d.velop AG offizieller 'digital solutions partner' von Werder Bremen

Von d.velop AG

Der amtierende deutsche Fußballmeister und Pokalsieger Werder Bremen plant für die Zukunft und setzt in den Bereichen Ticketing, Buchhaltung und Pressearchiv auf das integrale Archiv-, Dokumenten- und Workflow-Management-System d.3.

Thumb Bremen/Gescher, 23. Februar 2005. Erfolgreich Fußball zu spielen ist nur die nach außen sichtbare Seite eines Bundesligisten. In 17 Heimspielen der Bundesligasaison den Strom der Reservierungen und Buchungen für Eintrittskarten zu handhaben, ist eine Herausforderung die eher im Verborgenen bleibt. So werden bei Werder Bremen im Bereich Ticketing pro Saison über 700.000 Buchungen vorgenommen und abgerechnet. Dabei sind Pokal oder Champions League Spiele noch gar nicht mit gerechnet. Mit dem d.3-System werden diese Vorgänge langfristig festgehalten und so organisiert, dass die Mitarbeiter jederzeit einen transparenten Überblick haben. Damit können sie den Werder-Fans bei Rückfragen einen schnellen und kompetenten Service bieten. Mit jedem Spieltag wird in einer Vielzahl von Medien über Werder Bremen berichtet. All diese Berichte wollen von verschiedenen Stellen gelesen und ausgewertet werden. Zukünftig werden sämtliche Presseberichte im d.3-System erfasst und mit einem elektronischen Workflow an die jeweiligen Beteiligten weitergeleitet. Damit sind sie für jeden Einzelnen zeitnah verfügbar. Ein Fußballverein ist auch ein Wirtschaftsbetrieb mit Kreditoren und Debitoren sowie einer Vielzahl von Angestellten. Zur Verwaltung dieses Bereiches setzt Werder Bremen auf Microsoft Navision. Das d.3-System integriert sich in Navision und sorgt für die langfristige, revisionssichere Archivierung der dort anfallenden Belege. Ticketing, Buchhaltung und Presse: Dies sind zentrale Bereiche des Vereins, die mit dem integralen Archiv-, Dokumenten- und Workflow-Management-System d.3 optimiert werden. Über die d.velop AG: Die d.velop AG ist führender Anbieter von integralen Lösungen für digitale Archivierung, Dokumenten- und Workflow-Management. Mit der strategischen Informationsplattform d.3, der konsequenten Ausrichtung auf die Kundenwertschöpfung und der umfassenden Realisierungs- und Integrations-Kompetenz implementiert die d.velop AG erfolgreich auch komplexeste Anforderungen und Anwendungen in Unternehmen. Zahlreiche Standard-Schnittstellen ermöglichen die einfache Anbindung an Systeme wie SAP/R3, Navision, bäurer b2, infor:com, Varial, Lotus Notes, Microsoft Exchange und AutoCAD. d.3 ist in zahlreichen Unternehmen in unterschiedlichsten Branchen und Anwendungsfeldern im Einsatz. Beispiele sind Siemens, IVECO Magirus AG, Schmitz Cargobull AG, Universitätsklinikum Tübingen und Hülsta. Kontaktadresse für Interessenten: d.velop AG digital business solutions Frank Schnittker Schildarpstraße 6-8 48712 Gescher Tel.: 0 25 42 / 93 07-0 Fax: 0 25 42 / 93 07-20 E-Mail: info@d-velop.de http://www.d-velop.de Pressekontakt: Walter Visuelle PR GmbH Leonie Walter Adolfstraße 4 65185 Wiesbaden Tel.: 0 611 / 23 878-0 Fax: 0 611 / 23 878-23 L.Walter@pressearbeit.de http://www.pressearbeit.de