobilen Diensten und schrumpfender Margen muss die Nachfrage nach Diensten wie mobiles Bezahlen, Geldüberweisungen und Verkauf über das Handy als ernsthafte Chance angesehen werden. Mobile Money eröffnet nicht nur neue Erlösquellen, sondern bietet den Mobilfunkbetreibern auch die Möglichkeit, in neue geografische Märkte vorzudringen. Das Mobile Money System von Orga Systems sorgt für Kundenbindung und Erlössteigerung durch eine einfache Bedienung, höchste Sicherheit und hervorragende Echtzeitfähigkeit. Mobile Dienste der nächsten Generation auf einer einzigen Plattform Die heutigen Betreiber von Mobilfunknetzen sehen sich stetig mit neuen Herausforderungen im Tagesgeschäft konfrontiert. Investitionen in mobile echtzeitbasierte Bezahllösungen mit einer Vielzahl an Funktionen lassen Mobilfunkanbieter diese Hindernisse überwinden und eröffnet ihnen die Chance, ein kostengünstiges, aber dennoch ausgedehntes Vertriebsnetz anzubieten sowie Expertise bei Finanzdienstleistungen zu erwerben. Die mobilen Bezahllösungen von Orga Systems bieten hervorragende Services und die Chance für vielseitige Transaktionen auf derselben Plattform, mit der ein Betreiber bereits arbeitet. *** Orga Systems – #1 choice for real-time charging and billing Das konvergente echtzeitbasierte Charging- und Billing-Portfolio von Orga Systems eröffnet Telekommunikationsunternehmen, Anbietern Mobiler Finanzdienste und Energieversorgern lukrative Geschäfte. Die Produkte und Beratungsdienstleistungen von Orga Systems sind für das Leben in einer vernetzten Welt konzipiert. Skalierbare Bauweise, herausragende Performance, weltweit niedrigste Rating-Latency und konsequente Kundenorientierung sichern den zuverlässigen Zugang zu jeder Art mobiler Dienste der nächsten Generation. Seit 1994 vertrauen weltweit mehr als 40 Kunden mit über 350 Millionen Endkunden auf Orga Systems und erzielen Wettbewerbsvorteile in ihrer Branche: reduzierter OPEX, Markteinführung in Echtzeit, kurzfristiger ROI und gewinnbringender Zugang zu neuen Wertschöpfungsketten. Please visit http://orga-systems.com for more information. Orga Systems GmbH Am Hoppenhof 33 33104 Paderborn Eva Heumann Head of Corporate Communication press@orga-systems.com http://orga-systems.com