info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Aperto AG |

Digitaler 3D Produkt-Showroom für Siemens Hausgeräte

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Im virtuellen Siemens Haus wird Energiesparen durch fotorealistisches 3D-Modeling erlebbar.


Im virtuellen Siemens Haus wird Energiesparen durch fotorealistisches 3D-Modeling erlebbar. Berlin, 15.06.2011 - Die Siemens-Electrogeräte GmbH beschreitet mit der Microsite www.siemens-haus.de neue Wege in der Produktpräsentation. ...

Berlin, 15.06.2011 - Die Siemens-Electrogeräte GmbH beschreitet mit der Microsite www.siemens-haus.de neue Wege in der Produktpräsentation. Der virtuelle Showroom informiert in hochwertigem 3D-Design über das Thema Energiesparen im Haushalt. Prototypisch werden die besten Geräte aller Klassen gezeigt und jeweils erklärt, welche technischen Features Siemens entwickelt hat, um die Geräte so effizient zu machen. Dass mit umweltfreundlicher Technik Ressourcen und der Geldbeutel geschont werden, zeigen die Funktionen "Einsparungen" und "Verbrauchsvergleich". Eine Gegenüberstellung mit Modellen von vor 15 Jahren macht deutlich, wie sparsam heutige Kühlschränke, Waschmaschinen und andere Haushaltsgeräte geworden sind. Wer die Einsparungen bei einem Wechsel von Alt- zu Neugerät genau beziffern möchte, kann einen individuellen Vergleich im Energiesparrechner durchführen. Praktische Tipps wie "Geschirr nicht von Hand vorspülen" oder "Waschgänge mit hohen Temperaturen sind meist unnötig" informieren zudem über weitere Einsparmöglichkeiten. Die Microsite wurde von Aperto, der Online-Leadagentur der Siemens-Electrogeräte GmbH, realisiert.

Auch bei der Konzeption und Umsetzung wurde auf Effizienz geachtet: Die Inhalte zu den Produkten auf www.siemens-haus.de stammen aus einer Datenbank, die über eine Schnittstelle in die Flash-Anwendung übertragen werden. Damit ist die Microsite zukunftsfähig und vorbereitet für Erweiterungen und Änderungen.

"Mit Hilfe des fotorealistischen 3D-Modelings machen wir unsere Innovationen im virtuellen Siemens Haus erlebbar. Dieser neue Ansatz in der Produktpräsentation unterstreicht unsere Position als Innovator im Bereich der hochwertigen, energiesparenden Hausgeräte", sagt Carsten Kern, Marketingreferent Internet-Kommunikation und Energieeffizienz bei der Siemens-Electrogeräte GmbH.



Aperto AG
Marcus Bond
Chausseestraße 5
10115 Berlin
+49 30 283921-455

www.aperto.de
marcus.bond@aperto.de


Pressekontakt:
BOND PR-Agenten für Aperto
Marcus Bond
Chausseestraße 5
10115 Berlin
marcus.bond@aperto.de
+49 30 283921-455
http://www.bond-pr.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marcus Bond, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 240 Wörter, 2131 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Aperto AG

Service Agentur


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Aperto AG lesen:

Aperto AG | 15.07.2013

Aperto erhält Mandat für den Relaunch der Design-Plattform laFraise

Berlin, 15.07.2013 - Die zum Leipziger Unternehmen Spreadshirt gehörende Design-Plattform www.lafraise.com hat sich in einem mehrstufigen Auswahlverfahren für Aperto als Agenturpartner entschieden. Nach einem Markt-Screening und einer ersten Vorste...
Aperto AG | 12.07.2013

Universität Basel vergibt Web-Etat an Aperto

Berlin, 12.07.2013 - Die Universität Basel plant die konzeptionelle, gestalterische und technische Überarbeitung ihres Webauftritts. In einer Ausschreibung setzte sich die Kommunikationsagentur Aperto als Partner für den Relaunch durch. Aperto wir...
Aperto AG | 10.07.2013

Aperto entwickelt Website von SOS-Kinderdorf weiter

Berlin, 10.07.2013 - Aperto hat den kompletten Webauftritt von SOS-Kinderdorf neu konzipiert, das Design überarbeitet und den Relaunch technisch umgesetzt. Mit persönlichen Geschichten neben gut strukturierten Themen stärkt der neue Auftritt die d...