info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Glanzkinder GmbH & Co. KG |

EDNA: ausgezeichnete und erfolgreiche B2B-App

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Aktuelle Produktinformationen und einfaches Bestellen von Backwaren und Service-Artikel mit der EDNA App für iPhone? und iPad?


Exakt mit dem Start der Fachmesse INTERNORGA (18.-23.03.2011, Hamburg, http://www.hamburg-messe.de/internorga) hatte der Spezialist für Tiefkühlbackwaren (http://www.edna.de http://www.twitter.com/edna_world) die erste eigene App vorgestellt. Die kostenlose...

Köln, 14.06.2011 - Exakt mit dem Start der Fachmesse INTERNORGA (18.-23.03.2011, Hamburg, http://www.hamburg-messe.de/internorga) hatte der Spezialist für Tiefkühlbackwaren (http://www.edna.de http://www.twitter.com/edna_world) die erste eigene App vorgestellt. Die kostenlose iOS Universal App (auf iPhone? u. iPad? verfügbar) stellt einen neuen Kommunikationskanal für die rund 7.000 Backwaren-Produkte des innovativen Traditionsunternehmen bereit.

App-Nutzer informieren sich über diese Artikel, wählen sie aus und können sie über eine Merkliste entweder direkt per E-Mail an das EDNA-Service-Center zur Bestellung senden oder genau so komfortabel die gewünschten Artikel aus der App in den Warenkorb im Online-Shop von EDNA legen und überdies damit noch von den gewährten 2,5% Online-Rabatt profitieren.

Die App stellt sämtliche Produktinformationen wie Backanleitungen, Nährwerttabellen, Zutatenlisten und Zubereitungstipps jederzeit und überall zur Verfügung. Weitere Highlights:

- Die "Produktsuche" bietet neben einer Volltextsuche im Gesamtprogramm nach Produktnamen, Artikelnummer oder Besonderheiten (wie z. B. "glutenfrei") zusätzlich die Möglichkeit, per QR-Code oder Barcode zu suchen. Zunächst aktiviert der Nutzer das entsprechende Suchprogramm und fotografiert das Zeichen ab. Im Hintergrund wird daraufhin eine Anfrage an die EDNA-Produktdatenbank abgesetzt und die aktuellen Produktinfos werden angezeigt.

- Ein praktischer Bedarfsrechner unterstützt bei der Planung von Frühstücksbuffets, Stehempfängen und Kaffeepausen. Hierfür wählt man per Fingertipp die entsprechende Veranstaltung aus und gibt die zu erwartende Teilnehmerzahl an. Binnen weniger Sekunden liefert die App Produktvorschläge, verbunden mit einer präzisen Einkaufsliste und detaillierten Mengenangaben.

Zusätzlich bietet die EDNA-App Neuheiten im Produktsortiment sowie Benachrichtigungen zu aktuellen Angeboten ("EDNA aktuell").

Das kam schon auf der INTERNORGA gut an, wie Marion Voggeser, Leitung Online-Marketing erläutert: 'Das ebenfalls von Glanzkinder erstellte Demo-Video zur App (http://www.youtube.com/watch?v=E5T6HT_W7z4 ) lief während der Messe nonstop an unserem Stand. Dies fand guten Zuspruch sowohl bei unseren Kunden wie bei der die Messe besuchenden Fachpresse. Das Fachmagazin Catering Inside (http://www.cateringinside.de) verlieh der EDNA App sogar den 'Show Star') zur Messe. Doch auch jenseits der Messe schlug sich das hoch spezialisierte Business-to-Business-Produkt (B2B) hervorragend. Die App erhielt seitens Apple die begehrte Auszeichnung 'Neu und beachtenswert' und stieg vergleichsweise hoch in den App Charts. Die bislang beste Position im App Store war 39 (iPad/Lifestyle/meistgeladen).

Dies animierte EDNA, zügig per Update bei der Funktionalität nachzulegen: Die aktuelle Version 1.2 bietet u.a. Blog-Integration sowie ein Puzzle-Spiel, über das ein Einkaufsgutschein gewonnen werden kann. Weitere Neuerungen sind in Sicht: "Parallel planen wir bereits die Positionierung der EDNA App für die Plattformen anderer Hersteller", verrät EDNA-Verkaufsleiter Josef Stöckle. Unterstützt wird EDNA auch hier wieder vom Mobile-Systemhaus Glanzkinder.

Die EDNA International GmbH produziert und vertreibt Tiefkühlbackwaren, Fine- sowie Non-Food für alle Branchen aus den Bereichen Hotel, Restaurant, Catering (HoReCa, vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Horeca) und Bake-Off. EDNA unterhält hier nach eigenen Aussagen eines der größten Vollsortimente und eine eigene Service-Welt für entsprechende Dienstleistungen.

App Store Link (kostenloser Download): http://itunes.apple.com/de/app/edna/id423807999?mt=8


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 434 Wörter, 3722 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Glanzkinder GmbH & Co. KG lesen:

Glanzkinder GmbH & Co. KG | 04.06.2012

Roadshow: iPad im Business, Teil 2

Köln, 04.06.2012 - Die CPN IT-Verbundgruppe ((http://www.cpn24.de) und Glanzkinder (http://www.app-programmierung.com) laden zu einer kostenlosen Veranstaltungsreihe ein. Die bundesweite Roadshow "Apple iPad im Business" liefert Praxiswissen für "d...
Glanzkinder GmbH & Co. KG | 21.05.2012

Mobilzugriff für Kunden des HTI ONLINE PLUS-Shops mit iOS App "HTI-Gruppe"

Köln, 21.05.2012 - Die HTI-GRUPPE definiert mit der gleichnamigen Free App die nächste Generation im Mobile Business. Nach dem großen Erfolg der ersten Version der zur IFAT ENTSORGA 2010 vorgestellten ersten HTI-App verschafft die aktuelle App "HT...
Glanzkinder GmbH & Co. KG | 23.04.2012

Not quite hAPPy? Dann "App ins Glück"!

Köln, 23.04.2012 - Mit dieser App will clavisio Nutzern das ermöglichen, was zu Ihrem persönlichen Glück gehört. Denn Glück ist eben nicht nur der Sechser im Lotto, sondern kann viel mehr sein: Eine harmonische Beziehung, Erfolg - beruflich wie...