Anteile an update software AG wechseln den Besitzer

Von update Software AG

Die Xpansive Privatstiftung, deren Stifter Mag. Gilbert Hödl (Gründer und Aufsichtsrat der update software AG) ist, hat sich per 16. Februar 2005 als Aktionär der update software AG, einem führenden europäischen Anbieter von Lösungen für Customer Relationship Management (CRM), zurückgezogen.
Thumb In den letzten Monaten hat die Xpansive Privatstiftung sukzessive Aktien an die update software AG verkauft. Nach dem letzten Verkauf am 16. Februar 2005 beträgt der Stimmenanteil nun null Prozent. "Der vollständige Rückzug der Privatstiftung steht in keinem Zusammenhang mit der Geschäftsentwicklung der update software AG", teilte Mag. Gilbert Hödl dem Vorstand mit. Nach gelungenem Turnaround und aufgrund des äußerst positiven Geschäftsverlaufes in den letzten beiden Jahren wolle er sich nun vermehrt in der von ihm geführten Firma Lixto Software GmbH engagieren. Er wisse das Unternehmen update in guten Händen und werde auch weiterhin in seiner Funktion als Mitglied des Aufsichtsrates zur Verfügung stehen. Über die update software AG Die update software AG (www.update.com) wurde 1988 in Wien gegründet und ist mit derzeit mehr als 115 Mitarbeitern und einem Umsatz von 15,3 Millionen Euro (2004) der führende europäische Anbieter von CRM-Lösungen. Die update software AG ist an der Deutschen Börse in Frankfurt am Main notiert. Die Produkte von update werden heute bei über 750 Unternehmen von mehr als 80.000 Mitarbeitern eingesetzt. Zu den update-Kunden zählen heute unter anderem 3M, Astra Zeneca, Axel Springer, Beiersdorf, Canon, DuPont, ESTAG, Imperial Tobacco, Landesbank Rheinland-Pfalz International S.A., LBS Nord, Magna Steyr und Pernod Ricard. Strategische Partnerschaften unterhält die update software AG zu Systemintegratoren wie Atos Origin, Cognos, Dendrite International, EDS, IDS-Scheer Austria, Sensix, Siemens SBS sowie Softlab. Kontakt: update software AG Jochen Zemroser Operngasse 17-21 A - 1040 Wien Telefon: +43 (0)1-878 55-512 Fax: +43 (0)1-878 55-505 Mail: jochen.zemroser@update.com Internet: www.update.com